Switch Super Mario Maker 2

daMatt

L17: Mentor
Seit
22 März 2007
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Unangemessene Ausdrucksweise
Pöbeln? Junge komm mal klar mit deiner kleinen Welt :uglylol:

gabs bei Mario Maker 1 Teil irgendwie einen "für Kinder geeignet" filter oder so? ist ja doch etwas frustrierend wenn da random nur mega schwere Sachen kommen, für mich zwar geil, für meine Nichte dann eher nicht xD mein bruder hat nämlich gesehen dass das spiel erscheint (MM2) und meinte es sei aber auf der WiiU viel zu schwer für die kleine gewesen um überhaupt irgend ein lvl zu schaffen. sie hatte aber ihre Freude am bauen und selber spielen von eigenen lvls
Naja, es gab ja 4 Schwierigkeiten Einstellungen. Aber wie genau auf welchen Grundlagen die eingestuft wurden weiß ich nicht. Vermutlich ein Ratio aus gespielt und beendet

Zuletzt bearbeitet:

Calvin

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
16 Mai 2004
Xbox Live
CalvinDS
PSN
CalvinDS
Steam
CalvinDS
gabs bei Mario Maker 1 Teil irgendwie einen "für Kinder geeignet" filter oder so? ist ja doch etwas frustrierend wenn da random nur mega schwere Sachen kommen, für mich zwar geil, für meine Nichte dann eher nicht xD mein bruder hat nämlich gesehen dass das spiel erscheint (MM2) und meinte es sei aber auf der WiiU viel zu schwer für die kleine gewesen um überhaupt irgend ein lvl zu schaffen. sie hatte aber ihre Freude am bauen und selber spielen von eigenen lvls
Nimm einfach meine Level. Die sind immer sehr einfach, weil ich die ja auch schaffen muss. :coolface:

Ashrak

L16: Sensei
Seit
19 Apr 2007
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Ja, die niedrigeren Roulettes. Normal und Einfach sollten auch für kleine Kinder packbar sein.

daMatt

Seit
22 März 2007
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Was anderes. Im Trailer stand nur "June 2019". Media Markt listet es im Onlineshop mit dem 28.06.
Ist der Termin schon bestätigt worden an anderer Stelle, oder ist das Datum nur ein Platzhalter von MM?

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Was anderes. Im Trailer stand nur "June 2019". Media Markt listet es im Onlineshop mit dem 28.06.
Ist der Termin schon bestätigt worden an anderer Stelle, oder ist das Datum nur ein Platzhalter von MM?
Ist nichts bekannt. Media Markt hat wohl den spätmöglichsten Termin im Monat Juni als Platzhalter genommen.

eonensalat

L04: Amateur
Seit
25 Jun 2018
Was übrigens cool wäre, wenn man die alten SMM-Level übernehmen könnte und dann evtl. mit den ganzen neuen Möglichkeiten anpassen dürfte.
Nee lieber bei null anfangen, gibt ja sowieso tausende unbrauchbarer Level weil Nintendo den Phantom Sprung raus gepatched hat. Dazu kommen die Troll Level, die wird's aber immer geben, außer Nintendo verzichtet auf geheime Blöcke, versteckte Röhren, usw.

Skully

L15: Wise
Seit
3 Aug 2007
Xbox Live
XTorettoX
PSN
j3292
Steam
yxmiaxy
Nee lieber bei null anfangen, gibt ja sowieso tausende unbrauchbarer Level weil Nintendo den Phantom Sprung raus gepatched hat. Dazu kommen die Troll Level, die wird's aber immer geben, außer Nintendo verzichtet auf geheime Blöcke, versteckte Röhren, usw.
Was ist ein Phantom-Sprung? Der, wo sich Mario um die eigene Achse dreht?

