Switch Super Mario Odyssey

Beim Frosch brauchst du es im gesamten Spiel 2x. Also das Schütteln.
 
Auf die Säule bin ich, aber das mit dem Vorspringen ist mir echt nicht eingefallen. :D
 
Ich glaube es geht quasi alles ohne wagglen ABER die Frage ist ob man sich das antun will, bzw. auf die Lösung kommt.
 
Boah, ist die welt 500 nervig. aber zeigt mir mal wieder, dass ich zu alt für sowas werde. Keinen Nerv mehr dazu immer und immer wieder die selben Passagen wiederholen zu müssen.
 
Boah, ist die welt 500 nervig. aber zeigt mir mal wieder, dass ich zu alt für sowas werde. Keinen Nerv mehr dazu immer und immer wieder die selben Passagen wiederholen zu müssen.

Ich fand nur das mit dem Feuerball übernehmen und in die Lava Hüpfen nervig, der Rest ist eigentlich recht fair gehalten, schafft man mit ein paar Anläufen schon, kannst dir auch etwas später ein Extra 3er Herz bei der Sphinx abholen.

Ist übrigens auch sehr lukrativ immer wieder zu sterben weil du ne Menge Münzen kriegst.
 
Ich fand nur das mit dem Feuerball übernehmen und in die Lava Hüpfen nervig, der Rest ist eigentlich recht fair gehalten, schafft man mit ein paar Anläufen schon, kannst dir auch etwas später ein Extra 3er Herz bei der Sphinx abholen.

Ist übrigens auch sehr lukrativ immer wieder zu sterben weil du ne Menge Münzen kriegst.
Ich krieg schon das mit den Wellen nicht hin. Auch der hier empfohlene Hutsprung brachte gar nichts, weil der Hut nie da war, wo ich hinsprang und umgedreht. Als ich es dann doch mal geschafft hab, kam diese nervige Feuerballpassage mit pixelgenauen Sprüngen wie zu schlimmsten Tomb-Raider-Zeiten. Wie gesagt, darauf habe ich keine Lust mehr. Wie weit geht es danach eigentlich noch? Und kommt dann wenigstens später nochmal irgendwo ein Checkpoint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand nur das mit dem Feuerball übernehmen und in die Lava Hüpfen nervig, der Rest ist eigentlich recht fair gehalten, schafft man mit ein paar Anläufen schon, kannst dir auch etwas später ein Extra 3er Herz bei der Sphinx abholen.

Ist übrigens auch sehr lukrativ immer wieder zu sterben weil du ne Menge Münzen kriegst.

@Calvin

Bei den Walzen habe ich den Dreisprung angewandt, einmal den Rhythmus raus, dann klappt es meistens.

Zu den Herzen:

Finde die Verteilung in der Welt sehr seltsam. Bis zur Sphinx wird man damit zugeworfen, gar 2x Super Herzen (wobei ich mich hier frage, wer macht sich zu Beginn die Mühe und holt das bei den Gumbas?). Vor allem das Herz mit der Yoshi Passage vor der Sphinx auf der rechten Seite finde ich vollkommen unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Story durch und versuche gerade alle powermonde zu sammeln. Nun ist es so, dass ich in den gelben Shops in allen Welten mehr als einmal den powermond kaufen kann, ist das normal ? Kann doch nicht sein oder ? Sie werden bei der Odyseey auch brav addiert . Das muss doch ein bug sein , oder ?
 
Ich habe die Story durch und versuche gerade alle powermonde zu sammeln. Nun ist es so, dass ich in den gelben Shops in allen Welten mehr als einmal den powermond kaufen kann, ist das normal ? Kann doch nicht sein oder ? Sie werden bei der Odyseey auch brav addiert . Das muss doch ein bug sein , oder ?

Nee, ist kein Bug, wenn du durch bist kannst du optional bis 999 Monde vollkaufen wenn du die restlichen Mondbezogenen Dinge freischalten willst, ohne die Welten nach noch fehlenden Monden zu durchsuchen, du kannst das aber auch ignorieren und alles normal freischalten.;-)
 
Nee, ist kein Bug, wenn du durch bist kannst du optional bis 999 Monde vollkaufen wenn du die restlichen Mondbezogenen Dinge freischalten willst, ohne die Welten nach noch fehlenden Monden zu durchsuchen, du kannst das aber auch ignorieren und alles normal freischalten.;-)

Frage dazu:
diese monde einmalig zu kaufen zählt aber als ein spezieller mond für die jeweilige welt?
Also das man es einmal pro welt machen muss sozusagen?
 
Frage dazu:
diese monde einmalig zu kaufen zählt aber als ein spezieller mond für die jeweilige welt?
Also das man es einmal pro welt machen muss sozusagen?

Jap, einmal musst du die für die Liste kaufen. Und solltest du mehr holen, steht der Mondtitel(Shopping in cityland zb) in der Liste und dahinter die Anzahl der lobde(sowie die multimonde. In der Liste steht der Titel des Mondes mit einer 3 dahinter)
 
Paar Eindrücke von mir :) Godgame

DNvM0LKUQAAEa0m.jpg:large

DNvMi4zVQAAMAsl.jpg:large

DNvMMJWUEAAXiut.jpg:large

DNvLxxwV4AAaSrs.jpg:large

DNvLaoSUMAAxu_P.jpg:large

DNvLROxUEAALxZW.jpg:large

DNvLJesUIAAKrSb.jpg:large

DNvK-kiUMAA5vU3.jpg:large

DNvKyvyV4AEUafh.jpg:large

DNvJmqXU8AAPlJp.jpg:large
 
SMO ist zwar ein Meisterwerk und ich bin sehr zufrieden, aber es gibt wieder eine große enttäuschende Tatsache.
Es gab wieder keine SMG-like Levels.
Solche Gravitationsspielereien gehören zu 3D-Mario-Spiele nun genauso dazu wie Sterne/Monde sammeln und erkundbare Levels.

SMG 1 & 2 waren die revolutionärsten Jump&Runs seit SM64.
Von SMO kann man das eigentlich nicht behaupten.
Noch dazu wurden alle neuen Elemente aus den Galaxy-Games verschmissen.
Das ist ein Schlag ins Gesicht.


Ich wünsche mir folgendes:
-Mehrere Erkundbare Welten wie in SMO
-Versteckte Levels in den Welten die J&R-mäßig so hochqualitativ sind, so wie bei 3D-World.
-Mindestens eine erkundbare Welt sollte SMG-mäßig sein (und die versteckten Levels darin auch).
-Ich will den Mario aus SMO mit Cappy, aber mit Lauf-Hechtsprung aus SM64.
-Klassische 8-Bit Levels wie in SMO sollte es auch geben.

Das wäre ein echtes 10/10 3D-Mario-Spiel!
 
Wie kann ich eigentlich diese quadratischen grauen Blöcke zerstören, von denen es in jedem LVL eins gibt ?
 
Die 100 Seilsprüngen sind zum kotzen -.-
Bis 50 easy dann halte ich genau den gleichen rytmus bei und schaffe es zwischen 70 und 87 und dann verkack ich und kapier nicht mal warum weil mein rytmus genau gleich bleibt und auch das seil ja genau gleich bleibt Oo

Ich hasse solche minigames...also wenn mich ein mond von 100% abhält wirds wohl der sein :-D

Harter Parcour? okay kann man lernen und skillen...minigames ala seilsprünge...leck mich am arsch patcht die kacke raus nintendo ! xD
 
Zurück
Top Bottom