Wii U Super Mario Maker

jo, ein Glück mit dem Onlinesharing... jetzt gibts bestimmt etliche brilliante Levels, ich hoffe man auch auch zu zweit im Coop spielen :-)

Gut das Onlinesharing endlich bestätigt wurde. Es ohne zu veröffentlich wäre zwar sehr dumm gewesen, aber irgendwie war ich mir bei Nintendo nicht sicher.... :v:

Online werden da sicher einige interessante und sehr witzige Levels geteilt. Freu mich schon drauf!

dito... ich war mir bei Nintendo auch nicht ganz sicher, gerade wenn's um online geht weiss man da nie :D

umso besser dass es nun bestätigt ist, damit wird das Teil ein absoluter Knaller... hoffentlich kann man dann hier bei CW Highscore-Wettbewerbe veranstalten, wäre nice :-)

Für mich leider nix, aber schön dass Online bestätigt wurde und man zumindest im neuen Trailer paar Möglichkeiten mehr gesehen hat. Kann halt mit Editor-Spielen allgemein wenig anfangen und auf weitere 2D-JnRs und vor allem 2D-Mario hab ich aktuell kaum noch Lust, dementsprechend auch wenig Interesse daran jetzt etliche Level aus der Community zu spielen. Werden sicher einige tolle Level dabei sein, aber komplett neue Spielideen und Mechaniken werden da eher von Nintendo selber kommen müssen.. Ist aber auch ne gute Sache, dass die unterschiedlichen Stile auch Auswirkungen aufs Gameplay haben.

Ich frage mich, ob auch der SNES-Klassiker "Yoshi's Island" als Bestandteil des kommenden Leveleditors in Frage kommen könnte. Es ist auch ein 2D-Jump 'n' Run und Mario kommt als wichtiger Nebencharakter vor. Der Gedanke gefällt mir zumindest ;-)

Wäre cool, aber ist von der Spielmechanik schon ziemlich unterschiedlich zu "normalen" Mario-Spielen.

Eier Wurf, Gegner Schlucken, Baby, Sterne, Rote Münzen, usw.

Was ich absolut nicht verstehe, weshalb so ein Projekt nicht von Anfang an die WiiU gepusht hat. Es hätte nicht mal der Mario Maker sein müssen, aber von allen aktuellen Heimkonsolen ist die WiiU die mit Abstand geeignetste Heimkonsole für User Generated Content und Nintendo hat den Joker bis heute kaum bis gar nicht genutzt.

Ich hoffe das nicht so viele "Quatsch Level" dabei raus kommen, wo tausend Coopa's auf einen hinabsegeln oder hunderte Piranha - Pflanzen in den Level platziert werden.
Ich bin auch gespannt wie viele Themen genutzt werden können (Sandwüste, Wasser, Eis echt.) oder ob sich das doch eher auf die Standard Mushroom Kingdom Level (Welt 1 - 1) beschränkt. Außerdem wäre es toll, wenn man auch Röhren in den Untergrund und Bonusgebiete wie Planzen, die in einen Himmelabschnitt übergehen designen könnte.

Ich hoffe das nicht so viele "Quatsch Level" dabei raus kommen, wo tausend Coopa's auf einen hinabsegeln oder hunderte Piranha - Pflanzen in den Level platziert werden.
Ich bin auch gespannt wie viele Themen genutzt werden können (Sandwüste, Wasser, Eis echt.) oder ob sich das doch eher auf die Standard Mushroom Kingdom Level (Welt 1 - 1) beschränkt. Außerdem wäre es toll, wenn man auch Röhren in den Untergrund und Bonusgebiete wie Planzen, die in einen Himmelabschnitt übergehen designen könnte.

quatsch level wirds geben aber ich denke die werden auch schlecht bewertet.

Bei Welten erwarte ich alle... nichts anderes....

Ich würde jetzt mal damit rechnen, dass Nintendo über die Monate evtl. das eine oder andere nachliefert. Erst recht ein Titel wie Mario Maker wird sich über die Zeit sicherlich noch optimieren lassen können.

Vielleicht bin ich der einzige der diese Meinung hat, aber für einen Editor wahrscheinlich 40€ auszugeben, finde ich schon ziemlich viel.
Vielleicht habe ich es nicht mitbekommen, aber das Spiel soll ganz normal als Retail-Game erscheinen, oder? :oops:
Besser hätte ich es gefunden, wenn New Super Mario Bros U 2 das eigentliche Spiel wäre und der Mario Maker als neues Feature dabei wäre.
Aber kaufen werde ich es so oder so. :-D

Yoshi confirmed!

76552-1500-1200.jpg

Bleibt aber abzuwarten ob er auch spielbar ist. Yoshi gibt es ja erst seit World, sie müssten ihn also in die älteren Stile komplett neu einbauen.

Yoshi confirmed!

76552-1500-1200.jpg

Bleibt aber abzuwarten ob er auch spielbar ist. Yoshi gibt es ja erst seit World, sie müssten ihn also in die älteren Stile komplett neu einbauen.
Haben sie mit allem anderen ja auch ;-)
Den Buus, Kettenhunden, den Whomps, den Feuerwalzen...dingern... Man hat in dem Trailer einiges gesehen, dass es nicht in jedem der Marios gab ;-)
Schau dir mal die GameXPlain-Analyse an :)

Haben sie mit allem anderen ja auch ;-)
Den Buus, Kettenhunden, den Whomps, den Feuerwalzen...dingern... Man hat in dem Trailer einiges gesehen, dass es nicht in jedem der Marios gab ;-)
Schau dir mal die GameXPlain-Analyse an :)

Dann posten wir die doch gleich mal:

[video=youtube;o5phyWRMDjw]https://www.youtube.com/watch?v=o5phyWRMDjw[/video]

Ich hoffe Nintendo vermasselt die Sharing-Funktion vom Spiel nicht, wenn die passt, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Wenn es sowas wie Ranglisten von User-generierten Level gibt, bei denen ich mir die best bewerteten Level herunterladen kann, dann wird es Little Big Planet in Gut.

Zurück
Top Bottom