Calvin

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
16 Mai 2004
Xbox Live
CalvinDS
PSN
CalvinDS
Steam
CalvinDS
Geht ja gar nicht darum, dass die gleich alle online sind, sondern dass man seinr Level importieren kann und bearbeiten kann. Dann muss man sie natürlich ein Mal durchgespielt haben, um sie online stellen zu können. Damit erledigt sich das Problem.

daMatt

Seit
22 März 2007
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Geht ja gar nicht darum, dass die gleich alle online sind, sondern dass man seinr Level importieren kann und bearbeiten kann. Dann muss man sie natürlich ein Mal durchgespielt haben, um sie online stellen zu können. Damit erledigt sich das Problem.
Wenn das ginge, eigene, bereits hochgeladene Level herunterladen und wieder bearbeiten zu können, ohne die WiiU auf der sie erstellt wurden, noch zu besitzen, dann wäre das wirklich nice.

Taro

Seit
29 Jul 2007
Xbox Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Switch
2063 8357 9613
Steam
Taromisaki666
Was ist ein Phantom-Sprung? Der, wo sich Mario um die eigene Achse dreht?
Nein, du kannst im NSMB-Style ja einen Dreifach-Sprung machen bei dem der 3. Sprung dann nochmal einen Block höher ist als der 2., man konnte aber durch einen kleinen Trick den 2. Sprung auslassen indem man im 1. Sprung ganz kurz entgegengesetzt der Lauf/Sprungrichting und dann wieder in die richtige Richtung gedrückt hat.
So konnte man mit viel weniger Platz die Höhe des Dreifach-Sprungs erreichen.

Da aber nicht jeder den Trick kennt und viele Levelbauer diesen Trick in ihren Levels für bestimmte Hindernisse vorrausgesetzt haben, hat NIntendo kurzerhand die Möglichkeit dazu rausgepatched.

Die Drehung um die eigene Achse ist der sogenannte Twirl, der ist natürlich noch drin, da es eine Standardfähigkeit ist.

Zuletzt bearbeitet:

Ashrak

Seit
19 Apr 2007
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Ist zwar ein Nice-To-Have, aber da haben andere Features eine höhere Priorität für mich bei Dingen die wir möglicherweise einfach noch nicht gesehen haben. Levelpacks von einzelnen Erstellern mit einer eigenen Oberwelt z. B., oder multiple Levelausgänge (würde sich beides in Kombination extrem anbieten). Aber ich bin schon über die Elemente wahnsinnig froh, die ich bisher im Trailer gesehen habe. Ich habe z. B. bereits eine Idee, wie ich den On/Off-Schalter in einem Bosskampf verwenden könnte. xD :pcat: :nyanwins:

daMatt

Seit
22 März 2007
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Was mir vorhin beim joggen in den Sinn kam, als mir der Wind streckenweise ins Gesicht blies... Es gab sie afair in allen bisherigen inkludierten Mario Titeln, nicht jedoch in Mario Maker: Windböen.

Ob es die mit Teil 2 wohl geben wird?

Ashrak

Seit
19 Apr 2007
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Was mir vorhin beim joggen in den Sinn kam, als mir der Wind streckenweise ins Gesicht blies... Es gab sie afair in allen bisherigen inkludierten Mario Titeln, nicht jedoch in Mario Maker: Windböen.

Ob es die mit Teil 2 wohl geben wird?
Die hat man doch im ANkündigungstrailer gesehen? Zwar vertikal, aber horizontal müssten die auch funktionieren...

• Lob
Reactions: Avi

daMatt

Seit
22 März 2007
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Die hat man doch im ANkündigungstrailer gesehen? Zwar vertikal, aber horizontal müssten die auch funktionieren...
Nee, das sind kleine Aufwinde die afair zim ersten mal in SMB3 vorkamen. Das meine ich aber nicht. Sowas wie in SMB:LL 6-1 oder 7-1 z.B

[media]

Mehr Beispiele hab ich leider nicht finden können. Meine aber in SMW gab es auch mindestens 1 Wind Level (auf der Star Road). Und in mindestens einem NSMB Titel ebenso.

Top Bottom