• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Super Mario Odyssey

Nur mal so als Update: Odyssey ist bei Gamerankings immer noch bei 98,7 Prozent und damit nach wie vor das bestbewerteste Spiel aller Zeiten. Ich persönlich schätze mittlerweile, dass das auch so bleiben wird. Man hat immer noch 1,1 Prozentpunkte Vorsprung vor Platz 2 (Galaxy), glaube kaum dass da jetzt noch so viele schwache Wertungen eintrudeln, die das Game runterziehen.

Ist echt schon der Wahnsinn wie Nintendo dieses Jahr abliefert :D

Fast jeder kaperbare Charakter macht total Spaß und ist gut zu steuern. Man will am liebsten immer weiter machen mit denen. Das ist so gut gemacht, dass die auch immer wirklich unverzichtbar sind für die Aufgaben und das ist so eingeflochten in die Umgebung. Da steckt wirklich viel Arbeit dahinter.

Seitdem die Story durch ist, nehme ich nun jede Welt einzeln vor, um alle Monde zu finden. Hutland und Steinzeitland diesbezüglich auf 100%, nun Wüstenland...

Gerade läuft der Abspann mit den Credits.

Mann, war die Odyssee schön. Hatte durch einige Andeutungen hier im Thread erwartet, dass das Spiel am Schluss abflaut. Glücklicherweise war dem nicht so. Nintendo sprengt die Mario-Formel, Nintendo hievt das Jump'n Run Genre in neue, ungeahnte Höhen. Die Inszenierung war so großartig, das wischt mit vielen Spielen den Boden auf. Und das obwohl es ein Mario war. Bravo, Nintendo.

Gut, dass man nicht auf Miyamoto hört und doch in Story und World Building investiert. Das mit "Mario ist kein Klempner mehr" vergessen wir auch schnell wieder, Nintendo. Zum Glück behauptete man oft genug im Spiel das Gegenteil.

An manchen Stellen wurde hier im Forum gesagt, die Welten würden zu wenig erklärt. Ich kann nur sagen, dass ich dem so gar nicht zustimmen kann. Jedes Land hatte seine Eigenheiten und seine Geschichte zu erzählen. Man muss nur den Bewohnern zuhören und den Reiseführer lesen. Sehr liebevoll, das Ganze.

In diesem Spiel steckt so viel Witz und Liebe. Das meinte man wohl all die Jahre mit Seele. Ich bin mir noch nicht sicher, aber ich glaube, ich habe das beste Spiel seit meiner Gamer-Existenz gespielt. Das muss ich aber noch verdauen und natürlich versuchen, auf 100% zu kommen. Dann wird sich zeigen, ob es stimmt oder nicht. Die Nostalgie in ALttP ist stark. :P

Einzig, was mich gestört hat war Pauline. Die olle Schrapnelle kann sich nicht mal an Mario aka Jumpman erinnern.

Leute, ich hätte Bock auf einen Top 5 SMO-Momente Thread mit Screenshots und Spoiler! Was sagt ihr? SMO gehört gefeiert :D

ich finde selbst mit toads tipps kaum neue monde. bin wohl zu doof.

und die eine stelle auf dem mond,

wo man in dem bowserlevel, den unsichtbaren weg auf zeit finden muss
ist ne einzige frechheit. :x

Ich finds einfach nur witzig wie Spieler absolute Fresk Moves ausführen und dadurch an einen Ort gelangen, wo Nintendo Münzen platziert hat!
So in der Art: Nice try! XD

Das ist das Geile an Odyssey, hab an einigen Stellen auch schon rumprobiert und du wirst dafür echt belohnt! :) Da steckt soviel Liebe und Ideenreichtum in dem Spiel und zwar für Anfänger und Pros! :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Bin nun bei knapp 700 Monden. So langsam kommt auch ein Sättigungsgefühl. Aber gut, das ist völlig normal und macht das Spiel nicht schlecht.

Ja, SMO ist schon ein außergewöhnlich gutes Spiel ;-)
Breath of the Wild fand ich persönlich noch einmal um ein großes Stück besser, weil BOTW einfach vielleicht das beste Spiel ist welches ich jemals gespielt habe(auch wenn es natürlich kleine Schwächen hat).
Wenn es darum geht auf Erkundungstour zu gehen, ist BOTW einfach ein Meilenstein der Videospiel-Geschichte.

SMO stelle ich einfach einmal auf eine Stufe mit SMG2, mein bisher liebstes 3D-Mario-Spiel. Das will schon was heißen ^^

Nintendo ist wieder 100% zurück mit dem Nintendo Switch.
Der Nintendo Switch und Nintendo wirken für mich momentan so:
-Nintendo hat aus allen Fehlern aus der WiiU-Ära gelernt
-Nintendo hat alle guten Dinge aus der WiiU-Ära mitgenommen
-Man geht wohldurchdachte neue Wege

Wie viele Monde kann man eigentlich jetzt sammeln?
hab was gelesen von über 800 aber in den Shops kann man ja auch ständig welche für 100 Münzen kaufen, ist bei 999 dann Schluss, weiß das jemand

Ich bin ja irgendwie froh, dass ich dank Wolfenstein nicht einfach so durch das Game rushe und seit Freitag erst 170 Monde gesammelt habe... so hab ich Gott sei Dank noch kein Sättigungsgefühl und genieße jede Minute mit dem Game  

Bisher ist New Donk City mein persönliches Highlight und gab generell noch keinen richtigen Stinker.

tenor.gif

Ich habe jetz knapp 700 Monde und das Spiel motiviert mich immernoch sehr, selten das ich bei einem Game so motiviert bin die 100 Prozent zu holen. Was ich auch Klasse finde ist die ganze Nostalgie, vorallem dann im late game. Was ich den Leuten schonmal sagen kann, die meinen das Spiel wäre zu leicht, es wird noch richtig harte Missionen geben, da hält kein galaxy 1 oder 2 von der Schwierigkeit mit. Auch insgesamt sehe ich es vor Galaxy bzw. vor allen anderen Mario 3D Adventures.

Zurück
Top Bottom