Switch Super Mario Odyssey

SMO ist zwar ein Meisterwerk und ich bin sehr zufrieden, aber es gibt wieder eine große enttäuschende Tatsache.
Es gab wieder keine SMG-like Levels.
Solche Gravitationsspielereien gehören zu 3D-Mario-Spiele nun genauso dazu wie Sterne/Monde sammeln und erkundbare Levels.

SMG 1 & 2 waren die revolutionärsten Jump&Runs seit SM64.
Von SMO kann man das eigentlich nicht behaupten.
Noch dazu wurden alle neuen Elemente aus den Galaxy-Games verschmissen.
Das ist ein Schlag ins Gesicht.


Ich wünsche mir folgendes:
-Mehrere Erkundbare Welten wie in SMO
-Versteckte Levels in den Welten die J&R-mäßig so hochqualitativ sind, so wie bei 3D-World.
-Mindestens eine erkundbare Welt sollte SMG-mäßig sein (und die versteckten Levels darin auch).
-Ich will den Mario aus SMO mit Cappy, aber mit Lauf-Hechtsprung aus SM64.
-Klassische 8-Bit Levels wie in SMO sollte es auch geben.

Das wäre ein echtes 10/10 3D-Mario-Spiel!

Das ist natürlich eine sehr persönliche Meinung. Ich kann das dem spiel überhaupt nicht vorwerfen. Außerdem hast du teilweise unrecht. In den 2D Passagen gibt es durchaus kopfüber Abschnitte und hast du dir mal angesehen wie Mario automatisch herumliegende Steine wegkickt? Beides ist aus SMG. Ich kann auch nicht verstehen wieso du meinst, es sollte unbedingt mehr wie SMG sein. Ich bin zwar noch lange nicht überall gewesen, aber vllt. kommt ja ein Tribute-to-SMG level? Fände ich witzig. Und ein wiedersehen mit Dreckweg. Aber hey, das könnte auch als DLC verpackt kommen :)
 
Die 100 Seilsprüngen sind zum kotzen -.-
Bis 50 easy dann halte ich genau den gleichen rytmus bei und schaffe es zwischen 70 und 87 und dann verkack ich und kapier nicht mal warum weil mein rytmus genau gleich bleibt und auch das seil ja genau gleich bleibt Oo

Ich hasse solche minigames...also wenn mich ein mond von 100% abhält wirds wohl der sein :-D

Harter Parcour? okay kann man lernen und skillen...minigames ala seilsprünge...leck mich am arsch patcht die kacke raus nintendo ! xD

Das ist hier doch dasselbe Prinzip? Es ist eine Geduldsprobe, da es darum geht die Konzentration aufrecht zu halten.
 
Das ist natürlich eine sehr persönliche Meinung. Ich kann das dem spiel überhaupt nicht vorwerfen. Außerdem hast du teilweise unrecht. In den 2D Passagen gibt es durchaus kopfüber Abschnitte und hast du dir mal angesehen wie Mario automatisch herumliegende Steine wegkickt? Beides ist aus SMG. Ich kann auch nicht verstehen wieso du meinst, es sollte unbedingt mehr wie SMG sein. Ich bin zwar noch lange nicht überall gewesen, aber vllt. kommt ja ein Tribute-to-SMG level? Fände ich witzig. Und ein wiedersehen mit Dreckweg. Aber hey, das könnte auch als DLC verpackt kommen :)

Das Wiedersehen mit dem Dreckweg hast du eigentlich ...

indem du dich als Tintenfisch am Strand-Level verwandelst ... der ganze Abschnitt ist eine Hommage an Super Mario Sunshine :)

Persönlich ist MO mein liebstes 3D-Mario und hat es tatsächlich geschafft, Mario 64 sowie SMG 1+2 zu überholen ... es war sehr knapp, aber MO hat es sich einfach verdient :D!
 
