Switch Super Mario Odyssey

Mal ne Frage für sehr spätes Postgame (>500 Monde)

Wenn man die Welt, in die man mit 500 Monden rein kann, abgeschlossen hat, kommt dann noch was irgendwann? Also noch eine schwere(re) Challenge?

Habe übrigens 22 Stunden und 520 Monde. Von wegen wenig Inhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage für sehr spätes Postgame (>500 Monde)

Wenn man die Welt, in die man mit 500 Monden rein kann, abgeschlossen hat, kommt dann noch was irgendwann? Also noch eine schwere(re) Challenge?

Habe übrigens 22 Stunden und 520 Monde. Von wegen wenig Inhalt.

wo kann man die spielzeit einsehen? oder nutzt du die seltsame app?
für die max. anzahl an monden wird das zweite bild auf dem mond freigeschaltet.
die belohnungen für 300, 500 und max sind nicht so der bringer
 
Ich hab zusammen mit einem Kumpel seit Freitag Abend in 15 Stunden Mario Odyssey durchgesuchtet und bin wirklich wie weggeblasen. Das ist nicht nur besser als Galaxy und Galaxy 2, das ist von der Relation "Qualität gemessen an Gaming-Jahr" sogar noch mal eine ganze Ecke besser als Mario 64, was seinerzeit ein Meilenstein war.

Ich habe glaube ich noch nie so ein extrem spaßiges Spiel gespielt. Warum das so ist da könnte ich zwei DinA4-Seiten vollschreiben, die Kreativität, Detailverliebtheit, die Anspielungen auf viele ältere Titel, das fast perfekte Leveldesign...

Zusammengefasst: Für mich sind die Bewertungen als "bestes Spiel aller Zeiten" komplett nachvollziehbar, mir fällt momentan jedenfalls nichts besseres ein. Zelda war auch extrem geil, aber da gab es durch die hohe Spielzeit auch mal längere Phasen, die mich nicht zu 100% gepackt haben.



Inb4: nein, das sage ich nicht nur wegen meiner Objektivkatzensignatur.
 
wo kann man die spielzeit einsehen? oder nutzt du die seltsame app?
für die max. anzahl an monden wird das zweite bild auf dem mond freigeschaltet.
die belohnungen für 300, 500 und max sind nicht so der bringer

Danke, optimal, kann also weitermachen.

Warum? Für 500 bekomme ich eine nette Herausforderung, auch wenn das noch zu leicht wäre für den wirklichen Abschluss, denn da war 3D Wörld tatsächlich schwerer, was den letzten Level anbelangt. Aber offenbar kommt ja noch ein Level.

Ja, ich nutze die Altersbeschränkungsapp. Da sieht man schön, an welchem Tag man wie viele Stunden welches Spiel gespielt hat. Also sind es natürlich weniger als 22 Stunden, da ja da Pausen mitgezählt werden.
 
Danke, optimal, kann also weitermachen.

Warum? Für 500 bekomme ich eine nette Herausforderung, auch wenn das noch zu leicht wäre für den wirklichen Abschluss, denn da war 3D Wörld tatsächlich schwerer, was den letzten Level anbelangt. Aber offenbar kommt ja noch ein Level.

Ja, ich nutze die Altersbeschränkungsapp. Da sieht man schön, an welchem Tag man wie viele Stunden welches Spiel gespielt hat. Also sind es natürlich weniger als 22 Stunden, da ja da Pausen mitgezählt werden.

3d worlds belohnung ist imo halt besser. es ist wirklich cool, dass man sich bei odyssey mehr gedanken bei den bosskämpfen gemacht hat. aber eine ultimative plattforming passage hätte es ruhig auch geben können.
das ist übrigens der grund warum ich 3d world immer noch gut finde. es ist imo der deutlich bessere plattformer.

sry falls das dann doch zuviel spoiler war.
 
Wie würdest du denn....

Den Level in der Welt (500) beschreiben? Da geht es nur um Geschicklichkeit, wenn auch nur vereinzelt mit Mario selbst. Oder willst du eben lieber mehr mit Mario rumhüpfen?
 
soeben habe ich in new donk city orchester das orchester zusammengestellt. Wahnsinnig gut gemacht. das spiel hat so viele geniale ideen und einen so enormen Umfang, dass ich mir zeit lasse, um alles ausreichend würdigen zu können. Für mich klares game of hte year noch vor zelda und obwohl ich nur einen Bruchteil gesehen habe, hoffe ich schon auf DLC für 2018.
 
Wie würdest du denn....

Den Level in der Welt (500) beschreiben? Da geht es nur um Geschicklichkeit, wenn auch nur vereinzelt mit Mario selbst. Oder willst du eben lieber mehr mit Mario rumhüpfen?

ohhh...
ich dachte die 500er belohnung ist schon wieder so eine art boss rush/hard mode version.
bin erst einmal beim komplettieren der welten, bevor ich mich den letzten challenges stelle. hatte nur die belohnung für 300 und
max monde gesehen.
 
DLC kann ich mir sogar gut vorstellen. Zwei große Welten mit je 100 Münzen und eine kleine Welt mit 50 Münzen für 15€.

