• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Super Mario Maker 2

Auch interssant folgender Absatz:

Any concerns I had about controller-based input versus the 3DS and Wii U’s touch input melted away after a short period of adjustment. I actually grew to prefer using the controller to build levels over handheld’s touch input - not because touch is bad, but because using the controller is so good. There is a gentle learning curve, one that's easy to overcome, and once I got the hang of it, I couldn't go back. My one complaint is that handheld mode forces you to use touch for most things, with no option to use a controller at all. Again, touch interface works great, but I'm so used to building levels with my controller in docked mode that I'd like to keep that continuity when I swap between Switch modes.

Dagegen DAS :fp:
If you want to check out your friend's works, it's as easy as… entering their nine-digit Maker ID. That's the biggest knock against an otherwise exquisite experience. Even after all these years, Nintendo still hasn't figured out an easy, online solution. Super Mario Maker 2 takes the incredibly complex concepts of game design and makes them accessible to everyone, and yet enjoying it with your friends is still needlessly difficult.

etwas ernüchterndes review von gamexplain:

praktisch alles was mit dem multiplayer-modus zutun hat, hat die typische nintendo-weirdness :neutral:

sonst sicher ein toller baukasten und vor allem tolles spiel :awesome:

Uuh, heruntergeladene Levels lassen sich nicht mehr im Editor öffnen, sondern nur spielen.

Das ist schon ein krasser Dämpfer. :neutral:

Also kein Nachschauen wie bestimmte Setups funktionieren und keine Collab-Level mehr.

Offiziell wurde das Feature gestrichen um copy-levels zu vermeiden, was ich seltsam finde. Man könnte ja verbieten das Level selbst hochzuladen aber trotzdem erlauben es zu bearbeiten. Naja... :neutral:

Offiziell wurde das Feature gestrichen um copy-levels zu vermeiden, was ich seltsam finde. Man könnte ja verbieten das Level selbst hochzuladen aber trotzdem erlauben es zu bearbeiten. Naja... :neutral:

Ja, genau das dachte ich mir auch.

Achja, beim aktuell stattfindenden SGDQ haben auch schon Leute das Spiel und die ganzen Kaizo-Spieler testen gerade alle möglichen Techs und schauen ob sie noch funktionieren und suchen nach neuen.xD

Sind schon ein paar seltsame Änderungen dabei, z.B. kann man keine Bullet Bill Launcher mehr auf Beetle Shells mitfahren lassen, man kann keine Items wie Springs mehr mit einem Spinjump von Tracks greifen und man kann auch nicht mehr auf in Lava geworfene Galoombas spinjumpen, dafür scheinen die P-Switches wieder ihre alte Physik zu haben.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
ist das sicher? Kumpel hat mir letztens erzählt, dass er My Friend Pedro im eShop vorbestellt hatte und das bei ihm erst im Laufe des Tages, also noch nicht um Mitternacht spielbar war
Die meisten Indiegames werden in der Regel immer mit dem Donnerstags-Update des eShop veröffentlicht (also Donnerstags 15Uhr etwa). Vollpreistitel, die an einem Freitag erscheinen, werden genauso in der Regel immer um Mitternacht freigeschaltet.

Preload funktioniert digital ja schon. Freigeschaltet wird der Titel heute Nacht um 00:00 Uhr.

Ich bin etwas verwirrt. Gilt das Angebot mit dem Stylus auch für Vorbestellungen der digitalen Version? Ich habe bis heute keinen Code erhalten.
Ich meine das ging nur bei der Deluxe Edition, da gab es für 10€ Aufpreis 1 Jahr Nintendo Online und den Stylus dazu.
Irgendwann bekam ich eine Mail wegen dem Stylus, sollte mich bei meinem Nintendo-Konto einloggen, dort stand der Code mit dem ich den Stylus für 0,00 € im Shop bestellen konnte.

Zurück
Top Bottom