Seht mal was ich im source code des Super Mario Maker 2 Eintrages auf Nintendo.com gefunden habe. Vielleicht deutet das ein Stil an. Ich pack das mal in einem Spoiler.

paratrooper.png
Diese PNG ist auf der ganzen Website nirgends zu sehen und nur im code.
 
Nur sind das pngs von Artworks die es schon gibt.
Das was ich postete ist kein Artwork, sondern ein Bild von einem
Paratrooper in Paper Mario Stil.
Nur nicht in der Schräge wie sonst üblich gezeigt sondern komplett von der Seite.
Zudem befindet sich das Bild in einem anderem Verzeichnis als diejenigen die du gepostet hast. Neben dem sind nämlich nur offizielle Artworks in Farbe.

Das man da nicht zuviel hinein interpretieren sollte, sollte klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich bekannt, ob es diagonale Kanonen-Röhren wie in Super Mario World gibt? Soweit ich mich erinnern kann, gab es dass in SMM1 nicht. Wäre aber nice.
 
If You’re Going To Play Mario Maker 2, You Should Probably Get A Stylus
Fortunately, it worked out quite well. It’s got one of those big mesh pads on one end and a thinner rotating nib on the other. The big mesh pad was precise enough to work accurately inside Mario Maker’s relatively chunky gridlines. And I’m very glad it did, because as near as I can figure, if you want to create levels in Switch’s handheld mode, you must use the touchscreen. Once you snap the Joy-Cons onto the system, the only way to access the icons is via touch. And so if you want to create in handheld mode (which you probably do) and don’t own a capacitive stylus, you’re going to be smearing up the Switch screen with your finger, and it’s going to be gross.

Quelle: Kotaku
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das Bauen im Handheld-Modus mit dem Finger keine richtige Alternative ist, war ja klar, aber mich wundert doch, dass kapazitive Styluse (was ist eigentlich die mehrzahl von Stylus? :ugly:) zu funktionieren scheinen.

Ich werde erstmal abwarten bevor ich mir einen kaufe, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das mit dem Switch-Bildschirm lange gut geht, die sind normalerweise für Gorilla Glass gemacht und der Switch-Bildschirm hat nur eine Plastik-Oberfläche und würde wohl ziemlich schnell verkratzen.

Ich hoffe ja immernoch, dass man im Docked Mode den Cursor einfach per Gyro-Sensor steuern kann, das wäre für mich die beste Alternative.
 
Nintendo steht sich manchmal echt selbst im Weg. Warum soll man bitte im mobilen Modus nicht auch einfach optional via Control Stick und Buttons Level kreieren können?

Ich hoffe einfach mal, dass es relativ schnell einen Patch dafür gibt.
 
Nun, Nintendo vergrault sich immer mehr Käufer.
Wie kann man nur so unfassbar dämlich sein. Dass ist doch kein 3DS-Spiel.

Viel Spaß euch damit.
 
Dass das Bauen im Handheld-Modus mit dem Finger keine richtige Alternative ist, war ja klar, aber mich wundert doch, dass kapazitive Styluse (was ist eigentlich die mehrzahl von Stylus? :ugly:) zu funktionieren scheinen.

Ich werde erstmal abwarten bevor ich mir einen kaufe, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das mit dem Switch-Bildschirm lange gut geht, die sind normalerweise für Gorilla Glass gemacht und der Switch-Bildschirm hat nur eine Plastik-Oberfläche und würde wohl ziemlich schnell verkratzen.

Ich hoffe ja immernoch, dass man im Docked Mode den Cursor einfach per Gyro-Sensor steuern kann, das wäre für mich die beste Alternative.
Ich benutze die seit 2 Tablets, und die funktionieren genauso gut auf der Switch. Dank der gummierten Scheibe am Spitzende kann es auch nicht zu Kratzern kommen.
 
Ich benutze die seit 2 Tablets, und die funktionieren genauso gut auf der Switch. Dank der gummierten Scheibe am Spitzende kann es auch nicht zu Kratzern kommen.

OK, und wie funktioniert das dann genau?
Registriert der Touchscreen dann wirklich nur den einen Punkt, den ich mit dem Rand der Scheibe treffe?
 
Ich habe außer an (3)DS und WiiU noch nie einen Stylus genutzt.
Aber wäre ein Stift mit Gummispitze nicht akkurater?

Das Problem ist halt, dass du nicht einfach jede beliebige Gummispitze nehmen kannst, weil die Spitze ja leiten muss und deshalb kann eine Stylus-Gummispitze wohl designbedingt nie so spitz sein, wie bei Wii U und (3)DS und darum sind die ganzen Teile mit Gummispritze immer höchstens ein kleines bisschen präziser als der eigene Finger.

Ich habe gerade übrigens ein Video gefunden das zeigt, wie der von KayJay gepostete Stylus funktioniert:


Werde mir jetzt so einen und eine Display-Schutzfolie bestellen.^^
 
:ugly:
Als wenn es tatsächlich Leute gibt die umständlich Level bauen möchten. War doch klar das das nur im Handheld wirklich funktionieren kann, einfach weil es akkurater ist als per Pointer oder so'n Mist. Da bekommt man doch ein Krampf beim bauen.
 
:ugly:
Als wenn es tatsächlich Leute gibt die umständlich Level bauen möchten. War doch klar das das nur im Handheld wirklich funktionieren kann, einfach weil es akkurater ist als per Pointer oder so'n Mist. Da bekommt man doch ein Krampf beim bauen.

Ja, wenn es mit einem dünnen Stylus annähernd so gut funktioniert wie auf der Wii U, das war mir bis heute nicht klar, dass das auch geht.

Wenn es nur mit solchen ginge wie dem der in der Limited Edition dabei ist, würde ich immer noch den Pointer bevorzugen.
 
:ugly:
Als wenn es tatsächlich Leute gibt die umständlich Level bauen möchten. War doch klar das das nur im Handheld wirklich funktionieren kann, einfach weil es akkurater ist als per Pointer oder so'n Mist. Da bekommt man doch ein Krampf beim bauen.
Muss nicht. Kommt halt drauf an, wie empfindlich die Sticks bzw die Beschleunigung der Gyrometer der Joycons eingestellt sind. Wäre natürlich vorteilhaft, wenn man das wie bei anderen Spielen, z. B. Shootern auch einstellen könnte.
 
Zurück
Top Bottom