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Switch Super Mario Odyssey

Genre Nachschub in Form von 1, 2 Welten als DLC. Aber wenn dann ein ersehnter zweiter Teil als Vollpreis eher eine Enttäuschung wird, dann keine Lust. Ich bin da durch SMG2 leider ein "gebranntes Kind" :ugly:

Hm, da ich SMG2 doch ne ganze Ecke besser fand als Teil 1 können die das gerne genau so machen :P

Grade bei 373 Sternen oder so... joar die 500 versuche ich noch voll zu machen, aber für 999 fehlt mir dann doch die Motivation ^^
 
Werde die Monde eh nie schaffen, da ich im Wald beim Wettrennen scheiterte

Die Rennen sind doch alle sehr einfach, man muss nur Wissen wie man abkürzen kann... Long Jump->Kappe werfen-> Hechtsprung auf die Kappe -> Kappe werfen -> Hechtsprung ist die goldene Technik um extrem weite Sprünge zu machen und extrem weite Abgründe zu überqueren, ist auch beim Forstrennen hilfreich.
 
Die Rennen sind doch alle sehr einfach, man muss nur Wissen wie man abkürzen kann... Long Jump->Kappe werfen-> Hechtsprung auf die Kappe -> Kappe werfen -> Hechtsprung ist die goldene Technik um extrem weite Sprünge zu machen und extrem weite Abgründe zu überqueren, ist auch beim Forstrennen hilfreich.

[ironie an]Das ist ja einfach [Ironie aus] :ugly:
 
Die Rennen sind doch alle sehr einfach, man muss nur Wissen wie man abkürzen kann... Long Jump->Kappe werfen-> Hechtsprung auf die Kappe -> Kappe werfen -> Hechtsprung ist die goldene Technik um extrem weite Sprünge zu machen und extrem weite Abgründe zu überqueren, ist auch beim Forstrennen hilfreich.
Nein, die Rennen sind nicht einfach, wenn man sie noch nicht geschafft hat.

Gerade Forstland erfordert ein Moveset, das man bis dahin nie gebraucht hat. Eines, das sich Schnurres erst aneignen muss und weshalb es ganz klar schwer für ihn ist. War es für mich auch, jetzt ist es eine Kleinigkeit, was übrigens ein großes Plus bei Odyssey ist. Nicht Mario wird besser, sondern der Spieler.

@Schnurres: Beobachte, was der Blaue bzw. der goldene Koopa machen. Das guckst du dir ab und übst es dann auf dem Plateau.
 
Ist auch Mist von Greyhound. Mit dem Trick ist man nicht schnell, sondern kann größere Abgründe bewältigen. Für Schnelligkeit ist das nicht gut, für Abkürzungen schon.
 
Ist auch Mist von Greyhound. Mit dem Trick ist man nicht schnell, sondern kann größere Abgründe bewältigen. Für Schnelligkeit ist das nicht gut, für Abkürzungen schon.

Der Long Jump alleine ist bereits eine Beschleunigung für Mario 1. ist er schneller als normales laufen oder springen und 2. ist Mario nach dem aufkommen am Boden auch etwas flotter, streckt die beiden Arme aus, für ca. 1-2 Sekunden würde ich schätzen, in der Zeit kann man dann den nächsten Long Jump machen. Obs schneller als die Rolle ist weiß ich allerdings nicht wirklich, ich denke schon.
 
Gestern SMO noch mal angefangen, nachdem ich es einmal mit ca. 550 Monden für mich erstmal abgeschlossen habe. Spiel ist großartig!

Nachdem ich Sunshine irgendwie als frustig empfand (hab es dennoch beendet), Galaxy wieder gut, aber auch 'nur normal' durchgespielt hab und Galaxy 2 gar nicht beendet habe (Letzter Stand war irgendeine Überkopf-Passage mit Sand und auf Zeit und so :ugly:), geh ich hier direkt in einen neuen Durchgang. :goodwork:

Die stockfinstere Seite hab ich ein paar mal probiert, aber das übersteigt anfangs doch sehr meine Fähigkeiten. Wenn mal ruhe ist vielleicht... xD

Beste Level imo
Brutzelebene, New Donk City (echt überraschend gut), Schlemmerland und der Mond
 
Der Long Jump alleine ist bereits eine Beschleunigung für Mario 1. ist er schneller als normales laufen oder springen und 2. ist Mario nach dem aufkommen am Boden auch etwas flotter, streckt die beiden Arme aus, für ca. 1-2 Sekunden würde ich schätzen, in der Zeit kann man dann den nächsten Long Jump machen. Obs schneller als die Rolle ist weiß ich allerdings nicht wirklich, ich denke schon.

Mit Greyhounds Trick bremst du den Long Jump aber ab.

Der Trick ist simpler: Long Jump und nur noch Sprünge. Ständig Dreifachsprünge, so behält Mario die Geschwindigkeit.
 
Viele der Rennen werden deutlich einfacher, wenn man Abkürzungen über hohe Mauern nimmt, die normal nicht zu überspringen sind. ;) Einfach Bodenstampfer > Sprung > Mützenwurf (Y gedrückt halten) > Hechtsprung auf die Mütze und bei Bedarf die letzten Zentimeter durch wiederholte Wandsprünge und Mützenwürfe bewältigen. Das Expertenrennen im Seeland und im verlorenen Land werden dadurch zu einem Klacks.
 
also ich find das spiel cool aber mir fehlt irgendwie irgendwas.

weiß nicht genau was :cry3:
 
Mit Greyhounds Trick bremst du den Long Jump aber ab.

Der Trick ist simpler: Long Jump und nur noch Sprünge. Ständig Dreifachsprünge, so behält Mario die Geschwindigkeit.

Hmm dachte nach zwei Sprüngen müsse man den Longjump erneut machen um das Tempo zu erneuern, das ist ja fast enttäuschend einfach dann. Ja sein kappen rumwerfen ist natürlich Unsinn außer man will/muss fliegen ^^
 
kann mir einer verraten was es mit den "würfeln" auf sich hat?

Du meinst die silbernen Blöcke? Wenn ja, Spiel das Spiel erstmal durch ;)

Muss sagen, das ein Level was ich gehasst hatte (also wo ich es am Anfang getestet hatte), auf einmal direkt mein Lieblingslevel geworden ist und der Soundtrack einfach geil ist! :)

Die Rede ist vom schlemmerland!
 
kann mir einer verraten was es mit den "würfeln" auf sich hat?

Ist eigentlich kein großer Spoiler und wenig überraschend was es mit denen auf sich hat:

Nach dem durchspielen kannst du sie öffnen und darin sind
weitere Monde die auf die Map verteilt werden
 
achso :)
durch bin ich
lohnt es sich überhaupt alle monde zu collecten? oder
ist es wie bei zelda mit den krogs
 
Ist auch Mist von Greyhound. Mit dem Trick ist man nicht schnell, sondern kann größere Abgründe bewältigen. Für Schnelligkeit ist das nicht gut, für Abkürzungen schon.

James klar zum beschleunigen ist es Mist, aber mir gings ja jetz lediglich darum größere Abgründe zu übergehen, was in 70 Prozent der Rennen anwendbar ist, da er ja auch vom Forstland sprach.
 
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