Wii U Super Mario Maker

verplant80

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
6 Aug 2009
Beiträge
20.392
Xbox Live
verplant80
Switch
6717 7789 6664
Build and Rebuild the Mushroom Kingdom

For the first time ever, anyone can create 2D Mario levels using Wii U GamePad controller.

FEATURES:

- Making courses is easy. Players use the GamePad touch screen to easily drag and drop elements they want in their levels. Place blocks, pipes, lifts and enemies anywhere and play through the level. Want a Goomba to wear a Piranha Plant on its head, build a tower 10 Goombas tall or make a Piranha Plant fly by giving it wings?
- Players can instantly playtest and edit their creations on the fly. If something isn't working, go back into edit mode immediately by tapping a button and make tweaks until everything is just right.
- With the tap of an icon, users can even switch the visual style between a classic 8-bit Super Mario Bros. look and the HD world of New Super Mario Bros. U in the E3 version.

screenshot1.jpg

screenshot4.jpg


screenshot2.jpg

screenshot3.jpg

screenshot5.jpg

screenshot6.jpg

screenshot7.jpg


Hätte ja nicht gedacht, dass wir sowas jemals sehen werden. Davon träumen JnR-Fans sein Jahrzehnten. :ugly:


EDIT:

[video=youtube;9_GIUdptnH8]https://www.youtube.com/watch?v=9_GIUdptnH8[/video]
 
Nintendo ist leider zu konservativ, denn auch wenn mir die Idee gefällt, hätte ich mir die Möglichkeit gewünscht eigene Gegner und vielleicht sogar Bosse zu designen :lick2:
 
Nintendo ist leider zu konservativ, denn auch wenn mir die Idee gefällt, hätte ich mir die Möglichkeit gewünscht eigene Gegner und vielleicht sogar Bosse zu designen :lick2:

Könnte mir gut vorstellen, dass es diese Möglichkeit geben wird.


Wäre das Gezeigte alles. würde Mario Maker wohl kaum erst 2015 erscheinen.
 
Auf die App/Game/Addon freue ich mich auch riesig. Das Potenzial ist nahezu unerschöpflich und die Community ist bei Big N ja riesig. Schade das es noch bis 2015 dauert.
 
Geil, was die Treehouse Leute für Kurse gebaut haben. Zum schießen komisch! :)
 
Ich hoffe, dass da noch mehr Sachen kommen, die man einsetzen kann, wie Kugelewillis etc.^^.
Aber die Idee ist echt gut...und wehe man kann die Sachen nicht online teilen^^.
 
Wenn ich mir diese Level von den Jungs so anschaue, wünsch ich mir tatsächlich ein Lost Levels 2 xD
Hoffentlich gehen die guten Level nicht in dem Mist unter, der wahrscheinlich gespammt wird, wenn der Titel erscheint XD
 
hoffentlich kann man mehrere level zu einer welt und mehrere welten zu einem kompletten eigenen mario verknüpfen. das würde ich ja nurnoch cool finden... :)

wenn sich das ganze dann unter zig´s super mario online stellen lässt... oh gott... ich bin gehyped... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich mich kenne, würde ich das Spiel vielleicht ne Woche lang zocken und dann leider links liegen lassen.
Werde ich mir also lieber nicht kaufen ^^
 
hoffentlich kann man mehrere level zu einer welt und mehrere welten zu einem kompletten eigenen mario verknüpfen. das würde ich ja nurnoch cool finden... :) wenn sich das ganze dann unter zig´s super mario online stellen lässt... oh gott... ich bin gehyped... :)
Kommt so garantiert nicht.

@Topic,

jetzt möchte ich bitte einen Zelda-Maker für die Wii U. So war Zelda ja auch mal ursprünglich gedacht :blushed:
 
Zurück
Top Bottom