• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Super Mario Odyssey

Was mir aufgefallen ist. Wenn man am Kleiderschrank auf "zufällig geht", hat Mario wirklich nach jedem ableben oder Laden eine neue, zufällige Klamotten Kombo.

Was mich tierisch nervt. Wenn ich beim Start 20 Sekunden auf diesen Screen starren MUSS, der mir erzählt, wie ich das Spiel steuern kann und doch gefälligst die Joycon Schlaufen ... und den Mist nicht wegdrücken kann ... :sorry:

Bin jetzt wohl auch bald beim Endgame.

Im Zug auf dem Weg zur Arbeit noch eben
den Drachen (Herr der Blitze) platt gemacht. Der wäre an sich echt episch. Nur leider war der Bossfight mal wieder total lame.

also ich find das spiel cool aber mir fehlt irgendwie irgendwas.

weiß nicht genau was :cry3:

Ein Oberkörper freier Ricky Martin? :v:

Zuletzt bearbeitet:

den Drachen (Herr der Blitze) platt gemacht. Der wäre an sich echt episch. Nur leider war der Bossfight mal wieder total lame.

dich würde ich da lieber oberkörperfrei sehen :lick:

du bist schon sehr schnuckelig,
das dacht ich mir damals im ep :v:

ich bin nach wie vor nicht in der lage monde zu finden, die nicht total offensichtlich sind. seid ihr alle genies oder watt? ich seh ein kreuz auf der karte, da ist nix und dann finde ich auch nix, ende.

Was mir aufgefallen ist. Wenn man am Kleiderschrank auf "zufällig geht", hat Mario wirklich nach jedem ableben oder Laden eine neue, zufällige Klamotten Kombo.

Was mich tierisch nervt. Wenn ich beim Start 20 Sekunden auf diesen Screen starren MUSS, der mir erzählt, wie ich das Spiel steuern kann und doch gefälligst die Joycon Schlaufen ... und den Mist nicht wegdrücken kann ... :sorry:

Ein Oberkörper freier Ricky Martin? :v:

Zwanzig sekunden sinds sicher nicht. Geduld ist eine tugend und steigert die Vorfreude aufs spiel :tinglewine:

wer findet es noch pervers, dass für marios badehose 1000 münzen erforderlich sind?

wollen die damit einen auf doa xtreme machen? :v:

ich muss sagen, dass Mario im hochzeitskleid ziemlich verstörend rüberkommt^^

diese ganzen hüpfkombis übersteigen meine motorischen fähigkeiten und konzentrationsfähigkeit schon deutlich, hehe. so weitsprünge aneinanderreihen und mal rollen und nen geplanten hechtsprung krieg ich schon noch hin, aber moistens versemmel ich dann irgendeinen mützenwurf weil zu hoch oder zu weit weg oder y losgelassen... daher sammel ich nur die einfachen monde und die lila münzen. macht auch spass. viele sachen sind wirklich ganz clever gemacht und versteckt. macht doch mehr laune, restliche monde zu entdecken als gedacht.

ich bin nach wie vor nicht in der lage monde zu finden, die nicht total offensichtlich sind. seid ihr alle genies oder watt? ich seh ein kreuz auf der karte, da ist nix und dann finde ich auch nix, ende.

Ich fand nur eine Hand voll Sterne wirklich gut versteckt, die X können sich auch auf ein Minigame oder eine Timerchallenge(wirf die Mütze auf eine Vogelscheuche) beziehen. Manchmal gibt's auch Gegner die in Wellen auftreten, die muss man platt machen bis du was leuchtendes siehst, entweder Gegner oder am Boden, da hast du dann deinen Mond meistens.

Es gibt aber auch Monde die du in der aktuellen Welt nicht erreichen kannst, dafür musst du in einer anderen Welt ein geheimes Objekt finden das dich dahin bringt.

@mrboone: für 99% der Monde sind gar keine akrobatischen Einlagen nötig

Zuletzt bearbeitet:

Keine Ahnung ob du das Rumble aktiviert hast, aber das ist oftmals ein guter Hinweiß, dass man es einfach mal mit einer Stampfattacke versuchen sollte

vielen dank für die tipps.

aber mal ein beispiel:
in new donk city auf der terasse mit den sonnenschirmen und co, hab ich einen mond gefunden. stampfattacke, das wars. aber jetzt wird mir exakt an der gleichen stelle wieder ein mond gezeigt aber da ist nix. definitiv nix. und ich hab alles abgestampft und gründlichst untersucht. aber kein verdammter mond!

:(

aber mal ein beispiel:
in new donk city auf der terasse mit den sonnenschirmen und co, hab ich einen mond gefunden. stampfattacke, das wars. aber jetzt wird mir exakt an der gleichen stelle wieder ein mond gezeigt aber da ist nix. definitiv nix. und ich hab alles abgestampft und gründlichst untersucht. aber kein verdammter mond!

Die Motion Control ist besser als du denkst. Du musst selber eine Stampfattacke im Zimmer machen, damit entdeckt man die tieferliegende Monde :v:

aber mal ein beispiel:

Dir sollte bekannt sein, dass es auch unterschiedliche Vögel in den kingdoms gibt, erinnert mich übrigens grade an M64 da gab's ja auch ne Mission wo man nem Vogel den Stern abnehmen musste, außer mich trügt da meine Erinnerung.

Aber ja manchmal hängen Monde auch einfach in der Luft oder sind in ner tieferen Ebene versteckt. Das X ist übrigens oft nur ein Anhaltspunkt nicht alle Monde sind genau an der Stelle gibt eben auch mobile...

Mich nervt das auch.

Hab mir aber überlegt, dass es Nintendo echt sehr wichtig gewesen ist, unmissverständlich mitzuteilen, dass man mit den getrennten Joycon´s, eine vieeeeel bessere Vibration hat..., und natürlich die Movesteuerung hervorzuheben.

Das einzige, was man dagegen unternehmen kann, ist das Spiel nicht auszuschalten :D

nochmal danke für die tipps. werde mich nochmal auf die suche begeben. aber im großen und ganzen muss man wohl feststellen, dass ich wohl zu doof für das game bin. werde es irgendwann mit einem bruchteil der zu erlangenden sterne beenden. damit habe ich mich schon abgefunden.

nochmal danke für die tipps. werde mich nochmal auf die suche begeben. aber im großen und ganzen muss man wohl feststellen, dass ich wohl zu doof für das game bin. werde es irgendwann mit einem bruchteil der zu erlangenden sterne beenden. damit habe ich mich schon abgefunden.

Doof würde ich nicht sagen. Du bist halt alt. Versuch doch erst mal Snake auf’n Nokia 3210 mal wieder um ins Gaming reinzukommen, dann startest wieder nen Versuch bei SMO.

:)

aber mal ein beispiel:

Das müsste afair das Gebäude sein, mit dem du nur mit dem "Baumeister Outfit" REIN kommt. Die beiden Monde sind in dem Abschnitt DRINNEN

Zurück
Top Bottom