Switch Super Mario Odyssey

Man hört viel, wie gut das Post Game sein soll. Ich bin schon sehr gespannt. Ist bisher auch nur ein Zwischenfazit.
 
Ich kann die Jammerei über zu niedrigen Schwierigkeitsgrad ja prinzipiell nicht ab. Mario war seit jeher ein Spiel, das jede/r zumindest durchzocken kann. Die eigentliche Herausforderung liegt woanders. Die muss man sich halt suchen. So kann jeder entscheiden, wie schwer das Spiel werden soll. Ist doch vollkommen in Ordnung.

Man hört viel, wie gut das Post Game sein soll. Ich bin schon sehr gespannt. Ist bisher auch nur ein Zwischenfazit.
Ich habe erstmal nur reingeschnuppert. Es wird einiger Fanservice betrieben und der Schwierigkeitsgrad zieht ordentlich an. Ich werde definitiv noch einige Zeit damit verbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es wirklich klasse wie abwechslungsreich die Welten aussehen (und gemacht sind) und es gibt soviel zu entdecken. :banderas: Imo ist das Spiel für den Dockedmodus gemacht, sieht imo deutlich besser am TV aus.
 
Der Game-Two-Beitrag ist so blöd und wärmt auch nur die Mär des Nintendo-Bonusses auf. Scheint denen auch noch nicht in den Sinn gekommen zu sein, dass ein Spiel nicht perfekt sein muss, um grandios zu sein.
 
Die sind halt wie immer salty. Kann mich gar nicht genug im Salz der ganzen Meltdowns baden :v:
 
Der Game-Two-Beitrag ist so blöd und wärmt auch nur die Mär des Nintendo-Bonusses auf. Scheint denen auch noch nicht in den Sinn gekommen zu sein, dass ein Spiel nicht perfekt sein muss, um grandios zu sein.

Man darf bei GameTwo leide nie vergessen, dass sie immer nur die Meinung des Redakteurs wiederspiegelt. Reviews von Tim sind immer sehr kritisch.

Ich fand den Test allerdings auch nicht besonders gelungen.
 
Der Game-Two-Beitrag ist so blöd und wärmt auch nur die Mär des Nintendo-Bonusses auf. Scheint denen auch noch nicht in den Sinn gekommen zu sein, dass ein Spiel nicht perfekt sein muss, um grandios zu sein.

Naja, war auch etwas verwundert, das es eher schlecht dort wegkommt. Sie haben weder über die Musik, das Level-Design noch das perfekte Gameplay geredet sondern sich nur darauf bezogen, das es zu leicht wäre und ob der Hype dieser Serie gerecht ist. War ganz lustig, aber ich für mein Teil sehe das anders als sie.
 
Man darf bei GameTwo leide nie vergessen, dass sie immer nur die Meinung des Redakteurs wiederspiegelt. Reviews von Tim sind immer sehr kritisch.

Ich fand den Test allerdings auch nicht besonders gelungen.
Er kann das Spiel gerne nicht mögen. Mein Problem ist eher, dass der Beitrag alle positiven Kritiken als reine Fanboy-Wertungen abtut. Das ist vielleicht Troll-Futter aber kein ernstzunehmender Beitrag.
 
Alleine die Soundeffekte haben ein riesiges Lob verdient (wenn man über unterschiedliches Material rennt, wie das Metal der Odyssey, Eis etc.. Zusammen mit dem gut eingesetzten Rumble einfach nur toll.
 
Ist eben Geschmackssache. Ich finde New Donk City sehr gut. Es gibt eben so viele Welten, dass da eins nicht gefällt, ist selbsterklärend. In SM64 fand ich auch nicht alle Welten super.

Und GameTwo-Beitrag: Wie immer eher Belustigung zu sehen als wirklich ernstzunehmen. So zu tun, als ob mir Fanboys ihren Spaß an dem Spiel haben, ist albern. Das Gegenteil zeigt ja auch die Durchschnittswertung auf Metacritic.
 
Muss aber auch sagen, so langsam ist die Luft aus, hab nun 500 Monde,
und ob ich die restlichen 336 wirklich noch suche beweifel ich, viele wiederholen sich einfach in jeder Welt und nach 500 Stück bekommt man ja auch nix besoderes mehr dafür^^

Ich weiß nicht ob es am Spiel liegt oder doch einfach an mir selber, aber wirklich fesseln wie damals SM64 oder die Galaxy Teile konnte es mich eigentlich zu keinem Zeitpunkt besonders, es ist ein sehr gutes Spiel, aber halt kein meisterwerk wie die anderen 3D Mario Games

Mir fehlen auch ein paar Kleinigkeiten, keine
Geisterwelt, keine Feuerblume, kein Unverwundbarkeitsstern ect. das gehört für mich einfach dazu^^

