Switch Super Mario Odyssey

Fyn

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Meine Güte.
Gibt halt Leute die den Track weniger mögen. Ich mag auch bei weitem ned alle, und z.B. der Weihnachtstrack ist auf YT eher unbeliebt, wenngleich das mein Liebling ist.
Nicht alles auf die Goldwaage legen und das gilt für beide Seiten.
Finde auch den Weihnachtstrack am besten und den Steam Garden Track am schlechtesten :tinglewine:
 

onilink82

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habe jetzt auch mehr als 500 Monde und mich...
auf der stockfinsteren Seite versucht, ohne Erfolg xD

im Endeffekt emptfinde ich Mario Galaxy doch als das bessere Spiel, in erster Linie aufgrund des Missionsdesigns, längere Abschnitte wo man dann am Ende einen Stern erhält gefällt mir dann doch deutlich besser als wenn man die Monde teilweise hinterhergeworfen bekommt (klar gibt es auch so einige extrem harte Monde, aber irgendwie ist das alles so inflationär)... außerdem bin ich nun mittlerweile recht planlos am suchen ^^

edit:
ist aber natürlich auch ne subjektive Geschichte, einige mögen es lieber linearer, einige lieber offener :)

aber nicht falsch verstehen, das ist kleines Meckern auf ganz hohem Niveau, das Game hat natürlich trotzdem eine Uber-Game-Qualität, die man auf Nicht-Nintendo-Systemen definitiv vergeblich sucht, ist halt der Vergleich mit anderen Uber-Uber-Uber-Games aus dem Hause Nintendo, die in ihrer eigenen Sphäre/Liga spielen :)
 
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Gegen Planlosigkeit ist der Papagei ganz hilfreich.
Bin jetzt auch schon bei 652 Monden und langsam wird es knifflig noch welche zu finden.
Habe mir Gestern mal den Speedrun bei Rbtv gegeben, der Typ ging da ja mal steil , 1std 18min ist schon krass und seine Skills mit Mario haben mich etwas frustriert.
 

onilink82

L12: Crazy
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Jo da bekommst immer nur den Namen vom Mond als Tipp ist dän mal mehr mal weniger hilfreich aber das suchen gehört ja auch zum Spaß.
wie gesagt, jetzt ewig rumsuchen ist irgendwie nicht so mein Ding, zumal ich die 500+ jetzt ja auch habe und die Belohnung für 999 ja afaik nicht so dolle sein soll...
 

daMatt

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Die Archiv Toadette im Schloß scheißt einen ja auch geradezu mit Monden zu, je nachdem wie aktiv man vorher war. :ugly:
Und auch erst jetzt im Postgame das Schallplattenfeature entdeckt. Wurde wohl erst jetzt freigeschalten.

Nun ja, ich werde mich mal an der "Something, Something Darker Side" versuchen. Mal sehen was da abgeht.
Und obwohl ich schon bei normalen Geschicklichkeitspassagen oft genug aus eigener Dummheit abgenippelt bin. Wobei natürlich die suboptimale Kameraeinstellung manchmal nicht unschuldig daran war.
 
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Taro

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Gegen Planlosigkeit ist der Papagei ganz hilfreich.
Bin jetzt auch schon bei 652 Monden und langsam wird es knifflig noch welche zu finden.
Habe mir Gestern mal den Speedrun bei Rbtv gegeben, der Typ ging da ja mal steil , 1std 18min ist schon krass und seine Skills mit Mario haben mich etwas frustriert.
Ja, und der aktuelle Rekord ist nochmal fast 9 Minuten schneller.^^
 

svensonicZ

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Mal generell, ich finde Mario Odyssey kann man absolut auf die Stufe eines SM64 oder Galaxy stellen. Klar kann man valide Kritikpunkte festmachen, wie die übertriebene Anzahl an Monden und den Schwierigkeitsgrad, aber ich finde, was das Gameplay angeht, ist das endlich mal wieder ein Mario, was vor spielerischen Innovationen nur so strotzt, und das fühlt sich einfach toll an. Es ist lange, lange her, dass mich ein Game dermaßen gepackt hat, das hat selbst ein Breath of the Wild nicht geschafft.
Irgendwie hat es Zelda bei mir auch geschafft.^^

Es gibt Parallelen, aber im Geunde ist Mario 64 in der Heutigen Zeit nur noch Staub im Gegensatz zu Odyssey. Klar über einige Monde stolpert man fröhlich, andere sind viel schwieriger zu bekommen. Allein das man viele Dinge mit dem Hut übernehmen kann macht es zu einem ganz anderen Erlebnis.

Am Ende verhält sich Mario 64 zu Mario Odyssey wie Pong zu Virtua Tennis. Nur das Gründgerüst ist dasselbe, alles andere hat sich weiterentwickelt.
 

Fettbacke

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babashiro
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Fettbacke
Hab in den ganzen Speedruns ja gesehen, dass oft nach Wandsprüngen der Cappy Hechtsprung-Sprung verwendet wird, um noch viel höher zu kommen. Wollte ich also auch mal ausprobieren. Nach einer Stunde voller Fehlschläge bin ich jetzt etwas am verzweifeln. Es funktioniert bei mir einfach nicht. Nach dem Hechtsprung springt Mario nicht auf Cappy.

Tasteneingabe für diesen Sprung ist doch: Y -> ZL und dann Y (Y gedrückt halten) -> Mario springt jetzt auf Cappy. Warum funktioniert das bei mir nach einem Wandsprung einfach nicht?
 

Eujeans

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Eugene
Das habe ich auch mal ausprobiert, weil ich in Schlemmerland diese Abkürzung beim Kooparennen nehmen wollte, die man anscheinend nur mit diesem Wandsprung + Hechtsprung + Mützensprung hinbekommt, hat bei mir auch nicht funktioniert. Dachte mir dann, dass sie das rausgepatcht haben, weil ich mir sicher war nichts falsch gemacht zu haben :tinglev:

Der normale Hechtsprung + Mützensprung funktioniert bei mir ja ganz einfach, aber nach einem Wandsprung irgendwie nicht... :mad4:
 
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Fettbacke

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babashiro
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Fettbacke
Probier mal im Handheldmodus, vielleicht hat dein TV zu viel Lag.
Habs im Handheldmode ausprobiert. Macht keinen Unterschied.

Ich halte mit Y Cappy gedrückt und mache den Hechtsprung mit ZL und X, klappt sehr gut
Hab mal auch das ausprobiert uuuuuuuuuund es macht keinen Unterschied. Es funktioniert bei mir einfach nicht.

Irgendwas muss ich doch falsch machen.... :confused1::confused1::confused1:

Der normale Hechtsprung + Mützensprung funktioniert bei mir ja ganz einfach, aber nach einem Wandsprung irgendwie nicht... :mad4:
Wenigstens bin ich nicht alleine mit dem Problem :sad7:
 

frames60

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Wie weit ist das Spiel (Story) noch, wenn man in diesem bunten Süßigkeitenland ist? Will die Geschichte wenigstens zu Ende spielen, wenn es nicht mehr zu lange geht.