Switch Super Mario Odyssey

Du hast also im Küstenland ganze 2 Monde gefunden?:ugly:

Ich hatte da 37 Stück als ich das erste mal Monde aufgetankt habe und habe mir noch gedacht, dass das das Königreich war in dem ich bisher am einfachsten viele gefunden habe.xD

EDIT:

Die T-Rex-Höhle im Kaskadenland gibt schnell und sehr einfach viele Münzen.

Das Küstenland hat meine ich 89 Monde. Kann es sein, dass du das mit dem Seeland verwechselst? Oder dass ich es mit dem Seeland verwechsle?
 
So, habe nun doch Gold gefarmt und 999 Monde geholt. Mein Fazit zum Postgame und ob es sich überhaupt lohnt:

Meines Erachtens langt es, wenn man bis 500 spielt und so die letzte Weilt freischaltet. Wer natürlich Spaß am Sammeln hat, kann das tun. Spaß macht es ja immer noch. Für die Belohnung lohnt es sich aber nicht.

Bei allen Monden, die es in den Welten gibt:

Bilderrahmen im Hochzeitsschloss wird frei. Man erlebt den Endboss in einer höheren Schwierigkeitsstufe nochmal. Mir ist diese nicht aufgefallen, nur Bowser dreht sich öfters, mehr nicht. Eventuell war auch der Part danach schwerer, ich habe es auf jeden Fall nicht gemerkt.

Bei 999 Monden:

Im Pilz-Königreich ist auf dem Pilz-Palast ein riesengroßer Hut. Wenn man hochspringt und Cappy verwendet, kommt noch eine Endsequenz mit einem klassischen Track. Die Sequenz geht aber nur 5 Sekunden und es wird eben gefeiert.

Das Spiel war phänomenal. Sehr selten packt mich ein Spiel so dermaßen, dass ich so viele Stunden innerhalb sehr kurzer Zeit investiere. Ich freue mich auf den nächsten Mario-Titel. :win:

Krass, respekt! Ich könnte das nicht. Hat ja nicht mal ne woche bei dir gedauert. Da hab ich echt nix von asap 999 monde zu suchten. Mache jeden tag ein paar, Genuss pur ;)
 
Das Küstenland hat meine ich 89 Monde. Kann es sein, dass du das mit dem Seeland verwechselst? Oder dass ich es mit dem Seeland verwechsle?

Ich meine das mit dem Sandstrand und dem Quellwasser, das ist Küstenland und hat 52 Monde, Seeland ist noch kleiner und hat 33, mir ist überhaupt kein Königreich bekannt was 89 Monde hat, das meiste was ich bisher gesehen habe war die Wüste mit 69.^^
 
Krass, respekt! Ich könnte das nicht. Hat ja nicht mal ne woche bei dir gedauert. Da hab ich echt nix von asap 999 monde zu suchten. Mache jeden tag ein paar, Genuss pur ;)

So bin ich eigentlich auch. Aber Mario hat mich einfach gepackt. Konnte nicht mehr aufhören. Bin jetzt eigentlich eher traurig, dass es rum ist. :lol:
 
Ich habe nun vier Welten „fertig“. Da ich ab morgen wieder arbeiten muss werde ich mich darauf beschränken eine Welt am Tag zu machen. Möchte noch Golf Story, TP und Fire Emblem Warriors beenden bevor Xenoblade kommt. Außerdem noch Gunvolt auf S+ überall bringen. :D

So oder so kann ich für mich sagen dass Super Mario Odyssey meine Erwartungen bei weitem übertroffen hat. Es ist schwer zu sagen ob ich es über SMG2 stelle oder nicht. Aus der Euphorie heraus würde ich natürlich „Ja“ sagen, aber das kann ich erst in zwei Wochen wirklich greifen und bewerten.
Mein einziger Kritikpunkt wäre wohl dass es zuviele wiederkehrende Aufgaben gibt, die recht lieblos sind. Da waren bzw. zwei Aufgabenreihen aus dem Postgame deutlich motivierender. Positiv überrascht hat mich das es so viele Anspielungen gibt auf SM64. Ich mag es wie Nintendo mit sowas ihren eigenen Charakter und seine Vergangenheit feiert.

Für mich persönlich ist New Donk City das Highlight der Welten. Gerade das Finale der Welt ist einfach absolut klasse. Da konnte ich nicht anders als permanent zu grinsen.

Ganz, ganz großes Kino von Nintendo. Absolute Spitzenklasse. Gern weiter so mit der Qualität der Titel :goodwork:
 
Mir geht an dem Track am meisten auf die Nüsse, dass es nur aus 2,3 Riffs besteht, die sich im 30 Sekunden-Takt wiederholen.
Vielleicht habe ich ja Halluzinazionen, aber ich höre da noch mehr als die coolen Riffs, sondern auch Schlagzeug, eine Bassgitarre, mehrere Orgeln, mehrere Blasinstrumente usw .
[video=youtube;bFecEIv5TEw]https://www.youtube.com/watch?v=bFecEIv5TEw[/video]
 
Ich meine das mit dem Sandstrand und dem Quellwasser, das ist Küstenland und hat 52 Monde, Seeland ist noch kleiner und hat 33, mir ist überhaupt kein Königreich bekannt was 89 Monde hat, das meiste was ich bisher gesehen habe war die Wüste mit 69.^^

Küstenland: 40/71
Wüstenland: 59/89

Kann es sein, dass du es noch nicht durchgespielt hast? ;)
 
Kann es sein, dass man sowas in einen Spoiler packen sollte für Leute, die sowas selbst rausfinden wollen? ;)
 
Ach Leute. Ihr geht mir so dermaßen auf den Sack mit euren scheiß Spoilern, ihr macht euch keine Vorstellungen. Es war mir so klar, dass der Einwand kommt.

