Switch Super Mario Odyssey

Wie manche leute sich mal von ihrer kindheit verabschieden müssen. Wenn ich lese "flasht mich nicht mehr so wie mit neun" muss ich doch leicht mit dem kopf schütteln.
 
Der Soundtrack ist sowas von 1A, imo fast auf dem Galaxy-Level. Weiß gar nicht, worüber man sich da beschweren soll?!
 
Wie manche leute sich mal von ihrer kindheit verabschieden müssen. Wenn ich lese "flasht mich nicht mehr so wie mit neun" muss ich doch leicht mit dem kopf schütteln.
Oder wir sind alte Opas geworden die damals mit dem Nintendo Virus geimpft wurden aber auch über den Tellerrand schauen können und auch mit anderen Systemen Spass haben. Vielleicht sind Videospiele auch unsere Leidenschaft die wir an unsere Kinder vererben wolle.:hippie1:
 
Endlich Mal einer der das ausspricht.

Ich finde den Soundtrack völlig unpassend für ein Mario Spiel.
Hab echt so eingängige Melodie aus sm64 oder Galaxy echt vermisst.

Ich werde jetzt versuchen bei jeden neuen Königreich ne Pause einzulegen weil ich merke schon das alles sich wiederholt und nach den immer gleichen Schema abläuft.

Ich kann die Aussagen das so vielen Ideen verwirklichen würden überhaupt nicht verstehen.

Es sieht eher aus das ab vierte Welt die Ideen ausgegangen sind.
Für mich bleibt Galaxy das viel bessere Spiel.

Es ist wie in dieser Nintendo Zeit seit Wii U eine guter bis sehr guter Spiel geworden aber mehr nicht.
Kein mega Game der mich umhaut und mich nicht mehr schlafen lässt wie damals sm64 oder ocarina of time oder goldeneye 64.

du warst ja früher auch jünger. solche sachen fahren wenn man jünger ist viel mehr ein. mario64 war ja eines der ersten richtigen 3D games. das kann man nicht vergleichen.
 
Wie manche leute sich mal von ihrer kindheit verabschieden müssen. Wenn ich lese "flasht mich nicht mehr so wie mit neun" muss ich doch leicht mit dem kopf schütteln.

Ich werde mich niemals völlig von meiner Kindheit verabschieden, wieso auch? Und mich flasht es zumindest ähnlich wie mit 9, ich hatte sicher oft ein Lächeln auf dem Gesicht. Nicht mein Problem, wenn sich andere für nichts mehr wirklich begeistern können oder zu grumpy werden :v:

@Clanet: Ich war eigentlich immer multi, bis auf eine Gen, am Tellerrand liegt es also nicht, ich finde Odyssey spielt bisher ganz oben mit, es bietet neues, Nostalgie, ist gut inszeniert und sprüht vor Liebe (alleine Marios Animationen) mich hats positiv überrascht (Mario ist nicht unbedingt meine Lieblingsmarke von Nintendo)

@Holiday: Er nennt die Joycons "Gaycons", ich weiß also nicht wirklich ob ich ihn ernstnehmen soll, oder er gerne trollt :ika5:
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich fand ich den soundtrack bis auf den einen aussetzer im finale doch sehr gut. um welten besser als das trainwreck von sunshine. und auch besser als galaxy. halt ein ost der zu einem mario jnr passt.
 
Immer wieder interessant wie unterschiedlich man etwas auffassen kann.

Ich finde dir Galaxys von allen 3d Mario spielen am schwächsten (nicht gleich zu setzen mit schlecht bitte denn das schwächste ist immer noch ne Hausnummer hier). Sunshine und 64 folgen danach und Oyssey finde ich ist an allen vorbei gezogen.

Einzig das besondere an 64 als es damals raus kam wird man wohl niemals wieder erreichen aber das war auch nunmal der erste Sprung in 3d
 
Super Mario 64 und Super Mario Galaxy sind meine absoluten Favoriten. Super Mario Odyssey reiht sich knapp danach ein. Sunshine folgt mit einigem Abstand und 3D World auf dem letzten Platz.
 
sm64 > odyssey > 3dland > 3dworld > galaxy 2 > galaxy 1 >>>>>>>>>>>> sunshine

wäre es wohl bei mir. galaxy 1 hat mich damals an meinem wii kauf zweifeln lassen. und sunshine hat von 7 welten mit viel wohlwollen 3 gute welten und zwei totalausfälle.
 
