Switch Super Mario Odyssey

sm64 > odyssey > 3dland > 3dworld > galaxy 2 > galaxy 1 >>>>>>>>>>>> sunshine

wäre es wohl bei mir. galaxy 1 hat mich damals an meinem wii kauf zweifeln lassen. und sunshine hat von 7 welten mit viel wohlwollen 3 gute welten und zwei totalausfälle.

Warum ist bei dir Sunshine so weit hinten?

SM64=Sunshine > Galaxy 1+2. Die anderen habe ich noch nicht gespielt.
 
Bin noch lang nicht fertig, aber schon jetzt steht fest:

1. Super Mario Odyssey
2. Super Mario Galaxy 2
3. Super Mario Galaxy
4. Super Mario Sunshine
5. Super Mario 64

Nicht, dass 64 schlecht ist, es ist fast perfekt. aber jeder Nachfolger ist nochmal ein Stück umfangreicher und technisch besser geworden und Odyssey ist die bisherige Krönung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich erinnern die Hasen in Kombination mit den Hüten irgendwie an Alice im Wunderland. Das Verwandeln in allerlei Gegner trägt bestimmt auch dazu bei. Ein wenig abgedrehter als üblich ist es ja schon.
 
Diese Wettrennen können echt schwer sein, vor allem in späteren Welten.
 
Jetzt wo das leicht gehätzte durch die Story bei mir vorbei ist kann ich das Spiel eine Ecke besser genießen.
Es ist der Wahnsinn wie viel Inhalt nach dem Endkampf da noch drin ist.
Die Story war zwar witzig aber ich könnte bei zukünftigen Mario Titeln darauf wieder verzichten. Da reicht mir halt ein Intro(Entführung) + Abspann(Rettung) aber der Zug ist wohl endgültig abgefahren.
Ansonsten hätte es ruhig noch paar mehr 2d Level geben können oder eine ganze Welt.
 
da frag ich mich aber schon, warum man das spiel nicht schon vorher genießt :p
hab eigentlich immer etwa 3/4 der monde geholt, bevor ich mich überhaupt erst in die nächste welt gewagt habe.

Warum ist bei dir Sunshine so weit hinten?

SM64=Sunshine > Galaxy 1+2. Die anderen habe ich noch nicht gespielt.

sunshine hatte gerade mal nur 7 welten. 2 davon waren richtig schlecht (hotel delfino und pianta village) und der rest davon war auch nicht wirklich gut.
die meisten aufgaben für shines waren öde (vor allem die blauen münzen). die musik war katastrophal bis meh (einzig der bonus song war gut).

das spiel war für einen nintendo titel sehr seltsam vom polishing her. glitches waren recht häufig und die kamera hat die meiste zeit nicht funktioniert oder gar ein eigenleben als größter gegner von mario angenommen.

gameplay mäßig war es ok. aber die level ohne fludd waren nicht ohne grund dann die vorlage für galaxy... leider hat galaxy wieder ganz eigene probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
1 smg2
2 smo
3 sm64
4 smg1
5 sms

Gibt/gab natürlich auch noch andere 3D hüpfer, die für mich In der gleichen Liga spielen..... zB dk64 und bk.

Wobei ich sagen muss, dass mich botw um ein Vielfaches mehr geflasht hat als die 5 marios..... ok, anderes genre
 
@miko

Kann ich dir nicht beantworten, war ja nicht bewusst durch gehetzt und es liest sich hier vielleicht drastischer als ich es meine.
War nur so ein Gefühl und meine Vermutung ist das es mit der Story zusammen hängt.
Hatte aber auch schon vorher Spaß also nicht überbewerten bitte.
Vielleicht liegt es auch an Zelda, das Spiel war ja vom pacing her ja das totale Gegenteil und da habe ich ne Menge Zeit verbracht , so was prägt halt.
 