Ich habe hier den wahnsinns Spoiler für euch:

In Mario Odyssey hüpft und springt man.

Wenn man sich über den Inhalt des Spieles unterhält, kommt es zwangsweise dazu, dass Infos über den Inhalt des Spiels bekannt werden. Wenn das wirklich für jmd ein Spoiler ist, dann sollte er diesem Thema zwingend fern bleiben weil dann ist jeder Satz über das Spiel ein Spoiler.
 
Ach Leute. Ihr geht mir so dermaßen auf den Sack mit euren scheiß Spoilern, ihr macht euch keine Vorstellungen. Es war mir so klar, dass der Einwand kommt.

Ich habe hier den wahnsinns Spoiler für euch:

In Mario Odyssey hüpft und springt man.

Wenn man sich über den Inhalt des Spieles unterhält, kommt es zwangsweise dazu, dass Infos über den Inhalt des Spiels bekannt werden. Wenn das wirklich für jmd ein Spoiler ist, dann sollte er diesem Thema zwingend fern bleiben weil dann ist jeder Satz über das Spiel ein Spoiler.
Ich finds auch schrecklich :D
...aber vorher zig lets plays gucken..;)
 
Die Anzahl der Monde kann man doch direkt von Anfang an einsehen, wo ist das Problem?
 
Endlich mal Ark in was geschlagen :v:

DNkhlsEVoAEhdic


Edit: ok konnte meine Zeit um 4 sek. unterbieten

[video]https://mobile.twitter.com/AtramPT/status/925812321678536704/video/1[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Küstenland: 40/71
Wüstenland: 59/89

Kann es sein, dass du es noch nicht durchgespielt hast? ;)

Ich verstehe nicht, warum du so tust also müsste ich das wissen, wenn dir doch durch die von mir gepostete Anzahl der Monde die mir angezeigt werden, wissen müsstest, dass ich das Spiel offfensichtlich noch nicht durchgespielt habe.:neutral:
 
Ach Leute. Ihr geht mir so dermaßen auf den Sack mit euren scheiß Spoilern, ihr macht euch keine Vorstellungen. Es war mir so klar, dass der Einwand kommt.

Ich habe hier den wahnsinns Spoiler für euch:

In Mario Odyssey hüpft und springt man.

Wenn man sich über den Inhalt des Spieles unterhält, kommt es zwangsweise dazu, dass Infos über den Inhalt des Spiels bekannt werden. Wenn das wirklich für jmd ein Spoiler ist, dann sollte er diesem Thema zwingend fern bleiben weil dann ist jeder Satz über das Spiel ein Spoiler.

Ich finds auch schrecklich :D
...aber vorher zig lets plays gucken..;)

Stimme Skully zu, mittlerweile ist es hier so schlimm, das Mario jetzt nen besonderen gut hat, ein Spoiler ist :uglygw: mittlerweile übertrieben!

Skully hat ihm und anderen gespoilert was passiert wenn er das Spiel durchgspielt hat, denn die können auch 1+1 zusammenzählen. Mag euch ja egal sein, aber andere Leute und ich wollen gern selbst rausfinden was passiert wenn sie ein Spiel durchspielen und im Fall von Mario, bei dem man weiß das es immer irgendwelchen Postgame-Content gibt, ist das auch eine der Vorfreuden.

Ich für meinen Teil schaue mir sicher keine Letsplays an zu Dingen, die mir unbekannt sind. ;)

Endlich mal Ark in was geschlagen :v:

Edit: ok konnte meine Zeit um 4 sek. unterbieten

[video]https://mobile.twitter.com/AtramPT/status/925812321678536704/video/1[/video]

Könntest nochmal Zeit sparen, wenn du nur die erste Wolke holst und die zweite Wolke überspringst, denke ich.

Wo kann man eigentlich Marios Outfit wechseln?

In der Odyssey oder in den Läden. Dort steht ein Kleiderschrank (rot)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte vielleicht einen Spoilerfreien Monat nach Release durchsetzen wo garnicht gespoilert werden darf, keine Ahnung warum man das jedesmal diskutieren muss, nur weil einige meinen die Regel zu ignorieren, statt erstmal zu diskutieren ob in dem Thread gespoilert werden soll, um am Ende die ausm Thread zu scheuchen die sich an die CW Regel halten.

CaptainN war glaub sogar der der beim Zelda einfach das Ende spoilerte und was man für das Ende am besten tun sollte. :uglygw:

Mario hat Suchspoiler und Postgamespoiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom