Switch Super Mario Odyssey

Ich hatte ja Gänsehaut... (Post-Game Spoiler)

Als man im Hof/Garten aus SM64 war, nachdem man die Tür als "Retro-Mario" im Pilz-Königreich betrat. Richtig nett.

Die Vorfreude war groß, hinter der Tür war leider nichts bemerkenswertes, man merkt, da ging ihnen wohl die Zeit aus, ich hätte ja hier gerne ein echtes M*****4 Level gesehen, statt nur eine Replik des gezeigten Bereichs mit langweiligem Hütchenspiel.
 
Bin durch, das Ende.:banderas:

Zum Postgame:

Alter, was da noch alle freigeschaltet wurde/werden kann.xD

Morgen direkt mal weitere Monde sammeln, ich will es auf jeden Fall auch komplettieren.

Wie ist das eigentlich jetzt mit den Monden im Shop? Habe vorhin einfach mal 60 Monde auf einmal kaufen können, da muss es doch eine Begrenzung geben.

Der mit Abstand beste Bosskampf im Spiel war imo der Kampf gegen:

Broodal-Megazord.:goodwork:
 
Nur öffnen wenn man 500 Monde hat:

Gibt es bei der letzten Welt (stockfinstere Seite) Checkpoints?
Ich werde entweder zu alt oder habe das Timing bei den rollenden Fässern in der Lava sowas von überhaupt nicht drauf :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur öffnen wenn man 500 Monde hat:

Gibt es bei der letzten Welt (stockfinstere Seite) Checkpoints?
Ich werde entweder zu alt oder habe das Timing bei den rollenden Fässern in der Lava sowas von überhaupt nicht drauf :lol:

Nur öffnen, wenn....

In die Richtung laufen, springen, Cappy werfen. Das war es. Das die ganze Zeit, bis du hinten angekommen bist.

Und nein, gibt es nicht.
 
Nur öffnen wenn man 500 Monde hat:

Gibt es bei der letzten Welt (stockfinstere Seite) Checkpoints?
Ich werde entweder zu alt oder habe das Timing bei den rollenden Fässern in der Lava sowas von überhaupt nicht drauf :lol:

Bin da eigentlich recht problemlos mit Marios klassischem Weitsprung alleine drüber gekommen.

@Taro: Gibt keine Begrenzung außer deinen Reichtum :v:
 
Anzahl der Monde...

Nein, 999 ist Maximum. Habe es ausprobiert. Wenn du danach noch Monde kaufst, bringt es nichts mehr.
 
Danke euch beiden. Mit dem Weitsprung hat es hervorragend funktioniert. War viel zu hektisch vorher und bin jedes Mal irgendwann dazwischen in die Lava gekommen.:lol:
 
Ich verzweifle gerade komplett im Hutland an den letzten beiden Monden.

Der vergessene Schatz und Mit Hutland-Kunst gefunden.

Den Schatz finde ich einfach nicht. Cappy erzählt mir was von Kisten unter denen er versteckt sein könnte aber selbst wenn ich alle Kisten zerstöre, ist da kein Schatz und neuen Hinweis bekomme ich auch keinen. Und mit dem Bild kann ich auch nichts anfangen und zwar so wirklich gar nichts :s

Möchte das aber eigentlich nicht googeln und auch nicht vorgekaut bekommen. Hat vllt jmd jeweils einen kleinen Hinweis, ohne die Lösung komplett zu verraten?
 
Ich verzweifle gerade komplett im Hutland an den letzten beiden Monden.

Der vergessene Schatz und Mit Hutland-Kunst gefunden.

Den Schatz finde ich einfach nicht. Cappy erzählt mir was von Kisten unter denen er versteckt sein könnte aber selbst wenn ich alle Kisten zerstöre, ist da kein Schatz und neuen Hinweis bekomme ich auch keinen. Und mit dem Bild kann ich auch nichts anfangen und zwar so wirklich gar nichts :s

Möchte das aber eigentlich nicht googeln und auch nicht vorgekaut bekommen. Hat vllt jmd jeweils einen kleinen Hinweis, ohne die Lösung komplett zu verraten?
. Zerstöre die drei Kisten beim Shop und dann kriegst weitere...
 
Ich verzweifle gerade komplett im Hutland an den letzten beiden Monden.

Der vergessene Schatz und Mit Hutland-Kunst gefunden.

Den Schatz finde ich einfach nicht. Cappy erzählt mir was von Kisten unter denen er versteckt sein könnte aber selbst wenn ich alle Kisten zerstöre, ist da kein Schatz und neuen Hinweis bekomme ich auch keinen. Und mit dem Bild kann ich auch nichts anfangen und zwar so wirklich gar nichts :s

Möchte das aber eigentlich nicht googeln und auch nicht vorgekaut bekommen. Hat vllt jmd jeweils einen kleinen Hinweis, ohne die Lösung komplett zu verraten?
Ohne die Lösung zu verraten, lässt sich der Mond nicht so gut beschreiben. Der Schatz hat nichts mit den Kisten zu tun, außer dass Cappy stellenweise in Bonneton Hinweise gibt, wo der Schatz sich letztlich befindet. Hatte bei mir auch ne kleine Weile gedauert, bis ich wusste, wo die Hinweise kommen und hinführen.

Bzgl. des Bildes: Bei der Treppe zur Brücke Richtung Hutturm ist ein Bild. Wie alle diese Bilder befindet sich der Mond an der Stelle des gezeigten Bildes und nicht im Kingdom selbst. Soll heißen, du musst versuchen dich am Bild zu orientieren und den Mond dann in dem anderen Kingdom finden. Btw. ist das Bild leichter als es erscheint und imo auch das beste Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke. Den Schatz hab ich jetzt gefunden. Den Hinweis bei den Kisten hab ich beim ersten Mal definitiv nicht bekommen.

Das Bild kann ich aller höchstens so interpretieren, dass diese komischen Balken einzelne Länder darstellen sollen. Der pinke könnte bspw das Schlemmerland sein und der grau schwarze das Ruinenland. Das Land mit dem Mond wäre dann vllt das Seeland, wobei das kein grün hat und für das Forstland ist zu viel blau dabei. Vllt liege och aber auch komplett daneben.
 
OK, danke. Den Schatz hab ich jetzt gefunden. Den Hinweis bei den Kisten hab ich beim ersten Mal definitiv nicht bekommen.

Das Bild kann ich aller höchstens so interpretieren, dass diese komischen Balken einzelne Länder darstellen sollen. Der pinke könnte bspw das Schlemmerland sein und der grau schwarze das Ruinenland. Das Land mit dem Mond wäre dann vllt das Seeland, wobei das kein grün hat und für das Forstland ist zu viel blau dabei. Vllt liege och aber auch komplett daneben.
Wie gesagt, es ist einfacher als es erscheint. Fokussier dich auf den Hintergrund und lass die Balken außer Acht, dann kommst du eher drauf, was sie darstellen sollen. Vorallem wenn du Postgame noch nicht erneut dort warst, wirst du auch nicht draufkommen.
 
Ich bin jetzt im Schlemmerland und werde das Game vielleicht heute noch abschließen und mich hinterher auf Mondjagd begeben.
 
Bin jetzt in der vermutlich letzten Welt :D

Mal schauen, ob ich das gleich noch mache oder mir den Schluss für später aufhebe.
 
Zurück
Top Bottom