Switch Super Mario Odyssey

selbst bei Twitch mach es Spass jemandem bei diesem Spiel zuzuschauen :banderas:
Ich werden nächste Woche mal loslegen. Endlich ist der "wahre" Nachfolger zu Mario 64 da.
 
Habe jetzt einmal den Akku leer gezockt. Bisher top, nur die vielen Monde würde ich gerne gegen das Sternsystem aus SM64 tauschen. Der ganze Reward geht einem ein bisschen ab wenn man einen findet (über
800
ist schon irgendwie überwältigend viel). Ansonsten liegt mir das aber mehr als das 3D Land/Wörld, - Konzept. Morgen wird dann direkt weitergezockt.
 
Ich möchte 3D World ja und konnte den Hass nicht verstehen. Ich muss aber sagen, dass mir Odyssey besser gefällt und ich daher die 3D World-Kritik besser verstehe, auch wenn 3D World immer noch ein sehr gutes Spiel ist.

Aber mir gefallen wohl die 3D-Marios ala 64/Sunshine/Galaxy dann doch lieber und da passt Odyssey perfekt rein. Da ich von vielen Planeten bei Galaxy kein Freund war, kann es sein, dass Odyssey da noch dran vorbeizieht.
 
Habe das spiel jetzt durchgespielt und bin über die Länge doch enttäuscht. Galaxy und co gingen wesentlich länger.

Klar kann man jetzt den ganzen Rest wie Monde suchen etc machen aber trotzdem fand ich das Game nicht so mega wie die Vorgänger
Nur die Story oder auch
alles was danach noch kommt? Wenn auch das da nach hast du nen Tipp gegen die Hasenbande am Stück?
 
Habe es auch durch. Habe laut App 9 Stunden gebraucht und hatte ca. 250 Monde.

Aber das Spiel ist ja jetzt erst losgegangen. Schon richtig krass im Vergleich zu den Vorgängern.
 
Was ich eigentlich mit den 10 Monden, die man kaufen kann? Gehen die Mal aus oder was soll das?
 
Wie hier schon einige mit dem Spiel durch sind, während ich gerade im Forstland angekommen bin xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt in der 5. Welt
New Donk City
.

Man muss schon sagen, dass sich spätestens jetzt locker 90% der anderen Spiele (plattformübergreifend) im Jump'n'Run-Bereich eigentlich schämen müssen ... was Nintendo mit MO abgeliefert hat, würde auch locker für 3,4 Spiele reichen - und ich bin wohl gerade mal bei 50% von MO! :D:D:D

Kann immer wieder nur sagen: Hut ... äh, Cappy ab, Nintendo - bitte weiter so mit Xenoblade, Metroid, Pokemon usw. für die Switch! :tinglewine:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok die Story habe ich durch , was geht denn am Ende bitte alles ab ???
Allerdings habe ich schon bessere Endbosskämpfe in Mario Spielen gesehen , das Level an sich war jetzt auch nicht die Krone der Schöpfung des Jump n Runs.

Die Welten sind alle richtig schön Phantasievoll , es gibt Monde die echt knackig sind , irgendwie ist die ganze Hochzeit Story auch witzig, die Hasen sind auch Top . Wenn ich dann bedenke was mich an Inhalt noch erwartet der eine Menge Spaß machen wird ist das Spiel ganz klar ne 11/10 .

Aber ...
Etwas stimmt da nicht so ganz , für mich persönlich und ich kann es auch nicht besser benennen als das es ein Tick zu überinszeniert wirkt/ist.
Es ist mir zu viel Uncharted.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ...
Etwas stimmt da nicht so ganz , für mich persönlich und ich kann es auch nicht besser benennen als das es ein Tick zu überinszeniert wirkt/ist.
Es ist mir zu viel Uncharted.
Dieses Spiel ist eine Parodie auf die gesamte Videospielbranche und auf das Franchise Mario selbst.
 
Bin auch durch und jetzt im
pilz Palast angekommen mit ca 180 Monden

Fand es bis hierher weder zu leicht noch zu schwer..... normaler Mario Schwierigkeitsgrad eben und diverse Tode gestorben.

+ nie waren die Welten optisch so unterschiedlich ..... besonders gefallen haben mir
verlorenes Land, new donk City, Bowsers Land und der Mond,
+ phantastische gameplayelemente en masse dank cappi + leveldesign
+ tolle mucke

- optisch gar nicht gefallen hat mir das schlemmerland
- hut nach oben werfen bin ich zu blöd zu

+- Sprung auf cappi hab ich bis jetzt nicht gebraucht
+- hat lange gedauert, bis das Spiel bei mir gezündet hat

= für mich auf einem ähnlichen level wie smg2, was bisher mein Lieblings 3d mario ist.
 
Kann es sein das es der kürzeste 3D Mario Teil Ist? Wenn es wirklich nur 9Std geht ist es sogar kürzer als Uncharted...

Wenn man nur die Main Missions macht und durchrusht, können 9 Stunden hinkommen.

Ich bin noch immer im wooden kingdom, hab alles penibelst abgegrast uns mir fehlen trotzdem noch 12 der 52 Monde.
 
Kann es sein das es der kürzeste 3D Mario Teil Ist? Wenn es wirklich nur 9Std geht ist es sogar kürzer als Uncharted...

Es ist wohl wie bei jedem Mario: Wenn du nur durchrushen willst, dann sind die Spiele sehr kurz. Wenn du mehr als nur die Story machst, dann wirst du 40-60std. reinbuttern. Bei Super Mario Odyssey wird es wohl Richtung 60-80std gehen. (Mein Eindruck zumindest)
 
Zurück
Top Bottom