Sammelthread Super Mario Maker 2 - Benutzerlevel

Hinweis

Bender

L12: Crazy
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
2.754
Pokémon-Journey [Kanto]: KF9 - 4P6 - 5TF
Now you are ten years old. Your adventure start here. Be the very best!

---
Vor allem auf das Pokémon Level bin ich stolz ^^ hat länger gedauert als gedacht es zu erstellen.
An sich hab ich auch immer Lust auf Feedback also auch sehr gerne PNs oder so schreiben ^.^

Einen schönen Tag noch an alle :3
Sehr coole Idee und schön umgesetzt. Ein oder zwei Checkpunkte sollten aber auf jeden Fall noch rein. Hatte grade 150/151 Münzen und dann war die Zeit aus. Leicht frustig.
 

daMatt

L17: Mentor
Seit
22 März 2007
Beiträge
14.926
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Du meinst die Fire Bar?

Wenn du da nicht druntrer durch kommst, warst du zu langsam. :coolface:
Habe das Level auch gespielt. An sich wäre es ja sehr herausfordernd. Aber ich habe es abgebrochen. Die Null-Fehler-Toleranz ist einfach zu frustrierend, wenn weniger als eine Sekunde Spielraum über Erfolg oder Tod entscheidet. Das fängt mit der Feuerstange an, geht mit der unerbittlich steigenden Lava weiter (die Stelle wo der Schlangenblock in der Lava eintaucht.... Und endet mit dem vermutlich gerade so ausreichenden Zeitlimit.
 

StefSan

L18: Pre Master
Seit
29 März 2007
Beiträge
15.788
Switch
477220368419
Steam
Stefsama
Discord
#6206
So.. ich poste dann auch mal mein 1. Level :)

Level ID: M0Q-VW5-9KF

ist ein klassisches Level im SMW Stil :)
hab es so gebaut, dass man es schafft, aber auch paar Geheimnisse, damit es einfacher geht und ein Bonus Stage, für die, die clever sind :awesome:
 

Kefkui

L06: Relaxed
Seit
20 Apr 2012
Beiträge
304
Hab eben noch ein Level gemacht in dem ich ein paar Möglichkeiten getestet habe nach oben zu kommen.
Es ist nicht fordernd( ich bezweifel das hier irgendwer sterben wird egal wie noobig er ist)

DN2-BTV-48G
 

TheSwitcher

L06: Relaxed
Seit
27 Aug 2017
Beiträge
311
Xbox Live
Isch hon ke IxBox
PSN
Isch-hon-a-ke-BlaehStation
Switch
6837 3190 1030
Hallöchen,

ich bin echt überrascht (habe den Vorgänger nicht gespielt), wie kreativ die Leute sein können. 4Players prangern in ihrem Test an, dass man nur Jump and Runs kreieren könne. Seltsamerweise habe ich aber schon die kuriosesten Bauwerke anderer Genres, etwa Breakout, Tischtennis und Rennspiel gezockt. :ugly:

Jedenfalls, wenn sich jemand meine Level mal anschauen möchte, kann er das gerne machen. Ich habe den Groove aber noch nicht so raus, also seid gnädig. :puppy:

Baumeister-ID:

BTQ-3HN-5VG
 

Calvin

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
16 Mai 2004
Beiträge
31.315
Xbox Live
CalvinDS
PSN
CalvinDS
Steam
CalvinDS
Der nächste Level meiner Zeitreise mit Mario ist fertig.

The Long Journey Of Mario: 1990: D2P-V6B-0JG

Natürlich geht es diesmal um Super Mario World. Viel Spaß damit! :)

Morgen versuche ich mal, ein paar euer Level zu spielen. Vor lauter Bauerei kam ich bisher kaum dazu. xD
 

Kefkui

L06: Relaxed
Seit
20 Apr 2012
Beiträge
304
Hallöchen,

ich bin echt überrascht (habe den Vorgänger nicht gespielt), wie kreativ die Leute sein können. 4Players prangern in ihrem Test an, dass man nur Jump and Runs kreieren könne. Seltsamerweise habe ich aber schon die kuriosesten Bauwerke anderer Genres, etwa Breakout, Tischtennis und Rennspiel gezockt. :ugly:

Jedenfalls, wenn sich jemand meine Level mal anschauen möchte, kann er das gerne machen. Ich habe den Groove aber noch nicht so raus, also seid gnädig. :puppy:

Baumeister-ID:

BTQ-3HN-5VG
Du musst dir abgewöhnen den Spieler anzugreifen wenn er die aktuelle Situation noch nicht wahrnehmen kann( zum Beispiel ihn mit einem Thwomp zu zerquetschen nachdem er durch ne Röhre geht, oder ihn auf ne winzige Plattform mit steigender Lava und unsichtbaren Blöcken über ihn fallen zu lassen. So etwas macht ein Level nicht schwer sondern unfair und so handelst du dir ganz schnell Boos ein.

