Wii U Super Mario Maker

Kann mir auch wirklich vorstellen, dass Nintendo sagt, wenn wir schon nen Mario Editor machen, dann soll der gefälligst besser und zugänglicher sein, als all diese Sachen, die im Internet rumschwirren.

Ich meine, sie haben sogar Sachen aus den einzelnen Teilen nur für diesen Editor verändert, das ist schon cool.

Und Myamoto spricht davon, dass man eigene Games machen kann, und vielleicht irgendwann mal ne eigene Maker Reihe gibt :awesome:

Mal ne ganz verrückte Theorie. Das Spiel soll ja den 30. Jahrestag von Super Mario Bros. feiern. Vielleicht veröffentlichen sie es einfach am selben Tag? 13. September 2015? (In Japan).

Das wäre imo auch reichtlich spät. Das Teil ist für das erset Halbjahr angekündigt und sollte nun auch entwicklungstechnisch nun wirklich nicht mehr sooo lange brauchen. Außerdem würde es im Herbst gegen Xenoblade, Zelda und Starfox wohl doch relativ untergehen. Ich persönlich rechne mit einem Mai/Juni-Termin :)

Zumindest eine Levelabfolge wie in SMB1 und 2 sodass man sein eigenes Spiel machen kann.

Wenn sies richtig machen, kann man sein komplettes Spiel am Ende sharen (mind. 8 selbst erstellte Welten). :o

Ja, Mario Maker ist schon nicht schlecht aber gebt mir n Zelda Maker und ich drehe durch :-P
Spaß beiseite bin schon mega gespannt, was für Gegner es am Ende geben wird und ob sich die verschiedenen Styles am ende auch anders spielen.

Im Mario Maker steckt so viel Potenzial, unglaublich! Ich würde mir einen Oberweltmaker wünschen und die Möglichkeit, Level miteinander zu verknüpfen. Das heißt, ein Level endet mit einer Tür oder eine Röhre, führt dann allerdings zu einem weiteren Abschnitt. Wenn es das gäbe, wäre es schon mal Sahne pur. Abschließend fehlt nur noch eine nette Onlineumgebung, eine Art Tauschbörse, die es bequem ermöglicht, Level zu tauschen. Und das am besten ohne (zu geringe) Speicherbegrenzung. Vielleicht sogar im Miiverse?

Wäre für mich ein überraschender Titel, den ich mir zulegen müsste.

Im Mario Maker steckt so viel Potenzial, unglaublich! Ich würde mir einen Oberweltmaker wünschen und die Möglichkeit, Level miteinander zu verknüpfen. Das heißt, ein Level endet mit einer Tür oder eine Röhre, führt dann allerdings zu einem weiteren Abschnitt. Wenn es das gäbe, wäre es schon mal Sahne pur. Abschließend fehlt nur noch eine nette Onlineumgebung, eine Art Tauschbörse, die es bequem ermöglicht, Level zu tauschen. Und das am besten ohne (zu geringe) Speicherbegrenzung. Vielleicht sogar im Miiverse?

Wäre für mich ein überraschender Titel, den ich mir zulegen müsste.
Ich kann mir gut vorstellen, wenn Nintendo ermöglicht, dass der durch die User konzipierte Content über die VC oder andere Nintendo-Kanäle durch die User selbst verkauft werden kann, dann wird Mario Maker abgehen wie eine Rakete und wegweisend sein für andere Nintendo IPs, bspw. Metroid :D.
Das muss nicht viel sein. Bsp. abhängig vom Umfang des Levels wird der Content zwischen 10 bis 20 Cent auf dem Marktplatz angeboten. Von jedem Download bekommt der Konzeptionist/User 60% und den Rest von 40% Nintendo, da Nintendo die Infrastruktur und Spielbausteine stellt.

Nintendo hätte davon noch weitere Vorteile. Ein Spiel, dass immer wieder von user-erstelltem Content supportet wird, hat einen langen Lebenszyklus, so dass die Chance groß ist viele User an das Produkt zu binden. Nintendo würde zudem an seiner Infrastruktur viel Geld verdienen und bräuchte diese nur instandhalten.
Eine offene Frage wäre natürlich das Qualitätsmanagement und das User die Plattform nicht missbrauchen, so dass ein User nicht die gesamte Plattform mit seinen Zeug überschwemmt, so dass noch für andere User Platz ist.

Ein ähnliches Konzept hatte Lego 2005 mit seinem Design byMe bzw. ab 2012 mit dem Lego Ideas Programm eingeführt.

Wird sicher ähnlich spaßig wie mit Trials Evolution wo man die Maps miteinander austauschen kann. Und wäre genial diese mal anzutesten vieleicht gibt es auch Speedrun Herausforderung oder so.

ich hätte wirklich voll Bock auf einen Zelda 3 Level/ Dungeon- Editor. Dann noch 4-Spielermodus und der Spaß kennt keine Grenzen. Sehe mich schon den Zauberwald modellieren mit Fallen etc..
:-)

Ich freue mich auch riesig auf dieses "Mario Maker". Das, was bisher davon präsentiert worden ist, macht Lust auf mehr. Bei der E3-Demo konnte man nur für Super Mario Bros. und New Super Mario Bros. U Levels erstellen, während die Nintendo Game Awards-Präsentation weitere interessante Informationen enthüllte. Neben Super Mario Bros. (NES) und New Super Mario Bros. U können Levels für Super Mario World (SNES) und Super Mario Bros. 3 (NES/SNES) erstellt werden. Es bleibt abzuwarten, ob die finale Version weitere Mario-Spiele unterstützen wird und ob es möglich sein wird, Bosskämpfe zu integrieren oder gar neue Sounds zu kreieren. Ich würde mich auf den ultimativen Leveleditor freuen.

Von Miyamoto wurde endlich Online-Sharing bestätigt. Wurde nun ein Fixkauf! :)

Ja, Online-Sharing wäre in der Tat ein Kaufgrund - wäre ja ein unendlicher Support von Levels :o!

Und das Spiel könnte Nintendo ständig mit neuen Features erweitern, um die Möglichkeiten zu erhöhen ... JETZT ist auch Mario Maker auf meinem Radar gelandet 8-)!

Zurück
Top Bottom