also mittlerweile bin ich ganz gut drin im Postgame und alter Falter, anfangs dachte ich ja auch das Game sei zu leicht, aber Pustekuchen, heftig wie hart einige Monde sind, aber dafür ist die Befriedigung und der Freudenschrei umso größer wenn man einen Mond dann doch irgendwann im 20. bis 30. Anlauf gepackt hat
:banderas:
 
also mittlerweile bin ich ganz gut drin im Postgame und alter Falter, anfangs dachte ich ja auch das Game sei zu leicht, aber Pustekuchen, heftig wie hart einige Monde sind, aber dafür ist die Befriedigung und der Freudenschrei umso größer wenn man einen Mond dann doch irgendwann im 20. bis 30. Anlauf gepackt hat
:banderas:

Das stimmt! Beim normalen Durchlauf bin ich gefühlt 10 mal gestorben, jetzt gab es schon einige Monde bei denen ich die gleiche Anzahl an Toden verweisen kann :D
 
Habs heute erstmals "durchgespielt" und nun gehts erst richtig ab mit neuen welten , Kostümen und Monden.

nun machen auch 10.000 gelbe Münzen Sinn bei den vielen neuen Kostümen. Genial gemacht von Nintendo. Was hat es mit den kaufbaren Monden im 10er pack auf sich? Kann man die nur 1x kaufen und braucht sie für die ominösen 999 Monde, von denen hier zu lesen war? :-?
 
Also Ark, du hast es echt drauf, das muss man dir wirklich lassen. ;) Wenn ich deine Zeiten in den Ranglisten so sehe, frage ich mich ernsthaft, wie das überhaupt möglich sein soll. :ugly:
 
Frag mich, wie 100x Volleyball zu schaffen ist. Momentan bin ich bei 48 mal. Schon übertrieben schwierig in meinen Augen. Gibts nen Trick?
 
Wirf Cappy und halte y gedrückt. Wenn du dann den Joycon schüttelst, springt Cappy zum nächsten Ziel. Wird auch mal im Spiel erklärt.

Im Falle des Volleyballs, führt das Schütteln dazu, wenn du den Ball nicht mit dem Mützenwurf erwischst, dass Cappy auf Zielsuche geht.
 
Zum Postgame


Alter, wie man mit den Monden zugeschissen wird, echt nichtmehr feierlich xD

Mario 3D Land, DAS war ein Postgame :alt:



Reduziert die Monde um die Hälfte und das Spiel wird einfach besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Postgame


Alter, wie man mit den Monden zugeschissen wird, echt nichtmehr feierlich xD

Mario 3D Land, DAS war ein Postgame :alt:



Reduziert die Monde um die Hälfte und das Spiel wird einfach besser

Jein.... imo gehts bei der Masse an Monden darum, dass man switch auch im Hh Modus unterwegs spielt und da kann man dann mal eben ein paar Monde in 5min suchen und finden.
 
DNwXgGOVQAAvoLP.jpg


:aehja:
 
Mir tuts wieder gar nix mit den vielen Monden :) Die schweren werden eh sowieso schwer bleiben und die leichten werden bei jeder Gamingsession immer weniger.
Das mit dem Mario Galaxy kann ich schon nachvollziehen, weil es seinen eigenen Charme hatte ........ keine Frage.......jedoch ich finde, das hat Mario Odyssey genau so :)
4 me ist Odyssey die Nummer 1 aller Marios bisher :) Evtl. dürfen wir uns ja noch über n wenig DLC Content mal freuen - auf der Karte währe jedenfalls noch viel Platz für weitere Welten :)
 
Also Ark, du hast es echt drauf, das muss man dir wirklich lassen. ;) Wenn ich deine Zeiten in den Ranglisten so sehe, frage ich mich ernsthaft, wie das überhaupt möglich sein soll. :ugly:

Danke! Gerne nehme ich ne Herausforderung an, dafür ist eine Rangliste ja da. :D Viele Zeiten sind "nur" meine Erstversuche, da ist also wohl noch genug Luft nach oben.
 
Tipp zu Seilspringen wie ich es locker geschafft hab:
bis 40 Sprünge sollte man ja recht einfach kommen, ab dann hab ich während jedem Sprung einfach Cappy geworfen,
so kann man je nach Druckdauer von "Y" für die Kappe getimet landen und bekommt manchmal sogar 2 Punkte bei einem Sprung, ich finde es so Mega einfach und habe es immer wieder so über 100 geschafft.
 
Zurück
Top Bottom