Sammelthread Super Mario Maker 2 - Benutzerlevel

Hab eben noch ein Level gemacht in dem ich ein paar Möglichkeiten getestet habe nach oben zu kommen.
Es ist nicht fordernd( ich bezweifel das hier irgendwer sterben wird egal wie noobig er ist)

DN2-BTV-48G
 
Hallöchen,

ich bin echt überrascht (habe den Vorgänger nicht gespielt), wie kreativ die Leute sein können. 4Players prangern in ihrem Test an, dass man nur Jump and Runs kreieren könne. Seltsamerweise habe ich aber schon die kuriosesten Bauwerke anderer Genres, etwa Breakout, Tischtennis und Rennspiel gezockt. :ugly:

Jedenfalls, wenn sich jemand meine Level mal anschauen möchte, kann er das gerne machen. Ich habe den Groove aber noch nicht so raus, also seid gnädig. :puppy:

Baumeister-ID:

BTQ-3HN-5VG
 
Der nächste Level meiner Zeitreise mit Mario ist fertig.

The Long Journey Of Mario: 1990: D2P-V6B-0JG

Natürlich geht es diesmal um Super Mario World. Viel Spaß damit! :)

Morgen versuche ich mal, ein paar euer Level zu spielen. Vor lauter Bauerei kam ich bisher kaum dazu. xD
 
Hallöchen,

ich bin echt überrascht (habe den Vorgänger nicht gespielt), wie kreativ die Leute sein können. 4Players prangern in ihrem Test an, dass man nur Jump and Runs kreieren könne. Seltsamerweise habe ich aber schon die kuriosesten Bauwerke anderer Genres, etwa Breakout, Tischtennis und Rennspiel gezockt. :ugly:

Jedenfalls, wenn sich jemand meine Level mal anschauen möchte, kann er das gerne machen. Ich habe den Groove aber noch nicht so raus, also seid gnädig. :puppy:

Baumeister-ID:

BTQ-3HN-5VG
Du musst dir abgewöhnen den Spieler anzugreifen wenn er die aktuelle Situation noch nicht wahrnehmen kann( zum Beispiel ihn mit einem Thwomp zu zerquetschen nachdem er durch ne Röhre geht, oder ihn auf ne winzige Plattform mit steigender Lava und unsichtbaren Blöcken über ihn fallen zu lassen. So etwas macht ein Level nicht schwer sondern unfair und so handelst du dir ganz schnell Boos ein.

Hab alle deine Level jetzt gespielt, also sind sie nun erst Mal im endlos Modus verfügbar.
 
Hallöchen,

danke für dein konstruktives Feedback. Ich werde die Level etwas entschärfen. Ich habe mir deinen neuesten Level Climb Up (easy) angesehen.

Vom Aufbau her finde ich ihn echt gelungen. Aber easy ist er für mich nicht. :D Bin halt ein Jump and Run Noob. Vor allem diese Wall-Jumps habe ich sowas von überhaupt nicht drauf. Da ging mir dann öfters die Zeit aus.

Morgen versuche ich es nochmal.
 
Hallöchen,

danke für dein konstruktives Feedback. Ich werde die Level etwas entschärfen. Ich habe mir deinen neuesten Level Climb Up (easy) angesehen.

Vom Aufbau her finde ich ihn echt gelungen. Aber easy ist er für mich nicht. :D Bin halt ein Jump and Run Noob. Vor allem diese Wall-Jumps habe ich sowas von überhaupt nicht drauf. Da ging mir dann öfters die Zeit aus.

Morgen versuche ich es nochmal.
Easy weil es keine gefahren gibt die einen Töten können.
Aber das den Spielern die Zeit ausgehen kann, das habe ich echt nicht bedacht. Schade das man solche Kleinigkeiten nicht im Nachhinein ändern kann. Vielleicht lade ich ihn nochmal neu hoch mit höheren Zeitlimit. Danke fürs Feedback.
Sieht man die „Boo!s“ auch irgendwo?
Du kannst die Boos nicht direkt sehen, aber wenn du geboot wirst, geht dein Baumeister Rang runter. also kannste ihn notieren und kontrollieren.

Außerdem fliegen Level die deutlich mehr geboot als geherzt werden aus dem endlos Modus raus. Also wenn plötzlich ein Level von dir gar nicht mehr gespielt wird, ist das passiert.
 
Du musst dir abgewöhnen den Spieler anzugreifen wenn er die aktuelle Situation noch nicht wahrnehmen kann( zum Beispiel ihn mit einem Thwomp zu zerquetschen nachdem er durch ne Röhre geht, oder ihn auf ne winzige Plattform mit steigender Lava und unsichtbaren Blöcken über ihn fallen zu lassen. So etwas macht ein Level nicht schwer sondern unfair und so handelst du dir ganz schnell Boos ein.
Kann ich nur unterstreichen, ohne das Level schon gespielt zu haben. Aber das fällt mir öfter auf und solche Level breche ich dann immer sehr schnell ab. Level sollten immer so gestaltet sein, dass man sie beim ersten Mal schaffen kann, wenn man ein sehr guter, reaktionsschneller Spieler ist. Man muss alle Gefahren rechtzeitig sehen können und eine Möglichkeit haben, darauf reagieren zu können. Alles andere ist tatsächlich unfair.
 
Habe alle hier unter Baumeister auf Seite 1 eingetragen und werde dann nach und nach die Level spielen.

Ich habe bisher 2 Level erstellt und meine Baumeister ID ist: 0Q9-J99-TLF
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Heute hab ich ein Smb3 Level mit den Kettengreifern in der Wüste gemacht.

