Switch Super Mario Maker 2

Valcyrion

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
2.763
Hab den ersten selber nie gespielt. Meine Frau hingegen sehr viel.

Den zweiten werde ich mir definitiv selber gönnen.
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
37.158
Das Spiel hat offenbar auch einen komplett neuen Stil: Super Mario 3D World gab es in dem Fall ja nie in 2D.

In 4 Monaten kann man sich das schon kaufen. Freue mich drauf. :goodwork:
 

SasukeTheRipper

L14: Freak
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
6.037
PSN
SasukeTheRipper
Da werde ich wohl passen. Ich besaß den ersten Teil und musste leider feststellen, dass ich nicht der richtige Typ für diese Art Spiel bin. Ich bin zu ungeduldig, mir eigene Level zu erstellen, und die Level, die man Online finden konnte, waren entweder totaler Rotz oder viel zu schwer. Ich werde mir stattdessen wohl irgendwann NSMBU Deluxe holen.
 

WinnieFuu

L14: Freak
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
5.706
Da werde ich wohl passen. Ich besaß den ersten Teil und musste leider feststellen, dass ich nicht der richtige Typ für diese Art Spiel bin. Ich bin zu ungeduldig, mir eigene Level zu erstellen, und die Level, die man Online finden konnte, waren entweder totaler Rotz oder viel zu schwer. Ich werde mir stattdessen wohl irgendwann NSMBU Deluxe holen.
Geht mir auch so, deshalb hoffe ich, dass sie die Levelauswahl noch verbessern gegenüber Teil 1 und das Spiel brauchbarer machen wenn man nur Userlevel spielen möchte.
 

crazillo

L15: Wise
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
8.697
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Da werde ich wohl passen. Ich besaß den ersten Teil und musste leider feststellen, dass ich nicht der richtige Typ für diese Art Spiel bin. Ich bin zu ungeduldig, mir eigene Level zu erstellen, und die Level, die man Online finden konnte, waren entweder totaler Rotz oder viel zu schwer. Ich werde mir stattdessen wohl irgendwann NSMBU Deluxe holen.
Muss da ein bisschen zustimmen, vielleicht auch weil man bei den 2D-Marios eben auch alles schon irgendwie gesehen hat. Sollte man allerdings ganze Levelreihen bauen können oder gar Oberwelten - würde ich es mir vielleicht mal überlegen.

Dreams ist da eher ein Kandidat für mich dieses Jahr.
 

Schnurres

L13: Maniac
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
4.638
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Ich bastle keine Levels. Und bei Mario Maker war bei mir schnell die Luft raus, da ich wirklich ein NSMBU dem Spiel vorgezogen habe wegen Oberwelt, zusammenhängender Levels/Welten etc..
 

Doshin

Gesperrt
Seit
29 Nov 2018
Beiträge
437
Zuerst einmal muss ich sagen und zugeben dass ich echt nicht daran geglaubt habe dass sie einen Mario Maker Ableger für die Switch bringen.
Einfach weil ich glaubte dass die Steuerung so viel schlechter sein müsste wenn man alles auswählt.

Und zack bringt Nintendo ein Ring Menü das alle sorgen zerstört.

Zum Spiel selber bin ich der Typ der gerne seine Level baut und immer wieder an Stellen schraubt und ändert bis sie passen.
Ob andere Leute sie spielen oder nicht juckt mich nicht wirklich da sie mir einfach gefallen müssen.

Um ehrlich zu sein spiele ich nicht mal sooooo gerne Level von anderen sondern nur meine eigenen.

Denke jeder hat mit solch einen Titel anders seinen Spaß.
 

Ashrak

L17: Mentor
Seit
19 Apr 2007
Beiträge
12.698
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Geil! Hätte nicht damit gerechnet, dass es schon dieses Jahr kommt. :banderas:


Btw., ein netter Zufall: Anfang 2018 oder so hat N eine Umfrage bei Kunden durchgeführt, was sie im nächsten Mario Maker sehen wollen. Nicht bei allen, aber ich war einer davon. Und zwei Neuerungen die ich u. a. (neben einem Oberwelt-Editor und vertikalen Levels noch) vorgeschlagen habe, waren Schrägen und On/Off-Schalter... und jetzt sieht man beides im Trailer. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 

crazillo

L15: Wise
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
8.697
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Geil! Hätte nicht damit gerechnet, dass es schon dieses Jahr kommt. :banderas:


Btw., ein netter Zufall: Anfang 2018 oder so hat N eine Umfrage bei Kunden durchgeführt, was sie im nächsten Mario Maker sehen wollen. Nicht bei allen, aber ich war einer davon. Und zwei Neuerungen die ich u. a. (neben einem Oberwelt-Editor und vertikalen Levels noch) vorgeschlagen habe, waren Schrägen und On/Off-Schalter... und jetzt sieht man beides im Trailer. :banderas::beam::pcat::nyanwins:
Wo hast du denn den Oberwelt-Editor gesehen? D.h. man kann auch 'zusammenhängende' Abenteuer kreieren?
 

WinnieFuu

L14: Freak
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
5.706
Wo hast du denn den Oberwelt-Editor gesehen? D.h. man kann auch 'zusammenhängende' Abenteuer kreieren?
Er sagte, dass er das in der Umfrage angegeben hat. Es wurde nicht gezeigt.

Würde mich aber auch interessieren ob das geht. Ich vermute leider nicht, da sie sonst damit geprahlt hätten, gerade wenn es ein häufig gefragtes Feature gewesen ist.
Ansonsten wüsste ich auch gerne ob Nintendo sich dazu Gedanken gemacht hat wie man sich Level zum spielen suchen kann.
Für mich entscheiden die beiden Feature letztendlich ob ich mich da wirklich drauf freue oder es gar nicht haben will.
 

Pizza

L09: Professional
Seit
31 Okt 2018
Beiträge
1.195
Ich hoffe, dass da ein Stylus mitgeliefert wird. Meine langen Bockwurstfinger haben sonst Probleme :D
 

Bomberman82

L15: Wise
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
9.192
Xbox Live
MerlinErkman
Naja ich habe auch noch Probleme mit der Haptick der Switch andernfalls würde ich es auch mehr spielen. Und dann noch der rechte kaputte Joycon wo Nintendo es immer noch nicht geschafft hat dieses zu reparieren, einfach nervig.
 
Top Bottom