Switch Super Mario Odyssey

tialo

L17: Mentor
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
12.691
Was ich bei Odyssey bisschen schade fand ist, dass sie aus diesem "Einmal-um-die-Welt"-Konzept imo recht wenig gemacht haben. Hatte mir da schon eher vorgestellt, dass Mario die verschiedensten Kulturen bereist, aber stattdessen, war ein Großteil der Welten nach dem Mario-Standard-Rezept. New Donk City war ne gelungene Ausnahme, ebenso das Ruinenland, wobei das halt leider viel zu klein war. Ansonsten gabs ja kaum Welten, die von der bisherigen Mario-Routine wirklich abweichen. Dachte halt eher, dass wir da mal bisschen vielfältigere Settings sehen:

Ein Level in der Savanne/Afrika
Ein Level im antiken Rom/Griechenland
Ein Burgenlevel
Ein Level in den Alpen
Ein Level im Nahen Osten

etc.pp, halt irgendwie mehr auf das Odyssey-Thema gemünzt.
 

Caramelman

L11: Insane
Seit
2 Mai 2009
Beiträge
1.530
Muss aber sagen dass ich seit der Schlemmerwelt auch pausiere. Da ist erstmal die Luft raus bei mir. Die Trennung auf Zeit tut uns soweit ganz gut.
 

Dante

L11: Insane
Seit
28 Aug 2009
Beiträge
1.820
Schlemmerland ist einfach mal die schönste Welt, spielerisch gibt es natürlich einige die besser sind mir hat besonders die Stadt und forstland gefallen.
 

Skully

L15: Wise
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
8.809
Xbox Live
XTorettoX
PSN
j3292
Steam
yxmiaxy
Ich fand auch erstaunlich viele Welten im Nachhinein gar nicht so gut. Überhaupt nicht gefallen haben mir das Forst- und Seeland. Meine Lieblingswelten sind das Verlorene Land, das Wüstenland natürlich und das Küstenland.

Aber irgendwer hat es ja schon angesprochen: Ich hatte von Odyssey auch was anderes erwartet. Ich war auch der Ansicht, dass man eher reale Orte bereist, wie eine Burg, den südamerikanischen Jahrmarkt aber im Endeffekt waren es dann doch wieder hauptsächlich Fantasiewelten.
 

Skully

L15: Wise
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
8.809
Xbox Live
XTorettoX
PSN
j3292
Steam
yxmiaxy
Ich glaub ehrlich gesagt nicht an DLC wegen der Grenze von 999 Monden, die man schon im normalen Spiel erreichen kann. Es wäre irgendwie Quatsch, da dann noch zusätzliche Level geben.

Wobei es mich schon sehr wundert, dass wir da nicht schon lange was gesehen haben. Odyssey ist perfekt für massig DLC mit neuen Leveln, neuen Monden in den Leveln und vor allem hunderttausend neue Kostüme die man zum Kaufen mit Echtgeld anbieten kann. Ginge sogar super als Beutekiste.
 

tialo

L17: Mentor
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
12.691
@Skully genau meine Meinung. Ich denke auch, dass man aus dem "Reise-um-die-Welt"-Thema viel viel mehr hätte machen können, ein Großteil der Welten in Odyssey waren ja dann eher nach dem Mario-Standard-Schema. Gerade deswegen wundert es mich auch, dass da in punkto DLC bislang nichts angekündigt wurde. Deswegen lege ich mich fest: Entweder sehen wir morgen auf der E3 neuen DLC zu Odyssey oder EPD Tokyo arbeitet hinter den Kulissen schon an nem richtigen Odyssey 2. Eins von beiden wird wohl eintreffen.
 

Nishi

L13: Maniac
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
4.822
Ein Odyssey 2 wäre mir auch lieber, ähnlich wie damals Galaxy 2 welches einfach noch einmal eine Schippe drauf gelegt hat :)
 

tialo

L17: Mentor
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
12.691
Ein Odyssey 2 würde finanziell für Nintendo auch mehr Sinn machen. Dann könnten sie wieder ein Vollpreisspiel verkaufen, welches weltweit wohl nochmal seine Minimum 10 Mio. Einheiten absetzen kann. Das dürfte deutlich mehr bringen als ein 10-Euro-DLC, den sowieso nur ein Bruchteil der Odyssey-Käufer dazuholt.
 

Coreian

L15: Wise
Seit
22 Sep 2004
Beiträge
7.839
PSN
Coreian
Soo bin nun mit der "Story" durch, habe Bowser erledigt.
Ich denke ich kann ein erstes Fazit ziehen: Gutes Spiel, dennoch leicht enttäuscht. Vielleicht auch wegen dem grossen Hype um das Spiel, den es nicht ganz halten kann.
Messen musste es sich mit meinem Lieblings Mario teil: Galaxy.
Und dieser gefällt mir eigentlich in allen belangen besser.
Schönere Musik, bessere Hub, Schwerkraft Spielereien, für mich besseres Setting, dadurch bessere Atmosphäre etc.
Grafisch ist es sehr gut, nur ein paar Welten sind vom Artstyle leider durchgefallen.
Den Anfang fand ich sehr stark, gerade Kaskaden und die Wüste, aber das hat leider sehr stark und schnell nachgelassen. Klar da spielt der eigene Geschmack eine grosse rolle, aber ich habe da insgesamt etwas anderes erwartet. Irgendwie größer und interessanter. Manche Welten fand ich geradezu mickrig und lieblos (Polarlevel)
Aber Spass hat es definitiv gemacht und ich würde Odyssey auf platz Zwei hinter Galaxy und knapp vor Mario64 einordnen ( Nostalgiebonus).
 
Top Bottom