Odyssey - Mario 64 - Galaxy - Sunshine - 3D Land - Galaxy 2.
3D World nie gespielt.
 
Verändern sich die kleinen Welten
wie Hutland oder das Seeland
später auch noch? Weil ich keine Idee habe, wie ich im
Hutland so hoch fliegen kann, um die Monde hoch oben zu erreichen.
 
Also meine Reihenfolge mit entsprechender Einordnung diverser Aspekte wäre diese hier:
1. Super Mario Galaxy 1 (Bester Soundtrack der Reihe, Hohe Kreativität, vernüftiger Schwierigkeitsgrad)
2, Super Mario 64 (Bestes Weltendesign, 2. bester Soundtrack der Reihe, bester Schwierigkeitsgrad)
3. Super Mario Odyssey (2. bestes Weltendesign, leider nur 4. bester Soundtrack der Reihe nach Galaxy 1 und 2 und Mario 64)
4. Super Mario Sunshine (3. bestes Weltendesign, 2. bester Schwierigkeitsgrad)
5. Super Mario Galaxy 2 (3. bester Soundtrack der Reihe, 3. bester Schwierigkeitsgrad, leider sehr Liniar gehalten)
.
.
6. Super Mario 3D World (Zu Liniar, Soundtrack nicht einprägsam genug, besser als in Sunshine aber schlechter als Odyssey)
7. Super Mario 3D Land ( wie 3D World, nur eine Ecke schlechter)

Es sei nochmal erwähnt das jedes Mario weiterhin top ist und diese sich in ihrer eigenen Liga messen müssen. In Oddyssey fand ich aber leider nur, dass die Musik vom Cascade Kingdom an Mario Galaxy und Mario 64 heranreicht.

Ich meine so eine Musik wie solche (Alle samt legendär !):
https://youtu.be/cTl0ky4DcHA
https://youtu.be/HGV93OKfaE0
https://youtu.be/WcHQGiz6b8g
https://youtu.be/z29bt-wjS88
https://youtu.be/f8PDJAJcAL8
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe 299 Monde und bin
auf dem Blubberstrand bzw. gerade im Schlemnerland angekommen

Ich bin nicht der größte Mario-Fan und war vorher wenig gehyped. Ich mochte auch nie SM64, Galaxy 1 dagegen sehr.

Odyssey ist so ein Thema...

bei dem ich bestätigt werde,dass sich das Warten auf Odyssey gelohnt hat. Dafür bin ich Gamer. All die Details im Spiel sind sehr liebevoll gewählt. Man beginnt direkt mit schweren Geschützen
Was, du beginnst gerade mit dem Spiel?
Zack: Kettenhund-Jackpot

Du meinst, du willst eine Pause machen?
Zack: Scooter-Rennen mit einem T-Rex.

Du meinst, du hast viel entdeckt?
Zack: 8-Bit Figuren.

Du zweifelst noch an dem Spiel?
Zack: Festival mit 2D-Einlagen.

Hier im Forum wird stattdessen gefragt,wie man das und das ohne Waggle machen kann. Dabei wird es im Spiel doch direkt erklärt. Ebenso die Aufregung um die Einlagen bei denen man auf die Vibration achten muss.

Ich bin wahrlich keine Person, die auf die Musik achtet, aber das ist Perfektion. Pfui @ Zelda. Wie bei Mario hätte man es machen müssen.

Mich erinnert das Prinzip mit den vielen Monden an Piknin. Irgendwo landen, Monde sammeln und weiterfliegen. Dabei wird man besser, weil mehr über das Spiel lernt. Poster an der wand, Vibration, Gemälde auf dem Boden. Es ist ein Meisterwerk. Die Monde werden auch nicht weniger wertvoöl nur, weil es viele davon gibt. Hier kann ich gar nicht zustimmen. Mario weist tuefe auf znd nur so war es möglich.

Der Beitrag mit dem Game Two Video ist bspw. 100% das Gegenteil von dem, was meine Meinung ist. Viele Kritikpunkte hier im Forum kann ich null verstehen.

Mario hat mich 100% gecapert. 100 von 100 Punkte von mir bis jetzt.

PS. Dieses Forum ist nicht auf Smartphones ausgelegt ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom