• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Super Mario Odyssey

Wie unglaublich gut die Musik in manchen Gebieten ist. Vieles Mario untypisch zunächst, aber passt so gut und erweitert das Universum :goodwork:

Die auf der "Giftinsel" erinnert mich an Xenoblade und die bei den Schlotterbären/katzen? könnte ebenfalls aus einem RPG stammen.

So, bin auch durch mit der Story.
Stichwort "durchrushen": Das hört sich immer so vorwurfsvoll an und ist bei den meisten auch nicht der Fall. Dieses Mario ist einfach etwas mehr "story-driven" und wenn man sich durch die Story leiten lässt (mit rushen oder speedrun hat das gar nichts zu tun) dann ist das Spiel doch überraschend schnell (und einfach) durchgespielt.
Ich glaube nicht mal das ich 8 Stunden gebraucht habe. Die Switch zeigt mir allerdings noch keine Spielzeit an.
Letztendlich bin ich jetzt nach der Story soweit, dass ich mir die einzelnen Level nochmal in Ruhe anschauen kann und überhaupt eine Ahnung davon kriege wieviel ich bis jetzt abgegrast habe und was noch übrig bleibt.

Spielerisch fand ich das Ende übrigens ziemlich schwach. Da hätte man sich nicht an anderen Spielen orientieren sollen.
Vorhin hat schon jemand gesagt, dass es eine Parodie auf diverse Titel ist und irgendwie kann man es tatsächlich so sehen.

Kann es sein das es der kürzeste 3D Mario Teil Ist? Wenn es wirklich nur 9Std geht ist es sogar kürzer als Uncharted...

Naja, bin diesmal einfach der Story gefolgt nachdem hier einige sagten, dass das Game danach erst richtig los geht ... sonst hab ich auch immer erst alle Levels auf 100% abgegrast .... diesmal nicht...immerhin fehlen mir noch geschätzte 600 Monde.

Weiter gehts:)

Peachs... (Endboss)

Verhalten am Ende ist ja auch mal dreist. Mag sie Bowser etwa ebenfalls? :tinglewine:

Mal ne Frage zu dem "Unsichtbaren Labyrinth" in der Wüstenwelt. Wie funktioniert das mit dem Rumble? Habe es aktiviert im Spiel, aber da vibriert nichts. Nicht im Handheldmodus mit angedckten Joycons, nicht mit abgenommenen Joycons und auch nicht mit dem Pro Controller.

So, bin auch durch mit der Story.
Stichwort "durchrushen": Das hört sich immer so vorwurfsvoll an und ist bei den meisten auch nicht der Fall. Dieses Mario ist einfach etwas mehr "story-driven" und wenn man sich durch die Story leiten lässt (mit rushen oder speedrun hat das gar nichts zu tun) dann ist das Spiel doch überraschend schnell (und einfach) durchgespielt.
Ich glaube nicht mal das ich 8 Stunden gebraucht habe. Die Switch zeigt mir allerdings noch keine Spielzeit an.
Letztendlich bin ich jetzt nach der Story soweit, dass ich mir die einzelnen Level nochmal in Ruhe anschauen kann und überhaupt eine Ahnung davon kriege wieviel ich bis jetzt abgegrast habe und was noch übrig bleibt.
Also mich haben die Welten eher verleitet, mich erstmal ganz genau umzuschauen, bevor ich weiter voranschreite. Darum habe ich bis zum Endgegner über 20 Stunden gebraucht. Wer nur das Nötigste macht, sollte sich daher nicht über die Kürze beschweren. Zu mal das Spiel nach dem Endgegner noch lange nicht vorbei ist.

Wenn ich das Spiel zunächst rushen würde, würde mir einiges entgehen. Versuche immer möglichst viel in jeder Welt zu machen, sodass im Schnitt alleine dafür 2 Stunden draufgehen. Macht einfach Spaß alles zu erkunden und Sachen zu entdecken :D

GTA V lebt zum großen Teil von der Geschichte. Mario absolut gar nicht. Das zeigt eigentlich auch die lächerliche Auflösung am Ende. Da macht Nintendo sich einfach ein Gag draus.

Meines Wissens kannst du GTA V auch zu 100% abschließen, bevor du die Credits siehst. Das geht bei SMO nicht mal. In Wahrheit kann man in SMO nicht mal alle Caperungen haben.

Zuletzt bearbeitet:
GTA V lebt zum großen Teil von der Geschichte. Mario absolut gar nicht. Das zeigt eigentlich auch die lächerliche Auflösung am Ende. Da macht Nintendo sich einfach ein Gag draus.

Meines Wissens kannst du GTA V auch zu 100% abschließen, bevor du die Credits siehst. Das geht bei SMO nicht mal.

Ging auch bei SMS und SMG nicht, insofern kann ich den unmut mancher nicht verstehen.

Sowas mag ich eigentlich nicht. Auch bei GTA V habe ich nach dem beenden der Story, das Spiel aufgehört zu zocken, weil es mich einfach nicht mehr reizt. Aber hier muss ich wohl durch :neutral:

Ich nehme an, du hast noch nie ein Mario gezockt? Mal abgesehen davon, dass die Story in Mario eigentlich das unwichtigste ist...

In fast jedem Mario gibt es doch nach dem „Durchspielen“ Extrawelten oder andere Boni.

Hatte dann immer den Anspruch diese zu meistern, da dass Gameplay so spaßig ist. Story ist doch eh egal... Peach entführt und wird gerettet...ok. In 3D World schaffte ich bis heute das allerletzte Speziallevel nicht...

Ich nehme an, du hast noch nie ein Mario gezockt? Mal abgesehen davon, dass die Story in Mario eigentlich das unwichtigste ist...

Jedes Mario habe ich gespielt ;) Es geht aber darum, dass bei mir die Lust vergeht, wenn die Story durch ist. Da ist die Motivation flöten gegangen. Natürlich, sind Marios dafür bekannt, und ich spiele nach dem ende auch oft noch. Aber im Hinterkopf ist immer, dass das Spiel ja eigentlich schon vorbei ist.

Jedes Mario habe ich gespielt ;) Es geht aber darum, dass bei mir die Lust vergeht, wenn die Story durch ist. Da ist die Motivation flöten gegangen. Natürlich, sind Marios dafür bekannt, und ich spiele nach dem ende auch oft noch. Aber im Hinterkopf ist immer, dass das Spiel ja eigentlich schon vorbei ist.
Glaub mir, du willst nach dem Endboss sofort weiterspielen. ;)

Ich hab jetzt schon ein paar Stunden gespielt (schätze mal so 8-10h), habe mittlerweile knapp 190 Monde und bin etwas zwiegespalten. Zum einen gefällt mir das neue Design zum Teil gar nicht, gerade die Level, die auf relaistisch machen. Ich war sooooo froh endlich aus New Donk City raus zu sein. Das Level geht mal gar nicht. Die Menschen wirken deplaziert, die Stadt ist hässlich wie die Nacht (Grafik und Design) und sieht an vielen Ecken auch noch gleich aus, sodass man schnell den Überblick verliert. Dann lieber so Level wie die Wüste oder den Strand.
Dass man für jeden Scheiß einen Mond bekommt, finde ich auch nicht gut. Dadurch wiederholen sich viele Aufgaben und die Wertigkeit eines Mondes wird etwas entwertet. Ist jetzt nicht wirklich dramatisch, aber ich seh jetzt schon, dass ich die 100% nicht machen werde.

Der Rest ist aber gelunden, gerade Cappie gefällt, die etwas größeren Level sind genau das, was ich bei Galaxy vermisst habe.
Game Two hat es ganz gut auf den Punkt gebracht
[video=youtube;guLBQlb5uJg]http://www.youtube.com/watch?v=guLBQlb5uJg[/video]

Im Endeffekt müsste Nintendo für ein Mario machen, das das Gameplay und Design aus Galaxy und die Welten aus Odyssey hat ergänzt um das Hut Feature.

Die Wertigkeit eines einzelnen Mondes geht vielleicht verloren. Aber du hast dadurch ständig ein kleines Erfolgserlebnis, was schnell eine Sogwirkung entfaltet. Spätestens im Postgame wirst du über jeden Mond, den du findest oder schon gefunden hast, froh sein.

Zurück
Top Bottom