Switch Super Mario Odyssey

Ich habe mal ne frage, setze es aber lieber in den Spoiler, da manche recht „angespannt“ sein werden:

In jedem Land fehlen mir meistens 3-5 Münzen, Dreiecke whatever, kriegt man die erst wenn man das Spiel komplett durchspielt? Oder findet man die alle beim ersten Mal? Weil ich habe alles abgesucht und finde die einfach nicht! Kann mir das nur mit diesem silbernen Block erklären!
 
Also wenn ich eine Stampfattacke mit Mario mache und gleich drauf nochmal springe, springt man höher?
(hab ich wohl überlesen wenn es erklärt wurde :blushed:)

Gelich mal austesten. Und funktioniert das mit dem Frosch auch, denn dort steht in der eingeblendeten Beschreibung nur, dass man um höher springen zu können fuchteln muss. Und nur dadurch konnte ich diese zwei Monde in der ersten Welt holen!

Zum ersten, ja genau.

Zum Frosch nein da geht es nicht aber die Monde kann man wohl auch so bekommen, zumiindest gibt es Video wo dies gezeigt wird.

Allgemein rate ich jedem der möchte sich auf Youtube eines der zahlreichen Videos zur Steuerung anzuschauen. Wenn man die Moves einpaar mal übt gehen die gut in Fleisch und Blut über und SMO spielt sich noch mal einen tick anders.
 
Zum ersten, ja genau.

Zum Frosch nein da geht es nicht aber die Monde kann man wohl auch so bekommen, zumiindest gibt es Video wo dies gezeigt wird.

Allgemein rate ich jedem der möchte sich auf Youtube eines der zahlreichen Videos zur Steuerung anzuschauen. Wenn man die Moves einpaar mal übt gehen die gut in Fleisch und Blut über und SMO spielt sich noch mal einen tick anders.

Die Monde sind aber sehr hoch und bin mir nicht sicher ob man mit der Stampfattacke und dem Sprung nach oben so hoch springen kann. :nix:
 
Die Monde sind aber sehr hoch und bin mir nicht sicher ob man mit der Stampfattacke und dem Sprung nach oben so hoch springen kann. :nix:

Ging bei mir in der Tat nur mit dem hochreißen der Joy-Cons.

Spiele aktuell viel im TV-Modus und bin tatsächlich vom Pro-Controller auf die Variante mit den einzelnen Cons gewechselt. Normal bevorzuge ich die klassische Variante, aber mit den Cons spielt sich das Game hervorragend.
 
Ich habe mal ne frage, setze es aber lieber in den Spoiler, da manche recht „angespannt“ sein werden:

In jedem Land fehlen mir meistens 3-5 Münzen, Dreiecke whatever, kriegt man die erst wenn man das Spiel komplett durchspielt? Oder findet man die alle beim ersten Mal? Weil ich habe alles abgesucht und finde die einfach nicht! Kann mir das nur mit diesem silbernen Block erklären!

Alle 50/100 lila Münzen kannst du auch beim ersten Mal in der Welt alle aufsammeln. Nix mit Endgame oder so. Finde die auch schwerer zu finden als die Monde, für die man ja Hinweise von Toad und dem Vogel kriegt.

Mit dem Bowser amiibo kriegst du aber einen Hinweis für die lila Münzen :aehja:
 
Das wurde hier sicher schon ein dutzend mal beantwortet, aber ich frage nochmal:

Sind manche Aktionen wirklich nur per Bewegungssteuerung ausführbar?
Mütze hoch oder runterwerfen usw. ?

Normalerweise stört mich das nicht, aber unterwegs ist es irgendwie lästig immer die ganze Switch durch die Gegend zu werfen :uglygw:
 
Sind manche Aktionen wirklich nur per Bewegungssteuerung ausführbar?
Mütze hoch oder runterwerfen usw. ?
Ja, sind sie leider. Ein dezentes Kippen aus dem Handgelenk reicht allerdings in der Regel. Man braucht also nicht wie ein irrer fuchteln.
Nervig wirds nur, wenn nicht richtig zwischen hochschleudern und kreiseln unterschieden wird.
 
