Wii U Super Mario Maker

Wird noch entschieden. Auch, ob nur Level-Editor oder ganze "Welten" bzw. Packs.

Ich finde das ganze ja nicht schlecht, aber ich würde es cooler finden wenn Nintendo weiterhin die Spiele bzw Levels für mein Geld programmiert und ich das nicht selber machen muss ;) .

Dann spiel halt Level, die von anderen gemacht werden. Zumindest würde es mich sehr überraschen, wenn es keine Funktion gibt, seine Level mit anderen zu teilen.

4 Spieler behindern sich eher als helfen!^^ Bei so schweren Level die man da machen kann wäre das Selbstmord!^^

muss ich zustimmen... habe Mario 3d Wörld mit meiner Freundin zusammen zweimal komplett durchgespielt und es hat gerockt ohne Ende, dann haben wir mal NSMBU versucht und uns nur behindert und gegenseitig von den Plattformen befördertt, 2d-Mario und Multiplayer... ne, nur Krampf :neutral:

zumal es dann im Netz sicherlich von Ultra-Hardcore-Levels im Stile der Lost Levels wimmeln wird :-D

Man muss es ja nicht zu viert spielen. das gegenseitig im weg stehen hat bei uns mehr lacher erzeugt als das eigentliche spiel. chaos kann nunmal auch lustig sein :-)

Was wäre denn so schlimm daran eine Option anzubieten? Wird ja keine dazu gezwungen diese zu nutzen. Das technische Grundgerüst ist doch schon vorhanden.

http://nintendo-online.de/wiiu/news...konkurrenz-mit-vollwertigen-super-mario-titel

gerade wird das spiel für mich uninteressant...

Das Edge-Magazin hat in einem Interview den Produzenten der Super Mario-Titel Takashi Tezuka genau zu dieser Annahme befragt. Für ihn bestehe zwischen Mario Maker und anderen Super Mario-Spielen keine Konkurrenz. Der Spaß an diesen liege darin, wie man eine Serie von Level mit dem abschließenden Boss-Kampf spiele und erlebe. Hierzu gestalten die Entwickler der Serie die Level derart, dass sie aufeinander abgestimmt sind und auch von der Schwierigkeit aufsteigend vorkommen.

Er bezweifelt, dass der gesamte Spaß eines vollständigen Super Mario-Titels der selbe sein wird wie der an einem einzigen Level aus Mario Maker. Schließlich werden zukünftige Super Mario-Spiele selbstverständlich auch viele neue Besonderheiten einführen, sodass man eine Konkurrenz ausschließen könne.

@zig:
Wo ist jetzt das Problem? Dachtest du damit wird die New Super Mario Bros. Reihe aussterben oder was? Fände es nur cool, wenn man im Mario Maker wenigstens seine eigene Welt bauen könnte, halt 1-8 Level, komplett selbst zusammenzustellen. Von mir aus auch noch den Retro Bowser aus dem aller ersten Teil (einfach auf Axt hüpfen xD).

Eigentlich bedeutet das doch weder was gutes, noch was schlechtes für den Mario Maker.
Der Typ sagt halt nur, dass man noch weitere 2D Mario games herausbringen wird, anstatt zukünftige Mario Games quasi als "DLC" für den Mario maker zu liefern.
War aber imo auch völlig absehbar.

"Er bezweifelt, dass der gesamte Spaß eines vollständigen Super Mario-Titels der selbe sein wird wie der an einem einzigen Level aus Mario Maker."

der satz sagt mir iwie dass es nicht möglich sein wird einzelne level zu mehr zu verbinden. für mich liest sich das so, dass mario maker einzelne tauschbare level sind und nicht mehr. das wäre mir zuwenig. aber evtl interpretiere ich das wirklich falsch.

Ich kenne die Original-Aussage nicht, aber ich kann mir denken, in welche Richtung das ging.

Es ist definitiv was anderes, ob die Community völlig irre Level bastelt, oder ob Nintendo ein komplettes Mario-Spiel erstellt. Mit unteschiedlichen Levelgrafiken, Endgegnern, abgestimmtem Schwierigkeitsgrad usw.

Wäre aber wirklich schön, wenn man über die einzelnen Level hinaus geht und es erlaubt, mehrere Level zu einem "Spiel" zusammenzufassen. Und wenn es wirklich nur 3 oder 4 Level sind.

Ich finde, dass Mario Maker richtig richtig viel Potential hat. Wenn das Ganze gut aufgezogen ist, könnte da echt ne krasse Communitysache draus entstehen, die sich damit immer selbst weiter nährt :)

Dazu müsste das Endprodukt aber sehr viel komplexer sein als die Demo. Damit meine ich nicht neue Gegenstände die man benutzen kann, sondern das System. Solang man nicht in die Höhe gehen kann bzw. die Weltenlänge bestimmen kann bleibt das Spiel für mich uninteressant.

"Er bezweifelt, dass der gesamte Spaß eines vollständigen Super Mario-Titels der selbe sein wird wie der an einem einzigen Level aus Mario Maker."

der satz sagt mir iwie dass es nicht möglich sein wird einzelne level zu mehr zu verbinden. für mich liest sich das so, dass mario maker einzelne tauschbare level sind und nicht mehr. das wäre mir zuwenig. aber evtl interpretiere ich das wirklich falsch.
ähm... ja...
Und genau das war es die ganze Zeit schon und genau das soll es sein.
Du lädst dir ein Level eines Freundes z.B., versuchst es zu schaffen, baust daran rum oder baust eigene Level und schickst diese weiter.
Das ist es und das war es die ganze Zeit...

Zurück
Top Bottom