Switch Super Mario Odyssey

also mir gefällt mario odyssey gut aber mir geht es eben wie bei jedem mario spiel. für mich passt das verhältnis herausvorderung zu belohnung nicht. mir sind es zu viele monde. dadurch ist es nichts besonderes diese zu erlangen. ausserdem fehlt mir einfach die herausforderung. diese finde ich bei einem j´n´r einfach absolut essentiell. dktf hat das perfektioniert. das war nicht zu schwer und hat trotzdem so gefordert dass es ein gutes gefühl war wenn man ein level geschafft hat. das geht mir bei mario einfach ab...

DKCTF war für normale Spieler viel zu schwer. Für mich super, für euch vielleicht auch...aber für jeden normalen Gamer einafch viel zu heftig. Mario war immer einfach während der "Story". Das Spiel geht erst danach richtig los. Ich weiß auch nicht, warum man das 100 mal wiederholen muss..das sollte man nach 30 Jahren auch mal wissen :v:
 
Hab's gestern gekauft und bin heute morgen mal zu was längerem Spielen gekommen. (hatte Flüge von Köln über München nach Triest - richtig genial dass ich die Switch da einfach aus dem Dock nehmen konnte und die jetzt dabei habe :D )

Mir gefällt das Spiel bisher super gut. Eine gute Modernisierung vom SMS/SM64 Spieldesign. (ich hab in dem Wüstenlevel so 'ne Rakete gefunden, die mich in ein Level gebracht hat wie die Geschicklichkeitslevel von SMS, gibt's davon noch mehr?)

Der Stil ist imo aber ein Rückschritt im Vergleich zu den Vorgängern. Galaxy 1, 2 und 3D World hatten bessere Grafikstile.
Ich hoffe auch, dass es in Zukunft weiter die lineareren 3D Marios geben wird, das fehlt mir dann doch etwas in diesen großen Welten. Könnte Nintendo gerne im 2er Rhythmus rausbringen, ein mal linear, ein mal weitläufig. Hält die Serie dann auch weiter frisch ;)
 
wow. Ich hatte gerade so ein paar What the fuck Momente ....

Vorsicht Spoiler !!!!

Das Donkey Kong Level war einer, Das Pilzkönigreich ... ja es gibt es doch ... auch einer aber was war das gerade denn ??? Sollten Drachen in nem Mario nicht so aussehen ??? :
91747d-1509461061.jpg


und nicht etwa so ?? :

08801f-1509461145.png

Ob das passt ... naja da kann man drüber streiten aber es war schon verdammt cool.
 
Diese Toadette nervt. Das muss alles in ein Erfolgssystem rein, nicht ins Spiel. :mad:
 
DKCTF war für normale Spieler viel zu schwer. Für mich super, für euch vielleicht auch...aber für jeden normalen Gamer einafch viel zu heftig. Mario war immer einfach während der "Story". Das Spiel geht erst danach richtig los. Ich weiß auch nicht, warum man das 100 mal wiederholen muss..das sollte man nach 30 Jahren auch mal wissen :v:

das ist mir durchaus bewusst. deshalb schreibe ich ja subjektiv aus meiner sichtweise. und ja das problem habe ICH mit jedem mario... ;)
 
Diese Toadette nervt. Das muss alles in ein Erfolgssystem rein, nicht ins Spiel. :mad:

Du findest Ingame-Belohnungen schlecht aber Systeme, die dir nichts bringen gut? :hmm2:

Ich bin vorhin beim Seilspringen nur bis 52 gekommen, irgendwie wird die letzte Stufe immer so schnell, dass ich mit dem Springen nicht hinterherkomme und mich das Seil sofort einholt, muss ich nachher nochmal probieren.

Dafür lief es beim RC-Car-Rennen umso besser.:awesome:

5q7esprx.jpg

Das ist mal eine Hausnummer. Gratuliere. :goodwork:

wow. Ich hatte gerade so ein paar What the fuck Momente ....

Vorsicht Spoiler !!!!

Das Donkey Kong Level war einer, Das Pilzkönigreich ... ja es gibt es doch ... auch einer aber was war das gerade denn ??? Sollten Drachen in nem Mario nicht so aussehen ??? :
91747d-1509461061.jpg


und nicht etwa so ?? :

08801f-1509461145.png

Ob das passt ... naja da kann man drüber streiten aber es war schon verdammt cool.

Bei dem ganzen Design musste ich irgendwie an
Bayonetta
denken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich müsste da gerade 50 Monde abholen. Das ist dann lächerlich, wie viel Zeit das braucht. Gibt ja nicht mal eine Auflistung.
 
Ich müsste da gerade 50 Monde abholen. Das ist dann lächerlich, wie viel Zeit das braucht. Gibt ja nicht mal eine Auflistung.

Ich verpacke es mal in einen Spoiler:

du kannst über - und dann Listen nachschauen welche Monde dir von Toadette noch fehlen und was du dafür machen musst.
 
So, nun melde ich mich auch mal bezüglich SMO zu Wort. Selbstredend habe ich mir als großer Nintendo- und Mario-Fan das Game direkt am Erscheinungstag zugelegt. Die folgenden Impressionen beziehen sich rein auf meine persönliche Wahrnehmung des Spiels.

Bislang habe ich Super Mario Odyssey geschätzt sechs bis acht Stunden gezockt, mehr ging nicht, Real Life und so :). Nach all dem Hype machte ich mich auf ein Spiel bereit, das mich direkt wegfegt. Hat es mich direkt weggefegt? Nein. Es war eher Liebe auf dem zweiten Blick.

Eventuell liegt es an der fehlenden rosafarbenen Fanboy-Brille oder an meinen eher mittelprächtigen Skills bei Jump ’n’ Runs, aber es hat ein paar Stunden gedauert, bis der Funke übersprang. Fand ich das Intro noch durchaus charmant, war das Hutland für mich eher öde.

Die nachfolgenden Welten haben mich dann schon etwas positiver gestimmt, gepackt hat mich das Spiel aber tatsächlich erst mit dem „New Donk City“ Abschnitt. Das hat noch nicht einmal primär den Grund, dass ich Mario in einer relativ realistischen Umgebung steuern kann und dieser Mix absurd genial ist, es sind all die kreativen Ideen in dieser Region.

Im Vergleich zu den vorherigen von mir besuchten Welten steckt in diesem Level meinem Empfinden nach deutlich mehr Liebe zum Detail. Sollte das Spiel diese Qualität ab nun halten, ist es in der Tat für mich ein kleines Highlight. Aktuell muss sich SMO bei mir hinter BOTW und Mario + Rabbids einordnen.
 
Mini-Mario Kart?
Will auch :v:.

Habe nun Welt 6 (New Donk City) vo den Hauptmissionen abgeschlossen.
Shon geil soweit.
 
851 Monde. So langsam wird es hart. Vor allem, wenn man immer 3 lilane Münzen übersieht. :lol:
 
Zurück
Top Bottom