Ja, sind sie leider. Ein dezentes Kippen aus dem Handgelenk reicht allerdings in der Regel. Man braucht also nicht wie ein irrer fuchteln.
Nervig wirds nur, wenn nicht richtig zwischen hochschleudern und kreiseln unterschieden wird.

Ok, danke.

Trotzdem eine dumme Entscheidung, dass man das nicht komplett abstellen kann.
 
vllt ist es einigen ja nicht klar, aber jede verwandlung hat mit einer motionbewegung noch einen verbesserten move zu bieten.
beim frosch springt man so z.b. noch ein wenig höher wenn man schüttelt.
 
vllt ist es einigen ja nicht klar, aber jede verwandlung hat mit einer motionbewegung noch einen verbesserten move zu bieten.
beim frosch springt man so z.b. noch ein wenig höher wenn man schüttelt.
Diesen Post hättest du dir sparen können, wenn du die vorigen Beiträge gelesen hättest. Sind sogar auf der selben Seite.
 
Ging bei mir in der Tat nur mit dem hochreißen der Joy-Cons.

Spiele aktuell viel im TV-Modus und bin tatsächlich vom Pro-Controller auf die Variante mit den einzelnen Cons gewechselt. Normal bevorzuge ich die klassische Variante, aber mit den Cons spielt sich das Game hervorragend.

ich ertappe mich auch dabei, dass ich es lieber mit den jc spiele. zum einen, wegen dem getrennten rumble und ich finde das hd rumble in den jc auch ne ecke knackiger und besser als im pro. zum zweiten wegen der bewegungssteuerung, die ich einfach intuitiver als am pro ausführe. dafür ist der stick im pro halt besser. dennoch sieht man, dass sich k. sich schon was bei den jc gedacht hat, was den einsatz anbelangt. ich finde das spielgefühl dank gut umgesetzten hdrumble schon ne spürbare ecke besser. klar, nicht kriegsentscheidend und trifft auch nicht immer auf gegenliebe, dennoch sieht man gerade bei Mario, dass auch ein Zelda von einem vernünftigen hdrumble profitiert hätte.
 
Naja, Motorroller fahren mit den JoyCons fühlt sich wirklich so gut an. Will ich nicht mehr missen. :D
 
Diesen Post hättest du dir sparen können, wenn du die vorigen Beiträge gelesen hättest. Sind sogar auf der selben Seite.
Nö. Das man die Mütze nicht hoch und runter werfen kann sollte allen klar gewesen sein aber was Miko hier erwähnt haben sicher viele (inkl. mir) nicht auf dem Schirm gehabt. Da ich generell ohne Gefuchtel spiele außer bei den wenigen Passagen wo es wirklich nötig ist hätte ich nie damit gerechnet (und auch nie bemerkt) das einige der Verwandlungen ebenfalls Bewegungen besitzen die nur über Motion auszulösen sind.
Gerade sowas wie beim Frosch erscheint mir auch einfach nur Schikane für alle zu sein die kein Motion benutzen wollen.
 
Kugel Willi ist mit schütteln auch schneller. Wird sogar gebraucht einmal. Und jetzt? :uglygw:
 
Diesen Post hättest du dir sparen können, wenn du die vorigen Beiträge gelesen hättest. Sind sogar auf der selben Seite.

auf der vorherigen seite wurde es kurz einmal erwähnt, aber die meisten haben es wohl irgendwie überlesen, sonst würde hier nicht andauernd von marios rauf und runterwerfen der kappe geredet werden.
wäre ich letzte woche nicht krank gewesen und hätte nicht beim andauernden zum taschentuch greifen, die motion steuerung ausgelöst, hätte ich jedenfalls so manchen mond nicht holen können bzw. hätte deutlich länger gebraucht um diese zu holen.

Kugel Willi ist mit schütteln auch schneller. Wird sogar gebraucht einmal. Und jetzt? :uglygw:

der drache mit dem man gleiten kann, gewinnt sogar kurzzeitig an höhe, wenn man schüttelt. ein paar der moves sind schon praktisch.
finds daher seltsam, dass man facebuttons doppelt belegt hat...

Beim Frosch brauchst du es im gesamten Spiel 2x. Also das Schütteln.

ist halt ziemlich dämlich, wenn man das spiel im hh modus spielen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom