Das Spiel ist einfach der Wahnsinn!
In den letzten Jahren gab es dutzende Spiele, die mir zwar anfangs Spaß gemacht haben, aber früher oder später kam dann imemr der Moment, wo ich keine Lust mehr hatte und mich zum Weiterspielen zwingen musste oder es ganz bleiben ließ. Teilweise hatte ich mir schon überlegt erstmal eine Pause einzulegen, was Spiele angeht, weil mich das immer runtergezogen hatte und ich dadurch eine allgemeine schlechte Laune hatte.
Dann kommt Nintendo mit einer neuen Konsole und plötzlich macht mir das Gaming wieder richtig Spaß. Zugegeben, bei Zelda hatte ich hier und da auch mal Momente, wo ich keine Lust hatte weiterzuspielen, aber im Großen und Ganzen habe ich jede Session genossen und habe riesen Spaß gehabt meine Freizeit in Hyrule zu verbringen.
Bei Mario jedoch ist das noch mal was anderes. Von Sekunde 1 an fühlt sich für mich alles richtig an und ich freue mich wieder auf meine freie Zeit, die ich mit diesem Meisterwerk verbringen kann. Bisher (ca. 140 Monde und im Stadtlevel angekommen) gab es keinen einzigen Moment, wo ich genervt war oder das Spiel verfluchen oder gar ausschalten wollte. Beim Spielen habe ich ein Dauergrinsen im Gesicht und fühle mich einfach wohl.
Dazu bin ich dank der Switch auch nicht mehr dazu gezwungen das ganze Wohnzimmer für mich alleine einzunehmen, sondern kann auf der Couch mit Kopfhörern gemühtlich spielen, während meine Freundin in Ruhe ihren Kram gucken kann. Wenn sie dann doch Lust bekommt zuzuschauen oder selbst ne Runde zu spielen, landet die Switch wieder im Dock und das Spiel geht am TV weiter.