• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Super Mario Odyssey

Das Mario Team hat ja zwischendurch auch Bowser's Fury entwickelt.
Ein neues 3D Mario wird es bestimmt erst für den Switch Nachfolger geben.

Auf ein neues 2D Mario für die alte Switch hoffe ich aber noch.

Ich hätte ja nach wie vor nichts dagegen, wenn es im Zeitraum des Kinofilms auch ein neues Spiel geben würde. Ich glaube da aber inzwischen nicht mehr dran, aber wer weiß – Nintendo überrascht ja ganz gerne mal.

Würde auch eher davon ausgehen, dass ein neues 3D-Mario erst mit der nächsten Nintendokonsole veröffentlicht wird.

Ich hätte ja nach wie vor nichts dagegen, wenn es im Zeitraum des Kinofilms auch ein neues Spiel geben würde. Ich glaube da aber inzwischen nicht mehr dran, aber wer weiß – Nintendo überrascht ja ganz gerne mal.

Jupp.

Wenn Nintendo es sich aber ganz einfach machen will, brauchen sie aber eigentlich nur Super Mario Galaxy 2 HD während des Zeitraums des Kinofilms zu veröffentlichen .... würde auch ausreichen.

Mal schauen wie und ob überhaupt was kommt. ✌

Zuletzt bearbeitet:
Die Switch ist doch so gut gelaufen, hätten sie einen Nachfolger auf der Grundlage von Odyssey zwei oder drei Jahre später bringen können. Haben sie doch bei Galaxy auch gemacht.

Hach, wie liebevoll das Spiel gemacht ist und wie viele tolle Ideen drinstecken. Bin ganz begeistert. War mit der Hauptgruns für den Kauf einer Switch und ja, das war es wert.
auf jeden Fall... es gibt auf allen Plattformen viele sehr gute Spiele, aber diese One in a Million-Qualität mit dieser Liebe zum Detail wie sie auch in SMO steckt, sowas bekommt man einfach nur bei Nintendo, deshalb bin ich seit Jahrzehnten Fan

Odyssee ist neben Zelda das mit großem Abstand beste Spiel für die Switch.

Die Stimmung ist so hell und verspielt und man bekommt so viele 90er vibes.

Auch, dass die Länder wie Oberwelten sind und man über diese viele Jump´n Run-Level finden und betreten muss, in denen nochmals viele Überraschungen sind.

Wenn es bereits vor drei Jahren den ersten Teaser zu TOTK gab und zu Mario noch rein gar nichts, dann scheint noch kein neues Mario in sicht zu sein.

Und das nach über fünf Jahren.

An einem neuen Mario wird man mit Sicherheit schon einige Jahre arbeiten und es als Launchtitel für die Switch 2 bringen.
Für die aktuelle Gen macht es meiner Meinung nach jetzt absolut keinen Sinn mehr, lieber als System-Seller zur nächsten "aufbewahren".

Hoffentlich wird's etwas ganz neues, ein 2. Odyssey brauche ich mittlerweile nicht mehr, so geil es auch war.
Ich gehe aber auch fest davon aus das es kein Nachfolger wird, sonst hätte man ihn schon gebracht, oder zumindest längst angekündigt, das Grundgerüst steht ja schon seit 5 Jahren, wie bei Zelda.

Was mich aber wundert, ist das man nicht mal einen DLC zu Odyssey gebracht hat, hätte sich hier sehr angeboten- ne Handvoll neue Länder als Nachschlag und fertig.

An einem neuen Mario wird man mit Sicherheit schon einige Jahre arbeiten und es als Launchtitel für die Switch 2 bringen.
Für die aktuelle Gen macht es meiner Meinung nach jetzt absolut keinen Sinn mehr, lieber als System-Seller zur nächsten "aufbewahren".

Hoffentlich wird's etwas ganz neues, ein 2. Odyssey brauche ich mittlerweile nicht mehr, so geil es auch war.
Ich gehe aber auch fest davon aus das es kein Nachfolger wird, sonst hätte man ihn schon gebracht, oder zumindest längst angekündigt, das Grundgerüst steht ja schon seit 5 Jahren, wie bei Zelda.

Was mich aber wundert, ist das man nicht mal einen DLC zu Odyssey gebracht hat, hätte sich hier sehr angeboten- ne Handvoll neue Länder als Nachschlag und fertig.
Was sich aber als Zwischenlösung angeboten hätte wäre ein DLC wie Bowsers Fury. Das war ziemlich gut und hätte die Lücke bis zum nächsten Teil gut geschlossen.

Was sich aber als Zwischenlösung angeboten hätte wäre ein DLC wie Bowsers Fury. Das war ziemlich gut und hätte die Lücke bis zum nächsten Teil gut geschlossen.
Bowsers Fury...ganz vergessen, müsste ich mal spielen, habe ich bis heute nicht getan, obwohl ich SM3DW seit Release besitze.

Ich bin nicht ganz im Bilde, welches Team bei Nintendo jeweils woran arbeitet, aber eventuell ist/war man nach BF mit dem nächsten 3D Mario schon so beschäftigt, dass für einen weiteren Lückenfüller oder einen DLC zu Odyssey einfach keine Ressourcen übrig waren?
Ist nur reine Spekulation, ich würde aber wetten, dass das nächste Mario schon sehr weit fortgeschritten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ein neues 3D Mario wäre für mich jetzt genau das richtige. Habe mir auch schon überlegt Mal wieder Odyssey von vorne zu beginnen. Das für mich bisher beste Switchgame. Denke aber auch eher mit einer neuen Konsole wird Nintendo einen neuen Teil bringen.

Die 2D Maroos kann ich nicht mehr spielen seit mich Tropical Freeze ein Leben Lang dafür versaut hat.

Zurück
Top Bottom