Man könnte das problemlos in das Spiel integrieren. Leider gibt es ja bisher keine Pläne, obwohl das Spiel prädestiniert dafür ist.
 
ohhh...
ich dachte die 500er belohnung ist schon wieder so eine art boss rush/hard mode version.
bin erst einmal beim komplettieren der welten, bevor ich mich den letzten challenges stelle. hatte nur die belohnung für 300 und
max monde gesehen.

Weiterhin Spoiler zu >= 500 Monde.

Ne, startet mit einem Boss, von dem bekommst du 3 zusätzliche Herzen und danach sind es unterschiedliche Parcours. Sehr nett gemacht, da sich auch die Musik ändert.

Aber ich kann mir vorstellen, dass es für die meisten zu schwer ist. Aber wie gesagt, noch nicht so schwer wie der letzte Level in 3D Wörld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gerade einen WTF-Moment! Es war sogar ein WW (Windwaker) Moment. :o

Mit diesem Spiel macht man soweit einfach alles richtig. Wenige "bodenlose" Level und die einzige Zeitbegrenzung, die ich bisher mitbekommen habe, sind die TickTack-Passagen. Wobei ich nicht weiß, wie weit ich bin. Hoffentlich hält es die Qualität.

Ich bin gerade
im Schlemmerland und habe das Bild ins Mushroom-Kingdom gefunden.

Die Info, dass das Pilzkönigreich dabei ist, war mir nicht neu, aber wtf! Wo man auftaucht und mit welchem Panorama war einfach genau so ein Moment wie man ihn in WindWaker hatte, als man ins alte Königreich abtauchte. Und sogar die Power Moons sind Sterne. Grandios!
Ich glaube, das wird der einfallsloseste, aber dennoch beste Screenshot!
 
Da war ich auch richtig Baff. Für mich war es komplett neu sogar. Gänsehaut pur. :D
 
Für mich bestes 3D Mario bisher. Das Endgame ist einfach zu gut. Das ist Stuff, welchen andere Hersteller als DLC verkaufen würden :).
 
Bin nun auch in New Donk City, hab dort 12 Monde gesammelt und das Game ist einfach absolute Ausnahme! :banderas: Gerade bei der Welt war ich ja nach den Trailern skeptisch und bin erstaunt, dass sie spielerisch imo ein absoluter Kracher ist und hervorragend funktioniert.

Erstaunlich ist auch, wie locker Nintendo hier generell mal sämtliche Konkurrenten plattformübergreifend in dem Genre wegbläst. So viele abgefahrene, verspielte und grandiose Ideen mit denen andere Entwickler 3-4 Spiele füllen würden :) Bin bisher absolut begeistert und es könnte meinen ewigen Favoriten SMW wohl tatsächlich ablösen. Und laut den meisten Kommentaren hier, habe ich ja wohl bisher kaum was von dem Game gesehen :v:
 
Durchgespielt... also die Story. Selbst mit deren Ende war ich zufrieden (Endkampf nicht so)... aber Auflösung und Setting sehr nett. Optisch hatte ich mit New Donk City am meisten Probleme, da die Menschen nicht passen und auch nicht toll aussehen. Alle anderen Welten fand ich nicht unpassend. Spielerisch mochte ich such alle. Schön wie neue Gegner und Spielmechaniken in jeder Welt dazu kamen.

Bin also sehr zufrieden und nun geht es mit Endgame weiter. Habe ja bisher nur beim Hut-Königreich alle Monde.
 
Das Spiel ist einfach der Wahnsinn!

In den letzten Jahren gab es dutzende Spiele, die mir zwar anfangs Spaß gemacht haben, aber früher oder später kam dann imemr der Moment, wo ich keine Lust mehr hatte und mich zum Weiterspielen zwingen musste oder es ganz bleiben ließ. Teilweise hatte ich mir schon überlegt erstmal eine Pause einzulegen, was Spiele angeht, weil mich das immer runtergezogen hatte und ich dadurch eine allgemeine schlechte Laune hatte.

Dann kommt Nintendo mit einer neuen Konsole und plötzlich macht mir das Gaming wieder richtig Spaß. Zugegeben, bei Zelda hatte ich hier und da auch mal Momente, wo ich keine Lust hatte weiterzuspielen, aber im Großen und Ganzen habe ich jede Session genossen und habe riesen Spaß gehabt meine Freizeit in Hyrule zu verbringen.

Bei Mario jedoch ist das noch mal was anderes. Von Sekunde 1 an fühlt sich für mich alles richtig an und ich freue mich wieder auf meine freie Zeit, die ich mit diesem Meisterwerk verbringen kann. Bisher (ca. 140 Monde und im Stadtlevel angekommen) gab es keinen einzigen Moment, wo ich genervt war oder das Spiel verfluchen oder gar ausschalten wollte. Beim Spielen habe ich ein Dauergrinsen im Gesicht und fühle mich einfach wohl.

Dazu bin ich dank der Switch auch nicht mehr dazu gezwungen das ganze Wohnzimmer für mich alleine einzunehmen, sondern kann auf der Couch mit Kopfhörern gemühtlich spielen, während meine Freundin in Ruhe ihren Kram gucken kann. Wenn sie dann doch Lust bekommt zuzuschauen oder selbst ne Runde zu spielen, landet die Switch wieder im Dock und das Spiel geht am TV weiter. :)
 
Zurück
Top Bottom