Ich hoffe wirklich, das Nntendo auf Switch noch Mario Galaxy 1&2 als HD Remaster rausbringt, da hätt ich nochmal richtig Bock drauf ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich hab jetzt schon ein paar Stunden gespielt (schätze mal so 8-10h), habe mittlerweile knapp 190 Monde und bin etwas zwiegespalten. Zum einen gefällt mir das neue Design zum Teil gar nicht, gerade die Level, die auf relaistisch machen. Ich war sooooo froh endlich aus New Donk City raus zu sein. Das Level geht mal gar nicht. Die Menschen wirken deplaziert, die Stadt ist hässlich wie die Nacht (Grafik und Design) und sieht an vielen Ecken auch noch gleich aus, sodass man schnell den Überblick verliert. Dann lieber so Level wie die Wüste oder den Strand.
Dass man für jeden Scheiß einen Mond bekommt, finde ich auch nicht gut. Dadurch wiederholen sich viele Aufgaben und die Wertigkeit eines Mondes wird etwas entwertet. Ist jetzt nicht wirklich dramatisch, aber ich seh jetzt schon, dass ich die 100% nicht machen werde.

Der Rest ist aber gelunden, gerade Cappie gefällt, die etwas größeren Level sind genau das, was ich bei Galaxy vermisst habe.
Game Two hat es ganz gut auf den Punkt gebracht
[video=youtube;guLBQlb5uJg]http://www.youtube.com/watch?v=guLBQlb5uJg[/video]

Im Endeffekt müsste Nintendo für ein Mario machen, das das Gameplay und Design aus Galaxy und die Welten aus Odyssey hat ergänzt um das Hut Feature.

Genau so geht es mir auch! Volles Dito! Verstehe daher auch nicht wie die 97% zustande gekommen sind. Bin kurz vor dem Ende und würde dem Spiel momentan eine 91% Wertung geben. Ist halt auch wieder der Mario Bonus in den 97% eingeflossen. Das ist kein Hate sondern meine Meinung bevor hier wieder welche rumheulen. :)
 
Genau so geht es mir auch! Volles Dito! Verstehe daher auch nicht wie die 97% zustande gekommen sind. Bin kurz vor dem Ende und würde dem Spiel momentan eine 91% Wertung geben. Ist halt auch wieder der Mario Bonus in den 97% eingeflossen. Das ist kein Hate sondern meine Meinung bevor hier wieder welche rumheulen. :)
Wenn du willst, dass man deine Meinung akzeptiert, solltest du vielleicht auch andere Meinungen akzeptieren und nicht irgendwas von einem Mario-Bonus erzählen. :p
 
Die fehlende
Geisterwelt stört mich allerdings auch...sind hier echt keine Buu huus im Spiel?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
New Donk City macht mir jetzt beim Spielen Spaß, davor sah ich dem kritischer gegenüber.

Bei SMG möchte ich es nie per Remote das Zeug zu sammeln und einige Planeten fand ich richtig doof. Mag Welten wie bei Mario Sunshine oder 64 halt lieber. Weswegen Odyssey für mich ein Volltreffer ist.
 
Ihr könnt eure Meinung ausdrücken wie ihr wollt, aber wenn man von "Mariobonus" spricht ist die Unterstellung dabei, die eigenen Meinung wäre objektiver oder wichtiger als die der Tester. Ich kann das bisher nicht bestätigen. Mir hat 3D World gut gefallen, aber Odyssey ist einige Stufen darüber. Es gibt halt wie bei Zelda inzwischen viele unterschiedliche Mariogames, jedes hat seine Fans und da wird man es nie allen in einem Spiel recht machen können.

@Ruffy: Der Hut ersetzt imo all die Features recht gut, Mario hatte nie ein größeres Resservoir an Moves und Fähigkeiten.
 
Cappy ist ja auch definitiv ne coole Sache, aber man hätte ja wenigstens ein paar Monde einbauen können die durch klassische Items zu erreichen gewesen wären ;)
Irgendwie fehlen mir halt ein paar typische Mario Merkmale im Spiel
 
Cappy ist ja auch definitiv ne coole Sache, aber man hätte ja wenigstens ein paar Monde einbauen können die durch klassische Items zu erreichen gewesen wären ;)
Irgendwie fehlen mir halt ein paar typische Mario Merkmale im Spiel

Ist halt die Frage warum, wenn Cappy alles kann :v: Und wenn man Mario jetzt noch Feuerblumen und co zur Verfügung gestellt hätte wärs eventuell auch zu einfach geworden, die Szenen in denen man
ohne Cappy auskommen musste
machten es ein klein wenig kniffliger teilweise. Aber klar, wenn du es vermisst ist es für dich halt etwas schade :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom