Switch Super Mario Odyssey

744 monde und bisher habe ich bei 2 probleme

Zum einem beim Seilspringen und zum anderen bei diesem Rennen

im Polarland wo man so rollen und springen muss. Da gibts ja dann den S rang bei der 2ten strecke....ka aber ich bekomme den ersten nicht mal ansatzweiße und weiß nicht wie ich das machen soll...gibts da ne besondere abkürzung oder sowas die ich übersehe?
 
Bin echt kein Freund von DLCs, aber in diesem Fall wüsste ich nicht, was mir lieber wäre:

Mitte 2018 zwei Welten für 15 Euro als DLC oder
Bis zu einem vermeintlichen Nachfolger länger warten, dafür mehr Welten und Vollpreis.

Auf jeden Fall könnte ich noch die ein oder andere Welt vertragen.
Geisterwelt oder Riesenwelt (wie aus Mario Bros.3) fallen mir spontan ein.
 
Bitte keine Dlcs.. ich bin ein Fan von kompletten Spielen auf dem Modul und nicht die Hälfte Digital! Dann lieber einen zweiten Teil :)
 
Genre Nachschub in Form von 1, 2 Welten als DLC. Aber wenn dann ein ersehnter zweiter Teil als Vollpreis eher eine Enttäuschung wird, dann keine Lust. Ich bin da durch SMG2 leider ein "gebranntes Kind" :ugly:
 
Danke! Gerne nehme ich ne Herausforderung an, dafür ist eine Rangliste ja da. :D Viele Zeiten sind "nur" meine Erstversuche, da ist also wohl noch genug Luft nach oben.

Trotzdem schon mehr als beeindruckend. Generell sind aber auch die Zeiten anderer CW-Leute sehr gut. Mudo hat zum Beispiel auch ein paar mal ordentlich vorgelegt. xD

Hab ich schon erwähnt, dass ich das Spiel liebe? :aehja: Habe mittlerweile alle Welten bis zum Forstland komplett und will einfach nicht, dass es aufhört. Ich werfe das Spiel nach der Arbeit an und habe sofort ein Grinsen im Gesicht. Nach dem Zocken summe ich dann meine Lieblingsmelodien. :-D Einfach nur Wahnsinn, wie sehr ein dieses Spiel wieder 20 Jahre jünger werden lässt.
 
744 monde und bisher habe ich bei 2 probleme

Zum einem beim Seilspringen und zum anderen bei diesem Rennen

im Polarland wo man so rollen und springen muss. Da gibts ja dann den S rang bei der 2ten strecke....ka aber ich bekomme den ersten nicht mal ansatzweiße und weiß nicht wie ich das machen soll...gibts da ne besondere abkürzung oder sowas die ich übersehe?
Nein, es gibt keine Abkürzung. Zumindest ist mir keine bekannt. Du brauchst aber auch keine, weil es auch so gut machbar ist, wenn man zwei Dinge beachtet.

Du musst im richtigen Moment springen. Kurz bevor zu auf dem Boden aufkommst, drückst du auf springen und erhälst dadurch einen kleinen Schub, der dich schneller macht. Je nachdem, wie lange du den Sprung-Button gedrückt hälst, fliegst du weiter. Das musst du bei den Kurven oder eben Schrägen mit einkalkulieren.

Also auf das richtige Sprungtiming und die Sprunglänge achten.

Die (Freerun) Rennen sind wohl mein einziger Kritikpunkt am Spiel. Es sind ein paar zu viele, auch wenn sie alle dazu geführt haben, dass ich so überhaupt erst Marios Techniken verinnerlicht habe.
 
So, bin nun mit der Hauptstory durch. Spiel war super. Imo bisher das Umfangreichste Mario. Ich hätte mir aber deutlich weniger Monde gewünscht
 
999 Monde! Und sogar dieses kack Seilspringen geschaft...

Muss sagen das ich vom
Finsterem Mond etwas enttäuscht war. Die "challenges" waren ja auch nur alte Aufgaben im neuem Gewand und selbst davon fand ich nur 2 etwas härter.
Der Stockfinstere Mond war für eine "ultimative Prüfung" auch gar nicht sooo schwer. Bzw wars nur schwer weils recht lange ging und keine checkpoints hatte. Da man an 2-3 stellen schnell mal nen fehler machen und somit den tot finden konnte.
Aber ich erinnere mich da an galaxy 2 oder mario 3D land...die waren da um ein vielfaches schwieriger.

Die Belohung für alle Monde war auch eher...naja...boweser im hard mode...super :-D
Und 999 monde = Feuerwerk! juhu? naja nintendo und Belohungen...ich sag nur Zelda und kackhaufen *hust*

Am ende hatte ich etwa 40 stunden spaß mit dem Spiel trotz ein paar Kritikpunkte
 
In der Wüstenwelt habe ich drei Münzen auch zufällig gefunden. Hätte ich dort wohl auch länger gesucht, da diese drei wirklich sehr gut versteckt waren. Kann mir also vorstellen, welche drei du suchst...
 
Hab sie jetzt dank nem Bilderguide von IGN auch gefunden... Hingen im Südwesten am bzw hinter dem Klippenrand der Welt. :Fuuu:

468px-2017082614180100-8AEDFF741E2D23FBED39474178692DAF%282%29.jpg
 
Hab sie jetzt dank nem Bilderguide von IGN auch gefunden... Hingen im Südwesten am bzw hinter dem Klippenrand der Welt. :Fuuu:

468px-2017082614180100-8AEDFF741E2D23FBED39474178692DAF%282%29.jpg

Die hatte ich so gefunden :v: Aber mir fehlen 3 andere in der Welt :(

Stehe nun bei 532 Monden und wurde durch die Bank weg hervorragend unterhalten, locker mein GotY. Komisch nur, dass bei Mario die Spielzeit im Switch-Menü nicht angezeigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie jetzt dank nem Bilderguide von IGN auch gefunden... Hingen im Südwesten am bzw hinter dem Klippenrand der Welt. :Fuuu:

468px-2017082614180100-8AEDFF741E2D23FBED39474178692DAF%282%29.jpg

Genau die hatte ich gemeint. Bin da mit dem Löwen oder was das ist runtergefallen aus Versehen. Toller Zufall. :D


Pack das Bild in ein Spoiler. ;)
 
Bitte keine Dlcs.. ich bin ein Fan von kompletten Spielen auf dem Modul und nicht die Hälfte Digital! Dann lieber einen zweiten Teil :)

DLC würde ich mir nicht kaufen. Die sollen sich lieber sofort an ein neues Mario (oder anderweitiges) Spiel setzen. Ärgert mich auch am Zelda DLC, die Zeit für den könnte man viel besser für ein Majora's Mask-artiges Zelda verwenden.

Das Schlemmerland hat mir bisher am besten gefallen. Und damit meine ich nicht das Artdesign (das ist auch toll), sondern das Leveldesign. Da hat sich imo Nintendo selbst übertroffen.

Ansonsten kann ich nur zustimmen, das Spiel ist der erwartete Überhammer! Und das kommt von jemandem, der Sunshine und die beiden Galaxys nicht so gerne mochte.

Jetzt will ich aber unbedingt ein Remake von Sunshine und Remakes (ohne Motion Controlls) von Galaxy 1 und 2 für die Switch.
 
Zurück
Top Bottom