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Switch Super Mario Maker 2

Ich hasse den Pro Controller manchmal schon.. xD mit einem SNES Controller wäre es besser spielbar.
Manchmal drückt man ja Automatisch mit nach oben. Einzig schlechte am Pro Controller.
Muss mal mit 8bitdo Controller testen
 
  • Lob
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Brauche ich wirklich die Baumeister ID von meinen Freunden um die Level zu sehen? Was ein Quark...
 
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Warum logisch und einfach, wenn es auch kompliziert geht? Das gleiche, wie dass man anscheinend Levels nicht direkt suchen und spielen kann. Sondern erstmal in einen Download Ordner mit begrenzten Slots...
Vor allem weil letzteres ein krasser Rückschritt im Vergleich zu Teil 1 ist :ugly:
Das ist diese typische Nintendo Macke, die ich immer wieder kritisiere. Wenn Dinge einfach nicht komlett bis zum Ende logisch durchdacht werden.
 
Warum logisch und einfach, wenn es auch kompliziert geht? Das gleiche, wie dass man anscheinend Levels nicht direkt suchen und spielen kann. Sondern erstmal in einen Download Ordner mit begrenzten Slots...
Vor allem weil letzteres ein krasser Rückschritt im Vergleich zu Teil 1 ist :ugly:
Das ist diese typische Nintendo Macke, die ich immer wieder kritisiere. Wenn Dinge einfach nicht komlett bis zum Ende logisch durchdacht werden.

wie bitte? :ugly:

also ich kann online-levels, wie im erstling, direkt spielen ohne sie vorher runter zu laden. wahrscheinlich gilt das, was du beschrieben hast für den offline-coop - also den multiplayer an einer switch.
 
wie bitte? :ugly:

also ich kann online-levels, wie im erstling, direkt spielen ohne sie vorher runter zu laden. wahrscheinlich gilt das, was du beschrieben hast für den offline-coop - also den multiplayer an einer switch.
Deswegen anscheinend. Das hab ich entweder wo gelesen oder in einem der hier gepolsterten Videos gehört. Gab's einen D1 Patch? Vielleicht würde das ja schon wieder geändert. Oder war in der Previewversion so.
 
Deswegen anscheinend. Das hab ich entweder wo gelesen oder in einem der hier gepolsterten Videos gehört. Gab's einen D1 Patch? Vielleicht würde das ja schon wieder geändert. Oder war in der Previewversion so.

das was du geschrieben hast wurde in der gamexplain-review bezüglich des lokalen coops erwähnt.

ich finde es nur übertrieben wegen mutmaßungen gleich die mistgabeln und fackeln rauszuholen :nix: :-)
 
Gibt eigentlich wieder sowas wie supermariomakerbookmark.nintendo.net für den 2. Teil?
 
Ich bin so schwach ich hab's gekauft :tinglew:
Jetzt muss ich mal eben ne Beruhigungspille nehmen...hab nämlich nur den "tollen" Pro-Controller hier.
 
Die Nintendo Switch Online App wäre doch prädestiniert dafür.

Aber nein. :kruemel:
Da würde tatsächlich gut passen. :kruemel:

Ich bin so schwach ich hab's gekauft :tinglew:
Jetzt muss ich mal eben ne Beruhigungspille nehmen...hab nämlich nur den "tollen" Pro-Controller hier.
Keine Sorge. In den meisten Testberichte (z.B. IGN, Eurogamer) wird gesagt, dass man schnell mit Steuerung zurecht kommt. Das kann ich persönlich bestätigen. Gibt halt viele Shortcuts, die es sehr fix machen, wenn es erst einmal drin hat. :)
 
das was du geschrieben hast wurde in der gamexplain-review bezüglich des lokalen coops erwähnt.

ich finde es nur übertrieben wegen mutmaßungen gleich die mistgabeln und fackeln rauszuholen :nix: :)
Das hat nix mit Mistgabeln und Fackeln zu tun. Aber es sind - oder wären - so Kleinigkeiten mit denen Nintendo immer mal wieder zeigt, dass sie ihre Ideen nicht immer komplett zu Ende zu denken scheinen. :nix:
 
Das Bauen mit dem Controller empfinde ich als absolute Katastrophe. Das krasse Gegenteil von intuitiv und soooowas von langsam. Zig Menüs und Räder, durch die man klicken muss. Also das Bauen fällt für mich weg. Hab ich so keinen Nerv zu.
Außerdem hätte ich gerne mal ein vernünftiges Tutorial für Erwachsene. Ich hab MM 1 bereits gespielt, mir fehlen lediglich ein paar Dinge (z.B. wie kreiert man Untergrund-Level und verbindet sie mit der Oberwelt). Diese elendig lang gezogenen Tutorials sind vielleicht für Beginner und Kinder gut, aber ich hätte da eher ein Menü mit Kapiteln bevorzugt. So möchte ich mich da ungern nochmal durchquälen. Vielleicht mal am WE, wenn ich Zeit dafür habe. :nix:
 
Will eigentlich wieder jemand einen CW-User-Level-Thread starten wie wir in auch beim ersten Teil hatten? Ich hab leider nicht die Zeit, einen regelmäßig zu pflegen, sonst würde ich das machen.

Bis dahin hier meine ID QKK-XW6-BDF

Und meinen ersten Level dürft ihr auch ausprobieren. Ist ganz klassisch ohne Schnick-Schnack. Zum Aufwärmen. 68M-3L7-X4G
 
OMG es gibt das Mario Sunshine Thema als Hintergrundmusik....das Spiel ist somit direkt Meilenstein 10/10 :D

edit: Wie kann man nach der Level-ID suchen?!
edit 2: Bin blind, erledigt :D
 
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Hab mal grob die ersten 10- 12 Levels im Abenteuer Modus gespielt für den Anfang (etwa 20%), morgen werde ich mich dann mal an mein erstes Level wagen, 2 Ideen hätte ich schon.

Entspanntes kleines Level übrigens @Calvin
 
Also online stimmt was nicht. Die Level, die da im Endlos-Modus unter "normal" angeboten werden, sind teilweise ultra hart. Und leider sind mal wieder ne Menge Troll-Level dabei :coolface:
 
hab online nur ein paar Levels unter "Beliebt" probiert, aber die waren alle recht gut. Einer davon sogar beeindruckend. Geht mal über die Baumeister-Rangliste zum jap. User Kona und probiert die Goomba 77 Stage.

ist ein tolles Anschauungsbeispiel, wie sich in einem Überbaulevel dutzendweise Substages hinter Röhren und Türen verstecken lassen.
 
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