Switch Super Mario Odyssey

2 Millionen in nur 3 Tagen!

screenshot_20171030-28cjkc.jpg
tenor.gif
 
Jetzt habe ich wieder so ne mögliche Anspielung die eher unwahrscheinlich ist:

maxresdefault.jpg


[video=youtube;fDJ4L6dixuY]https://www.youtube.com/watch?v=fDJ4L6dixuY[/video]



Nämlich Ratchet und Clank:

[video=youtube;bkfCxrvVBrw]https://www.youtube.com/watch?v=bkfCxrvVBrw[/video]

[video=youtube;x63F4NZH3xo]https://www.youtube.com/watch?v=x63F4NZH3xo[/video]

https://www.youtube.com/watch?v=Por9fZb_uuM



An Crash und Sonic glaube ich 100 %
(Sonic ist aber auch überdeutlich :tinglev:)


Bunny und Ratchet 50 %
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel gestern beendet und dann noch im Postgame etliche Stunden verbracht ... Puh, das Spiel ist einfach genial, keine Frage.

Die Mario-Spiele sind wirklich schwer einzuordnen, aber ich finde MO ein Quäntchen besser als SM 64, SMG 1+2 (evtl. weil es das neuere Spiel ist oder ich es bequem mit dem Pro-Controller zocken kann), wobei diese auch hervorragende Spiele des Genres sind.

SM 64 wird als ewiger Klassiker in Erinnerung bleiben, aber wie auch Breath of the Wild mein geliebtes A Link to the Past vom Thron gestoßen hat, schaffte es MO nun auch mit SM 64 ... die Switch-Gen beginnt gleich mit 2 Überknallern, was einfach nur unglaublich ist! :tinglewine:

MO würde ich eine ganz starke 9,5/10 geben, wobei ich noch einiges zu erspielen habe, daher ist eine 10/10 in der Tat nicht ausgeschlossen.

Stand heute ist aber Breath of the Wild meine Spiel des Jahres 2017 (+liebstes Spiel aller Zeiten), ganz dicht gefolgt von Mario Odyssey und Nioh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Story" habe ich nun auch durch und das war mal wirklich ein würdiger Abschluss. Schön zu sehen das sich Nintendo etwas mehr traut. Nun geht noch darum die "restlichen" Monde zu sammeln. Sind immerhin noch wirklich sehr viele die mir fehlen.
 
Ich Frage mich immer wieder wie man in nicht einmal einer Woche , ein Spiel so suchten kann das man von einem Sättigungsgefühl spricht xD

Reallife ?! :o
 
Ich Frage mich immer wieder wie man in nicht einmal einer Woche , ein Spiel so suchten kann das man von einem Sättigungsgefühl spricht xD

Reallife ?! :o

Dieses "Reallife" Argument finde ich seit eh und je abgedroschen. Mein Freundes/Bekanntenkreis besteht eigentlich nur aus Zocker; meine Freundin ist Hardcorezockerin und ich bin n kleiner Streamer und mein Leben dreht sich um genau diese eine Sache :)
Mario Odyssey finde ich aber trotzdem noch nicht abgedroschen :)
 
Ich weiß auch nicht, warum ich so viel SMO zocke. Ist womöglich auch Zufall, weil ich Zeit habe, aber es lässt mich bisher auch nicht ganz los. Das Spiel ist einfach unglaublich gut, ich fühle mich wie ein kleines Kind.
 
Mein Sättigungsgefühl trat nach 400 Monden ein. Muss jetzt nicht mehr so viel zocken. Und dank Wochenende und heute und morgen Feiertag, war das mit viel SMO zocken recht einfach.
 
Die "Story" habe ich nun auch durch und das war mal wirklich ein würdiger Abschluss. Schön zu sehen das sich Nintendo etwas mehr traut. Nun geht noch darum die "restlichen" Monde zu sammeln. Sind immerhin noch wirklich sehr viele die mir fehlen.

267 Seilsprünge Respekt hab nur 67 allerdings beim ersten Versuch. Der erste 22.000:eek6:
 
Hat jemand schon in der Küstenwelt Mission 50 erledigt, bin am verzweifeln "Mit Küstenland-Kunst gefunden" , wenn jemand die Lösung hat, bitte als Spoiler markiert hier posten!
 
