Switch Super Mario Odyssey

Wie kommt man denn aus dem
mushroom kingdom raus zur levelwahl? Kann das schiff nicht nutzen weil mir noch xx moons bis zur bonuswelt fehlen, aber so viele gibts da nicht :O
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Was mir noch sehr positiv aufgefallen ist, man findet die Monde "organisch" im Level und wird danach nicht rausgeworfen, wie in den Teilen davor. Das macht das Erkunden so viel angenehmer.
 
Wie hart diese Steinbrunnen (Postgame) manchmal sind, sterbe ab und an schon über 5x. Also einfach ist was anderes.
 
New Donk City nun auch gemeistert... also das Ende davon ist ja mal genial. Mag diverse Anspielungen und Retrogefühle in Odyssey eh
 
Der Game-Two-Beitrag ist so blöd und wärmt auch nur die Mär des Nintendo-Bonusses auf. Scheint denen auch noch nicht in den Sinn gekommen zu sein, dass ein Spiel nicht perfekt sein muss, um grandios zu sein.

Nicht umsonst wurden deren erfolglose Fernsehshow schon vor Jahren eingestampft und in einen noch unbedeutenderen Internetchannel am Rand der Existenz verbannt.
 
Wie Ruffy mir hier in mehreren Punkten etwas gespoilert hat und furo ebenso....:(

Zeit den Thread zu meiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste der hier meint Spoilern zu müssen kassiert Punkte. Im War sind wir auch nicht auch dafür gibt es beim nächsten mal Punkte. Und wem das nicht reicht kriegt eine Threadsperre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorweg, ich finde Super Mario 64, Sunshine und Galaxy 1 und 2 super, bin aber leider auch bei Mario Odyssey zwiegespalten.

Postiv anzumerken ist erstmal:
- Die Grafik
- Das offene Weltendesign
- Die Steuerung

Nun zum Negativen im Vergleich zu den Vorgängern.
- zu leicht im Hauptspiel
- kaum eingängige Musikstücke

Leider sind die Negativaspekte bei mir in einem Mario essentiell und da hat der Odyssey leider im Vergleich das nachsehen.
Ich versthe die 97% auch nicht. Das Game its immer noch sehr gut aber imo leicht unter 90%.
 
Jedes Mario war im "Hauptspiel" (was soll das überhaupt sein?) leicht wie für Babys gemacht. Ich gehe natürlich davon aus, dass mit "Hauptspiel" der Kampf mit Bowser gemeint ist bzw. bis zu dem Zeitpunkt.

Verstehe nicht, was dieser Kritikpunkt soll. Super Mario Galaxy 1 und 2 spiele ich blind, genauso wie 3D Wörld und erst recht Super Mario 64, wobei hier die Steuerung manchmal nervt, und auch Odyssee ist nicht anders. Was aber danach kommt, ist schwer so wie bei jedem Mariospiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich Mal einer der das ausspricht.

Ich finde den Soundtrack völlig unpassend für ein Mario Spiel.
Hab echt so eingängige Melodie aus sm64 oder Galaxy echt vermisst.

Ich werde jetzt versuchen bei jeden neuen Königreich ne Pause einzulegen weil ich merke schon das alles sich wiederholt und nach den immer gleichen Schema abläuft.

Ich kann die Aussagen das so vielen Ideen verwirklichen würden überhaupt nicht verstehen.

Es sieht eher aus das ab vierte Welt die Ideen ausgegangen sind.
Für mich bleibt Galaxy das viel bessere Spiel.

Es ist wie in dieser Nintendo Zeit seit Wii U eine guter bis sehr guter Spiel geworden aber mehr nicht.
Kein mega Game der mich umhaut und mich nicht mehr schlafen lässt wie damals sm64 oder ocarina of time oder goldeneye 64.
 
In SM64 oder Galaxy gabs auch schon vor dem Kampf gegen Bowser ein paar Herausforderungen. Dass der Post Game Content zahlreich und schwieriger ist, bleibt unbestritten. Aber deswegen muss man doch die Story nicht so einfach machen.
 
Diese "Herausforderungen" gibt es auch in Odyssee. Der letzte Lava-Abschnitt war nicht ganz ohne, aber natürlich für erfahrene Spieler viel zu einfach. Habe ich es schon erwähnt: Wie bei jedem Mariospiel.

Das Problem bei Odyssee ist auch: Wann geht der Spieler denn in die nächste Welt? Sofort, wenn möglich oder verweilt er noch ein wenig in der Welt?
 
Vom Schwierigkeitsgrad her sind die Endgegner zwar viel einfacher als z.B bei Galaxy/2, aber Mario64 war doch bezüglich Bosskämpfen wohl das schwächste Spiel.
Ich hatte jetzt in Odyssey durchaus schwierigere Passagen und einige spektakuläre Jump´n Run-Momente, die man aber auch nur erlebt, wenn man gut ist. Ich hatte jetzt auch dieses befriedigende Gefühl, was ich in BOTW hatte, wenn man etwas schafft und nicht weiss, ob das so vorgesehen war.

Nintendo hat es so gemacht, dass jedes Königreich eine Mischung aus kleineren Leveln und Hubworld ist. Es gibt so gesehen 14 Oberwelten und in jeder Oberwelt sind sowohl Level-Artige Abschnitte als auch Eingänge zu kleineren Leveln. Zudem bieten sie noch Platz für die 2D-Abschnitte.
Wenn man mal alle kleinen und großen Spielereien aufzählt, die allein in der New Donk Stadt möglich sind, dann wäre das schon viel.
 
Diese "Herausforderungen" gibt es auch in Odyssee. Der letzte Lava-Abschnitt war nicht ganz ohne, aber natürlich für erfahrene Spieler viel zu einfach. Habe ich es schon erwähnt: Wie bei jedem Mariospiel.

Das Problem bei Odyssee ist auch: Wann geht der Spieler denn in die nächste Welt? Sofort, wenn möglich oder verweilt er noch ein wenig in der Welt?

Also ich beschäftige mich erstmal immer mit einer Welt bevor ich in die nächste gehe.
 
Diese "Herausforderungen" gibt es auch in Odyssee. Der letzte Lava-Abschnitt war nicht ganz ohne, aber natürlich für erfahrene Spieler viel zu einfach. Habe ich es schon erwähnt: Wie bei jedem Mariospiel.

Das Problem bei Odyssee ist auch: Wann geht der Spieler denn in die nächste Welt? Sofort, wenn möglich oder verweilt er noch ein wenig in der Welt?

Ich geniesse die einzelnen Levels und versuche möglichst viele Monde zu sammeln werde am Ende aber noch genügend übrig haben um einen zweiten Durchgang zu starten.
 
Hab echt so eingängige Melodie aus sm64 oder Galaxy echt vermisst.
Echt? Ich freue mich die ganze Zeit und habe Ohrwürmer von stücken wie
Tostarena ruins: https://www.youtube.com/watch?v=hujijEAwyBs
Cascade Kingdom
https://www.youtube.com/watch?v=OZ60KLh3I18
Und besonders Wooded Kingdom hat es mit angetan
https://www.youtube.com/watch?v=bFecEIv5TEw

Ausserdem ist der Haupt-Titel Jump Up Superstar und die Art, wie er im Spiel vorkommt, göttlich.
 
Zurück
Top Bottom