Spiel ist wirklich mega gut, kann die hohen Wertungen verstehen. Selbst ohne zu bauen macht es super viel Spaß die ganzen Level zu zocken. Es gibt einfach so viele Möglichkeiten.

UND GEBT UNS ENDLICH DEN 3DWORLD PORT. Kann doch nicht sein, dass Nintendo das beste Mario ever einfach so auf der WiiU versauern lässt :isaac:
 
Wie kann man eigentlich die Musik anpassen bzw. ändern? Komme mit der Controller-Steuerung immer noch nicht klar :uglylol: :fp:
 
Ihr müsst mal das Level von nem deutschen spielen mit dem Titel OoT Zelda Deku Baum oder so.
Das ist mal richtig geil gemacht mit den Switches usw xD

man kann schon echt kranke Sachen bauen. Bin gespannt wenn die richtig guten später folgen :banderas:
 
Habe gestern Abend nur mobile gespielt auf dem Balkon. Das Game saugt ordentlich Akku, alter Falter. Selbst am Netzteil hat es mehr gesogen als gleichzeitig nachgeladen werden könnte.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Habe gestern Abend nur mobile gespielt auf dem Balkon. Das Game saugt ordentlich Akku, alter Falter. Selbst am Netzteil hat es mehr gesogen als gleichzeitig nachgeladen werden könnte.
Möglicherweise liegt es dann auch am Netzteil. Das sollte eigentlich nicht sein, was du beschreibst. :)
 
  • Lob
Reaktionen: New
Das liegt einfach an der Stromstärke Habe aber gesehen, dieser verwendete Adapter hat nur 1A Output. Mea Culpa :ugly:

Und wieso ist eigentlich immer dieser blöde Pro Controller leer wenn ich ihn mal benutzen will? :uglygw:
 
Ich bin momentan so still hier, weil ich gerade - wie viele andere sicher auch - die Handwerker im Haus habe. Nach dem ausführlichen Spielen folgt dann das hier:

83ec2e-1561799567.jpg
 
Wenn ihr einen Router mit Geo-Filter Option habt dann gebt 700km als max. Radius an. Ich bekomme so nahezu ausschließlich gute Online matches, keine Ruckler oder sonderlich erhöhten Delay.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Also hat SMM2 'nen besseren Online-Modus als Smash?

:enton:
Nö, im Gegenteil. In Super Mario Maker 2 wäre es jetzt nicht soo wichtig gewesen eine exakt genaue Hitkollision zwischen den Spielern zu haben was heißt dass hier P2P Netcode nicht zwingend notwendig gewesen wäre, anders als in einem Fighting Game.
Hier wäre eine Dedizierte Server zu Client Verbindung wesentlich sinnvoller gewesen. Doch Nintendo spart sich wieder einmal das Geld und Server werden nur für das Matchmaking genutzt.

Ein Router mit Geo-Filter umgeht nur die Chance auf Spieler mit miesen Ping zu dir zu treffen, es blockiert IPs die außerhalb der eingegebenen Range sind. Funktioniert auch in Smash (dort gebe ich sogar nur 500km an).
 
Also hat SMM2 'nen besseren Online-Modus als Smash?

:enton:

nein. eher den schlechtesten online modus den es je in einem nintendo spiel gab... vor allem wenn man bedenkt, dass vor kurzem ein mario battle royal mit 100 spielern erschienen ist, das jemand in drei wochen alleine gemacht hat, während der arbeitszeit und als sein allererstes projekt und selbst sowas einen besseren netcode hat, als mm2
 
nein. eher den schlechtesten online modus den es je in einem nintendo spiel gab... vor allem wenn man bedenkt, dass vor kurzem ein mario battle royal mit 100 spielern erschienen ist, das jemand in drei wochen alleine gemacht hat, während der arbeitszeit und als sein allererstes projekt und selbst sowas einen besseren netcode hat, als mm2
Das ist jetzt aber auch keine Kunst weil dieses Fangame absolut keine Hitkollision zwischen den Spielern hat und die Tickrate sehr niedrig ist. Ohne Hitkollision hättest du in Mario Maker 2 genauso Null Ruckler oder Delay.
 
Was muss der Stylus mitbringen, dass er auf dem Touchscreen funktioniert? Wollte meinen 3DS Stylus nutzen, geht aber nicht :uglylol:
 
Also irgendwie bin ich mit dem Controller nicht kreativ genug, was das Bauen angeht. Im ersten Teil habe ich ein paar richtig coole Level zusammengestellt...das ging aber eben auch viel einfacher von der Hand.

edit: Ich versteh das nicht. Unter Soundeffekte sind Musikstücke aus Galaxy und Sunshine dabei. Aber wie spielt man die über das ganze Level ab und nicht nur für ein paar Sekunden? Ich weiß, dass das geht, weil ich es schon online beobachtet hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir macht das Bauen wieder viel Spaß so wie im ersten Teil. Ich persönlich mag ja eher die ganz klassischen Level und baue lieber sowas. Gestern habe ich auch eine Level von anderen ausprobiert. Sind schon jetzt ein paar ziemlich coole Ideen dabei.
 
edit: Ich versteh das nicht. Unter Soundeffekte sind Musikstücke aus Galaxy und Sunshine dabei. Aber wie spielt man die über das ganze Level ab und nicht nur für ein paar Sekunden? Ich weiß, dass das geht, weil ich es schon online beobachtet hab.
Mario damit "ausrüsten"
 
Zurück
Top Bottom