S0P-2P2-DCG
 
Meine ID: XV4-BG5-K6G

Mein erstes Level: J2S-NSH-PKF
Ist etwas schwieriger geworden als gedacht^^'
Dein Level ist richtig gut geworden, es ist fordernd aber nicht unfair. Ich habe bei jedem Tod mir die Schuld gegeben. Das Herz von mir hast du dir echt verdient.

Hab dich Mal als Favorit gekennzeichnet und freue mich auf weitere Level :goodwork:
 
Dein Level ist richtig gut geworden, es ist fordernd aber nicht unfair. Ich habe bei jedem Tod mir die Schuld gegeben. Das Herz von mir hast du dir echt verdient.

Hab dich Mal als Favorit gekennzeichnet und freue mich auf weitere Level :goodwork:
Oh danke und dito ? Dein Level war auch nicht zu leicht und angenehm fordernd^^
Hab dich auch ma gespeichert^^
 
Dein Level ist richtig gut geworden, es ist fordernd aber nicht unfair. Ich habe bei jedem Tod mir die Schuld gegeben. Das Herz von mir hast du dir echt verdient.

Hab dich Mal als Favorit gekennzeichnet und freue mich auf weitere Level :goodwork:
Yoa. Wie Ingame kommentiert, lässt man die selbst Verschuldeten Trottel Tode außen vor isses relativ easy mit Feuerblume.
 
Heute hab ich ein Smb3 Level mit den Kettengreifern in der Wüste gemacht.

S0P-2P2-DCG
Egal ob du das so geplant hast oder nicht, das Level erlaubt einen perfekten "One Go Flow" zum Speedrunnen. Also einen perfekten Bewegungsfluss durch das Level ohne anhalten zu müssen weil etwas zeitweilig den Pfad blockiert oder umgangen werden muss. Sehr nice :goodwork:
 
Egal ob du das so geplant hast oder nicht, das Level erlaubt einen perfekten "One Go Flow" zum Speedrunnen. Also einen perfekten Bewegungsfluss durch das Level ohne anhalten zu müssen weil etwas zeitweilig den Pfad blockiert oder umgangen werden muss. Sehr nice :goodwork:
Also ich wollte den Spieler möglichst wenig ausbremsen bzw. Warten lassen. Aber ich dachte mit dem M am Ende hätte ich nen One Go Flow zerstört. hast du etwa die selbe Zeit wie Eyeless erreicht?

Für alle die sich über die Frage wundern, Eyeless versucht sich hier im Thread alle Speedrun Rekorde zu holen. Er hält den Rekord in all meinen (aktuell 5) Leveln.
Und ich hätte echt gerne sein Feedback;)

Edit: oh mein Gott DaMatt hat Eyeless geschlagen.

Edit2: und scheinbar versucht er ihn gerade in meinem Level Green Meadows zu schlagen.

Mein Baumeister Code ist übrigens DS9-PF8-PXF für alle die mitmachen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Rekord wieder. ? Zum flow der Stage, ist ziemlich gut gelungen, das M mit der Säge am Schluss bremst einen nur minimal aus. Bin jetzt bei 26,5 irgendwas, ein bisschen würde noch gehen, die Greifer nach der letzten Pipe zum Ziel sind mal so mal so verlier meistens Zeit. Hab auch den oberen Pfad entdeckt, aber ich glaube trotzdem das unten schneller ist. Die Greifer beschleunigen einen immer kurz wenn sie gut getroffen werden, ähnlich wie ein Laufband.

Und zu deinen anderen Stages Kefkui.
Walljump - Meh...
Bowser Jr. Castle - Richtig gut zum Speedrunnen und der Feuerstab nach der ersten Pipe zwingt einen ein bisschen abzubremsen bzw das richtige timing zu finden, glaube die Stage hab ich am meisten ausgereizt.
Green Meadows - Gute Stage, aber der flow hat nach dem Checkpoint abgenommen, bin da nie wirklich optimal hochgekommen ohne das es sich langsam angefühlt hat. Ab und zu mit Glück n Koopa richtig getroffen um nach oben zu kommen, meistens aber verreckt beim Versuch.
Climb up(easy) - Die ist soooooo laaaaaaaaaang und ermüdend, war froh die nicht mehr spielen zu müssen.

Und jo, die meisten Rekorde hab ich, allerdings werden die auch selten herausgefordert und somit hab ich zum teil auch rotz Zeiten dastehen die aber keiner angeht. ?
 
Ich habe gestern mehrfach versucht @Eyeless Zeit zu knacken im Green Meadows Level, ja. Allerdings vergebens. Mir fehlten beim besten Run immer noch ca 6 Zehntelsekunden. Aber ich weiß echt nicht wo ich die noch rauskratzen könnte. ;)
 
"Quick!"
6CT-3K4-YDG

"Media Molecules DREAMS"
SNF-R23-9WF

USER-ID: GRQ-64X-PYF
 
Green Meadows - Gute Stage, aber der flow hat nach dem Checkpoint abgenommen, bin da nie wirklich optimal hochgekommen ohne das es sich langsam angefühlt hat. Ab und zu mit Glück n Koopa richtig getroffen um nach oben zu kommen, meistens aber verreckt beim Versuch.
Die Stelle mit den 4-Etagen Plattform und den roten Koopas. Wenn du da nie "optimal hoch gekommen" bist, wieso hast du dann trotzdem noch soviel Zeitvorsprung? :nyashock:
 
Zurück
Top Bottom