Vom Schwierigkeitsgrad her sind die Endgegner zwar viel einfacher als z.B bei Galaxy/2, aber Mario64 war doch bezüglich Bosskämpfen wohl das schwächste Spiel.
Ich hatte jetzt in Odyssey durchaus schwierigere Passagen und einige spektakuläre Jump´n Run-Momente, die man aber auch nur erlebt, wenn man gut ist. Ich hatte jetzt auch dieses befriedigende Gefühl, was ich in BOTW hatte, wenn man etwas schafft und nicht weiss, ob das so vorgesehen war.
Nintendo hat es so gemacht, dass jedes Königreich eine Mischung aus kleineren Leveln und Hubworld ist. Es gibt so gesehen 14 Oberwelten und in jeder Oberwelt sind sowohl Level-Artige Abschnitte als auch Eingänge zu kleineren Leveln. Zudem bieten sie noch Platz für die 2D-Abschnitte.
Wenn man mal alle kleinen und großen Spielereien aufzählt, die allein in der New Donk Stadt möglich sind, dann wäre das schon viel.