Gerade läuft der Abspann mit den Credits.
Mann, war die Odyssee schön. Hatte durch einige Andeutungen hier im Thread erwartet, dass das Spiel am Schluss abflaut. Glücklicherweise war dem nicht so. Nintendo sprengt die Mario-Formel, Nintendo hievt das Jump'n Run Genre in neue, ungeahnte Höhen. Die Inszenierung war so großartig, das wischt mit vielen Spielen den Boden auf. Und das obwohl es ein Mario war. Bravo, Nintendo.
Gut, dass man nicht auf Miyamoto hört und doch in Story und World Building investiert. Das mit "Mario ist kein Klempner mehr" vergessen wir auch schnell wieder, Nintendo. Zum Glück behauptete man oft genug im Spiel das Gegenteil.
An manchen Stellen wurde hier im Forum gesagt, die Welten würden zu wenig erklärt. Ich kann nur sagen, dass ich dem so gar nicht zustimmen kann. Jedes Land hatte seine Eigenheiten und seine Geschichte zu erzählen. Man muss nur den Bewohnern zuhören und den Reiseführer lesen. Sehr liebevoll, das Ganze.
In diesem Spiel steckt so viel Witz und Liebe. Das meinte man wohl all die Jahre mit Seele. Ich bin mir noch nicht sicher, aber ich glaube, ich habe das beste Spiel seit meiner Gamer-Existenz gespielt. Das muss ich aber noch verdauen und natürlich versuchen, auf 100% zu kommen. Dann wird sich zeigen, ob es stimmt oder nicht. Die Nostalgie in ALttP ist stark.
Einzig, was mich gestört hat war Pauline. Die olle Schrapnelle kann sich nicht mal an Mario aka Jumpman erinnern.
Leute, ich hätte Bock auf einen Top 5 SMO-Momente Thread mit Screenshots und Spoiler! Was sagt ihr? SMO gehört gefeiert