Wie solche ewigen top-list diskussionen eigentlich in die stammtische gehören, ob bei zelda , metroid oder sonstwo.:enton:
@odyssey: ich vermisse gar nicht feuerblume und co., dafür kann ich entsprechende Gegner capern die diese Fähigkeit mitbringen. Soundtrack ist soweit ok, kenne noch längst nicht alle songs. Das stylishe gedudel aus sm64 ist sowieso unerreicht, aber zumindest die waldmusik ist mir im ohr geblieben also find ichs wohl gut :coolface:
 
Mal eine Frage zu dem Post-Game:

Man hat ja die Liste an Monden die man schon geholt hat. Beim Pilz-Königreich fangen dann ab Nummer 44 so Sammeldinger an. Hat man da was von die zu machen? Monde kriegt man davon doch nicht und mit dem Symbol dahinter kann ich auch nichts anfangen. Beziehen die sich ausschließlich auf diese Welt?

@Nishi (Kommentar unter mir)
Hier. Ich stehe immer noch zu der Aussage und finde die Welt doof :p
 
Grade das NYC-Level abgeschlossen... wo sind nochmal die ganzen Heulsusen hin die meinten die Welt und die Menschen passen nicht in das Mario Universum? :aehja:

Ansonsten stelle ich das Spiel schon jetzt auf Platz 1 der 3D Marios.

SMO > SMG = SMG 2 > SM64 > SMS

Wobei ich Sunshine eigentlich nicht ausführlich genug gespielt habe :/
 
Mal eine Frage zu dem Post-Game:

Man hat ja die Liste an Monden die man schon geholt hat. Beim Pilz-Königreich fangen dann ab Nummer 44 so Sammeldinger an. Hat man da was von die zu machen? Monde kriegt man davon doch nicht und mit dem Symbol dahinter kann ich auch nichts anfangen. Beziehen die sich ausschließlich auf diese Welt?

@Nishi (Kommentar unter mir)
Hier. Ich stehe immer noch zu der Aussage und finde die Welt doof :p

Doch man bekommt Monde und es ist Toadette (im Schloss). Nein es bezieht sich auf alle Welten.
 
Krass, wie sehr die Meinungen hier doch auseinander gehen. Für mich ist SMO auf dem besten Wege Zelda BotW Konkurrenz um den Titel GotG zu machen. :-D Es ist einfach unfassbar, wie viel Spaß das Spiel macht! Alles wirkt für mich wie aus einem Guss. Die Bewegungssteuerung hätte man komplett optional machen müssen, aber das ist momentan der einzige Kritikpunkt, der mir einfällt. In Sachen Gameplay, Abwechslung, Grafik, Musik usw. ist ansonsten alles allerhöchste Qualität.

Und es ist mir auch ein Rätsel, wie einige hier schon durch sein können. Ich zocke das Spiel seit Freitag nonstop und bin gerade aus New Donk City raus. :ugly:
 
Hab den ersten Storypart hinter mir und fand das Finale einfach großartig.
Was kann man daran nicht gut finden ?

Großartig !

Und was danach noch passiert ist hat mich mega entzückt und zu Tränen gerührt.
 
Nintendo ist eben Qualität pur, wären andere Firmen mit ihren Serien quasi Stillstand leben und das auch vorleben, ist das bei Nintendo verboten! Recyceln sie, sind sie nicht „neu“ genug und machen sie was komplett neues, passt einkocht zu Mario!

Dazu, mal ehrlich, wie kann man mit einem Spiel durch sein, was einem nicht gefällt? Dann auch nach gerade mal 2 Tagen? Bzw. 5 Tagen? Habe gerade mal 3 Levels und spiele schon viel! Wie man sieht, spielen die Leute nicht mehr, sondern Herzen durch Games! Traurig diese Entwicklung! Das Spiel ist das erste Mario 3D, was mir seit Mario 64 gefällt!
 
Okay bin jetzt auch "durch" und hab ich Credits gesehen, was danach passiert ist einfach nur Wahnsinn
Das Spiel hat so unfassbar viel Inhalt habe anscheinend erst einen Bruchteil gesehen
Bisher ImO mit Abstand das beste Mario noch vor Mario 64 wobei der Vergleich heutzutage lächerlich ist, das ist ein anderes Level vom Content und der Qualität
 
Zurück
Top Bottom