Wii U Super Mario Maker

verplant80

CW Bundesliga Experte
Thread-Ersteller
Seit
6 Aug 2009
Beiträge
16.520
Xbox Live
verplant80
Switch
6717 7789 6664
Build and Rebuild the Mushroom Kingdom

For the first time ever, anyone can create 2D Mario levels using Wii U GamePad controller.

FEATURES:

- Making courses is easy. Players use the GamePad touch screen to easily drag and drop elements they want in their levels. Place blocks, pipes, lifts and enemies anywhere and play through the level. Want a Goomba to wear a Piranha Plant on its head, build a tower 10 Goombas tall or make a Piranha Plant fly by giving it wings?
- Players can instantly playtest and edit their creations on the fly. If something isn't working, go back into edit mode immediately by tapping a button and make tweaks until everything is just right.
- With the tap of an icon, users can even switch the visual style between a classic 8-bit Super Mario Bros. look and the HD world of New Super Mario Bros. U in the E3 version.










Hätte ja nicht gedacht, dass wir sowas jemals sehen werden. Davon träumen JnR-Fans sein Jahrzehnten. :ugly:


EDIT:

[video=youtube;9_GIUdptnH8]https://www.youtube.com/watch?v=9_GIUdptnH8[/video]
 

katz

Gesperrt
Seit
28 Aug 2013
Beiträge
1.501
Nintendo ist leider zu konservativ, denn auch wenn mir die Idee gefällt, hätte ich mir die Möglichkeit gewünscht eigene Gegner und vielleicht sogar Bosse zu designen :lick2:
 

verplant80

CW Bundesliga Experte
Thread-Ersteller
Seit
6 Aug 2009
Beiträge
16.520
Xbox Live
verplant80
Switch
6717 7789 6664
Nintendo ist leider zu konservativ, denn auch wenn mir die Idee gefällt, hätte ich mir die Möglichkeit gewünscht eigene Gegner und vielleicht sogar Bosse zu designen :lick2:
Könnte mir gut vorstellen, dass es diese Möglichkeit geben wird.


Wäre das Gezeigte alles. würde Mario Maker wohl kaum erst 2015 erscheinen.
 

franktj

L12: Crazy
Seit
27 Apr 2007
Beiträge
2.390
Auf die App/Game/Addon freue ich mich auch riesig. Das Potenzial ist nahezu unerschöpflich und die Community ist bei Big N ja riesig. Schade das es noch bis 2015 dauert.
 

Lacrimosa

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2011
Beiträge
51.576
Switch
1820 6736 1315
Ich hoffe, dass da noch mehr Sachen kommen, die man einsetzen kann, wie Kugelewillis etc.^^.
Aber die Idee ist echt gut...und wehe man kann die Sachen nicht online teilen^^.
 

akakuroiK

L14: Freak
Seit
18 Mai 2011
Beiträge
5.202
PSN
akakuroi_K
Steam
akakuroiK
Wenn ich mir diese Level von den Jungs so anschaue, wünsch ich mir tatsächlich ein Lost Levels 2 xD
Hoffentlich gehen die guten Level nicht in dem Mist unter, der wahrscheinlich gespammt wird, wenn der Titel erscheint XD
 

zig

L14: Freak
Seit
28 Jun 2012
Beiträge
5.936
Xbox Live
zig101079
PSN
zig101079
Switch
0052 5411 2745
hoffentlich kann man mehrere level zu einer welt und mehrere welten zu einem kompletten eigenen mario verknüpfen. das würde ich ja nurnoch cool finden... :)

wenn sich das ganze dann unter zig´s super mario online stellen lässt... oh gott... ich bin gehyped... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

AllesLoeschen

L13: Maniac
Seit
24 März 2007
Beiträge
3.780
Wie ich mich kenne, würde ich das Spiel vielleicht ne Woche lang zocken und dann leider links liegen lassen.
Werde ich mir also lieber nicht kaufen ^^
 

katz

Gesperrt
Seit
28 Aug 2013
Beiträge
1.501
hoffentlich kann man mehrere level zu einer welt und mehrere welten zu einem kompletten eigenen mario verknüpfen. das würde ich ja nurnoch cool finden... :) wenn sich das ganze dann unter zig´s super mario online stellen lässt... oh gott... ich bin gehyped... :)
Kommt so garantiert nicht.

@Topic,

jetzt möchte ich bitte einen Zelda-Maker für die Wii U. So war Zelda ja auch mal ursprünglich gedacht :blushed:
 

Mudo

L99: LIMIT BREAKER
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
35.993
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313
Offensichtlich haben wir noch weitere Grafikstile eingebaut. Und bis jetzt ist noch nichts endgültig entschieden, aber ich würde auch gerne andere Grafiken einbauen, die nicht aus der Mario-Welt stammen.
Außerdem verriet Tezuka, dass die Inspiration zu Mario Maker vom SNES-Spiel Mario Paint stammt und er gerne ähnliche Features wie ein Tool zum Komponieren eigener Musik einbauen würde. In Bezug auf das Teilen im Internet und die Einbindung ins Miiverse hofft Tezuka, dass die Spieler fleißig ihre Kreationen teilen. Schließlich sei das Teilen mit Freunden der Sinn und Zweck davon, eigene Levels zu erschaffen.
Klingt alles gut.
 

Yuu

L12: Crazy
Seit
18 Jan 2011
Beiträge
2.141
PSN
Yuulein
hoffentlich kann man mehrere level zu einer welt und mehrere welten zu einem kompletten eigenen mario verknüpfen. das würde ich ja nurnoch cool finden... :)

wenn sich das ganze dann unter zig´s super mario online stellen lässt... oh gott... ich bin gehyped... :)
Hoffentlich. Da wäre Spaß vorprogrammiert. :awesome:

Warum haben die das eigentlich nicht direkt nach der Vorstellung in den eshop gestellt? Hätte sich doch angeboten. Und fertig sieht das doch auch schon aus.
 

Yuu

L12: Crazy
Seit
18 Jan 2011
Beiträge
2.141
PSN
Yuulein
Steht doch da: Sie wollen noch mehr einbauen in das Spiel. Das ist immer gut!
Ah, okay.
Wird aber wohl nicht so lange dauern, ich meine, das Material und alles haben sie ja schon. Würde mich nicht wundern, wenn es den Mario Maker schon länger gibt und Nintendo damit so einige Level gemacht hat für die fertigen Hauptspiele... :v:
 
Top Bottom