@Miku90
Kann ich dir nicht wiedersprechen, es muss nicht immer nur schwer sein auf anderen Seite ist es immer wieder spannend an seine Grenzen zu stoßen und langweilig darfs ja auch nicht werden.

Ich finde es ja eher frustrierend wenn man ein langes Level spielt nur um am Ende festzustellenden das es zu schwer ist. ;) ich baue gerne am Anfang eine Knobel-Aufgabe ein, aber auch dann kann es passieren das die Spieler frustrieret aufgeben.

Meine Meinung bleibt trotzdem unverändert, Mario Maker ist ein Spiel mit Schwächen, das Millionen kreativer User-Level zu bieten hat mit denen ich überwiegend Spaß hatte. Das ist es im Grunde, wer viele Frustmomente hatte, der ist entweder nicht gut oder hat einfach nur schwer Pech gehabt mit der Levelauswahl.
 
Oh, wo ich heute Trials Rising gespielt habe fällt mir noch eine Neuerung ein die ich gerne für SMM2 hätte.

Speedrun-Ranglisten für jedes Level und die Möglichkeit Wiederholungen von anderen Leuten zu schauen und am besten noch mit speicherbaren Geistern.
Oder so wie in Super Meat Boy, wo alle vergangenen Versuche gleichzeitig ablaufen. Nur halt mit Geistern anderer. Gewusel. xD
 
  • Lob
Reaktionen: New
Was auch nice wäre. Man kann ja alle möglichen Gegenstände oder Gegner in Röhren oder Blocks packen. Ein Randomizer wäre da nice. Bzw. Semi-Random, wo man eine gewisse Anzahl von Dingen selbst festlegen könnte.

Ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher wie das im 1. Teil mit Röhren und Türen war. Glaube mit Röhren konnte man bei Verbindungen immer nur von der Haupt- in die Sub-Stage und umgekehrt erstellen, bei Türen nicht sicher. Schön wäre, wenn man sowas auch innerhalb der gleichen Level Ebene machen könnte. Und auch sowas machen könnte, wie teilweise in den Schlössern von SMB3.
 
Dinge, die ich noch gerne hätte:

-Einen Layer 2 Editor * träum *
-Einen "Restart from Checkpoint"-Button im Pause-Menü
-Alle Kostüme in allen Styles
-Zusätzlich zum neuen einstellbaren Wasser in normalen Leveln auch noch einstellbare Lava
-Silberne P-Switches
-Gravitationsfelder wie in den 2D-Abschnitten von Mario Galaxy/Odyssey
-Baby Yoshis
-Die Diagonal-Tiles aus SMW die einen Wände hochlaufen lassen
-Mehr als 2 Checkpoints pro Level
-Ein eigener Editor für Bosskämpfe mit einer größeren Auswahl an Bossen
 
Ich betrachte die Sache nur nüchtern, das hat nix mit schlechter Laune zu tun. Man muss nicht zu allem ja und hurrah schreien.
 
gabs bei Mario Maker 1 Teil irgendwie einen "für Kinder geeignet" filter oder so? ist ja doch etwas frustrierend wenn da random nur mega schwere Sachen kommen, für mich zwar geil, für meine Nichte dann eher nicht xD mein bruder hat nämlich gesehen dass das spiel erscheint (MM2) und meinte es sei aber auf der WiiU viel zu schwer für die kleine gewesen um überhaupt irgend ein lvl zu schaffen. sie hatte aber ihre Freude am bauen und selber spielen von eigenen lvls
 
Unangemessene Ausdrucksweise
Pöbeln? Junge komm mal klar mit deiner kleinen Welt :uglylol:

gabs bei Mario Maker 1 Teil irgendwie einen "für Kinder geeignet" filter oder so? ist ja doch etwas frustrierend wenn da random nur mega schwere Sachen kommen, für mich zwar geil, für meine Nichte dann eher nicht xD mein bruder hat nämlich gesehen dass das spiel erscheint (MM2) und meinte es sei aber auf der WiiU viel zu schwer für die kleine gewesen um überhaupt irgend ein lvl zu schaffen. sie hatte aber ihre Freude am bauen und selber spielen von eigenen lvls
Naja, es gab ja 4 Schwierigkeiten Einstellungen. Aber wie genau auf welchen Grundlagen die eingestuft wurden weiß ich nicht. Vermutlich ein Ratio aus gespielt und beendet
 
Zuletzt bearbeitet:
gabs bei Mario Maker 1 Teil irgendwie einen "für Kinder geeignet" filter oder so? ist ja doch etwas frustrierend wenn da random nur mega schwere Sachen kommen, für mich zwar geil, für meine Nichte dann eher nicht xD mein bruder hat nämlich gesehen dass das spiel erscheint (MM2) und meinte es sei aber auf der WiiU viel zu schwer für die kleine gewesen um überhaupt irgend ein lvl zu schaffen. sie hatte aber ihre Freude am bauen und selber spielen von eigenen lvls
Nimm einfach meine Level. Die sind immer sehr einfach, weil ich die ja auch schaffen muss. :coolface:
 
gabs bei Mario Maker 1 Teil irgendwie einen "für Kinder geeignet" filter oder so? ist ja doch etwas frustrierend wenn da random nur mega schwere Sachen kommen, für mich zwar geil, für meine Nichte dann eher nicht xD mein bruder hat nämlich gesehen dass das spiel erscheint (MM2) und meinte es sei aber auf der WiiU viel zu schwer für die kleine gewesen um überhaupt irgend ein lvl zu schaffen. sie hatte aber ihre Freude am bauen und selber spielen von eigenen lvls

Ja, die niedrigeren Roulettes. Normal und Einfach sollten auch für kleine Kinder packbar sein.
 
Was anderes. Im Trailer stand nur "June 2019". Media Markt listet es im Onlineshop mit dem 28.06.
Ist der Termin schon bestätigt worden an anderer Stelle, oder ist das Datum nur ein Platzhalter von MM?
 
Dank GameXplain freue ich mich sogar noch mehr drauf. Sehr gut wie sie Mechaniken aufzeigen, so kann man sich gut vorstellen wie alles gemacht/gebaut wird.
 
Zurück
Top Bottom