Hat jemand schon in der Küstenwelt Mission 50 erledigt, bin am verzweifeln "Mit Küstenland-Kunst gefunden" , wenn jemand die Lösung hat, bitte als Spoiler markiert hier posten!

Diese Missionen sind auf jeden Fall immer verbunden mit einem Gemälde das man in einer anderen Welt findet, in welcher sich das fürs Küstenland verbirgt weiß ich leider nicht
 
Hab jetzt 350+ Monde und noch nicht die Story beendet. Macht natürlich immer noch Laune und freue mich. Glaube jetzt kommt die letzte reguläre Welt... zumindest der Name lässt dies vermuten :p
 
267 Seilsprünge Respekt hab nur 67 allerdings beim ersten Versuch. Der erste 22.000:eek6:

Der ist aber auch ein Arsch :mad: Ich hole ihn schon bald ein...

Habt ihr Tipps für's Springen? Denke die Position ist schonmal sehr wichtig, denn bei höheren Tempo muss man schon richtig stehen damit man nicht gegen das Seil kommt.

Manchmal drücke ich und Mario bleibt einfach stehen im höheren Tempo, das kotzt an!
Hab auch schon versucht zu betrügen aber Nintendo ist schlau und hat es verhindert. Ach und mit dem Motorad braucht ihr es nicht zu versuchen um hohen Tempo wird es unbrauchbar :v:

Was auch nervig ist ist der Sound der kommt, wenn man die 100 erreicht, das bringt mich ständig aus dem Takt. :mad:

Mein Rekord ist glaube ich 176. Nicht mehr weit und ich habe Ashrak geknackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schafft man es denn nicht den 2ten höheren Sprung auszulösen? Wegen dem werd ich ja nie die 100 Sprünge beim Seilspringen schaffen...
 
Wie schafft man es denn nicht den 2ten höheren Sprung auszulösen? Wegen dem werd ich ja nie die 100 Sprünge beim Seilspringen schaffen...

Bei mir klappt es folgendermassen: So kurz wie möglich drücken, da der Sprung dadurch kürzer wird und richte die Kamera hinter eine der beiden Seilschwingerinnen. Persönlich hat es mir noch geholfen mich links versetzt von den Damen zu positionieren, da ich so frühzeitig den aufkommenden Staub sehen konnte und dementsprechend besser reagieren konnte. Ansonsten konzentriere dich ab 50 Sprüngen auf das "Hey" denn das gibt den Takt vor.
 
Bei mir klappt es folgendermassen: So kurz wie möglich drücken, da der Sprung dadurch kürzer wird und richte die Kamera hinter eine der beiden Seilschwingerinnen. Persönlich hat es mir noch geholfen mich links versetzt von den Damen zu positionieren, da ich so frühzeitig den aufkommenden Staub sehen konnte und dementsprechend besser reagieren konnte. Ansonsten konzentriere dich ab 50 Sprüngen auf das "Hey" denn das gibt den Takt vor.

Hab's eigentlich auch bisher so versucht, aber ohne Erfolg. Ich flieg einfach voll auf die Fresse ab 50. Ist mir einfach zu schnell :nix:

Will mir jetzt auch nicht die Laune wegen dem Kack Minispiel verderben lassen. Wird halt einer meiner Freunde die Ehre haben mir den Mond zu erspielen :brit:
 
Ich bin vorhin beim Seilspringen nur bis 52 gekommen, irgendwie wird die letzte Stufe immer so schnell, dass ich mit dem Springen nicht hinterherkomme und mich das Seil sofort einholt, muss ich nachher nochmal probieren.

Dafür lief es beim RC-Car-Rennen umso besser.:awesome:

5q7esprx.jpg
 
also mir gefällt mario odyssey gut aber mir geht es eben wie bei jedem mario spiel. für mich passt das verhältnis herausvorderung zu belohnung nicht. mir sind es zu viele monde. dadurch ist es nichts besonderes diese zu erlangen. ausserdem fehlt mir einfach die herausforderung. diese finde ich bei einem j´n´r einfach absolut essentiell. dktf hat das perfektioniert. das war nicht zu schwer und hat trotzdem so gefordert dass es ein gutes gefühl war wenn man ein level geschafft hat. das geht mir bei mario einfach ab...
 
Zurück
Top Bottom