Hab alle deine Level jetzt gespielt, also sind sie nun erst Mal im endlos Modus verfügbar.
 

TheSwitcher

L06: Relaxed
Seit
27 Aug 2017
Beiträge
311
Xbox Live
Isch hon ke IxBox
PSN
Isch-hon-a-ke-BlaehStation
Switch
6837 3190 1030
Hallöchen,

danke für dein konstruktives Feedback. Ich werde die Level etwas entschärfen. Ich habe mir deinen neuesten Level Climb Up (easy) angesehen.

Vom Aufbau her finde ich ihn echt gelungen. Aber easy ist er für mich nicht. :D Bin halt ein Jump and Run Noob. Vor allem diese Wall-Jumps habe ich sowas von überhaupt nicht drauf. Da ging mir dann öfters die Zeit aus.

Morgen versuche ich es nochmal.
 

Kefkui

L06: Relaxed
Seit
20 Apr 2012
Beiträge
304
Hallöchen,

danke für dein konstruktives Feedback. Ich werde die Level etwas entschärfen. Ich habe mir deinen neuesten Level Climb Up (easy) angesehen.

Vom Aufbau her finde ich ihn echt gelungen. Aber easy ist er für mich nicht. :D Bin halt ein Jump and Run Noob. Vor allem diese Wall-Jumps habe ich sowas von überhaupt nicht drauf. Da ging mir dann öfters die Zeit aus.

Morgen versuche ich es nochmal.
Easy weil es keine gefahren gibt die einen Töten können.
Aber das den Spielern die Zeit ausgehen kann, das habe ich echt nicht bedacht. Schade das man solche Kleinigkeiten nicht im Nachhinein ändern kann. Vielleicht lade ich ihn nochmal neu hoch mit höheren Zeitlimit. Danke fürs Feedback.
Sieht man die „Boo!s“ auch irgendwo?
Du kannst die Boos nicht direkt sehen, aber wenn du geboot wirst, geht dein Baumeister Rang runter. also kannste ihn notieren und kontrollieren.

Außerdem fliegen Level die deutlich mehr geboot als geherzt werden aus dem endlos Modus raus. Also wenn plötzlich ein Level von dir gar nicht mehr gespielt wird, ist das passiert.
 

Calvin

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
16 Mai 2004
Beiträge
31.315
Xbox Live
CalvinDS
PSN
CalvinDS
Steam
CalvinDS
Du musst dir abgewöhnen den Spieler anzugreifen wenn er die aktuelle Situation noch nicht wahrnehmen kann( zum Beispiel ihn mit einem Thwomp zu zerquetschen nachdem er durch ne Röhre geht, oder ihn auf ne winzige Plattform mit steigender Lava und unsichtbaren Blöcken über ihn fallen zu lassen. So etwas macht ein Level nicht schwer sondern unfair und so handelst du dir ganz schnell Boos ein.
Kann ich nur unterstreichen, ohne das Level schon gespielt zu haben. Aber das fällt mir öfter auf und solche Level breche ich dann immer sehr schnell ab. Level sollten immer so gestaltet sein, dass man sie beim ersten Mal schaffen kann, wenn man ein sehr guter, reaktionsschneller Spieler ist. Man muss alle Gefahren rechtzeitig sehen können und eine Möglichkeit haben, darauf reagieren zu können. Alles andere ist tatsächlich unfair.
 

JethroTull

L15: Wise
Seit
11 Jul 2003
Beiträge
9.397
Switch
848347101036
Habe alle hier unter Baumeister auf Seite 1 eingetragen und werde dann nach und nach die Level spielen.

Ich habe bisher 2 Level erstellt und meine Baumeister ID ist: 0Q9-J99-TLF
 
  • Lob
Reactions: zig

Kefkui

L06: Relaxed
Seit
20 Apr 2012
Beiträge
304
Meine ID: XV4-BG5-K6G

Mein erstes Level: J2S-NSH-PKF
Ist etwas schwieriger geworden als gedacht^^'
Dein Level ist richtig gut geworden, es ist fordernd aber nicht unfair. Ich habe bei jedem Tod mir die Schuld gegeben. Das Herz von mir hast du dir echt verdient.

Hab dich Mal als Favorit gekennzeichnet und freue mich auf weitere Level :goodwork:
 

GreenFlash

L17: Mentor
Seit
15 Mai 2003
Beiträge
12.595
Xbox Live
GreenFlash3000
PSN
Greenflash3000
Dein Level ist richtig gut geworden, es ist fordernd aber nicht unfair. Ich habe bei jedem Tod mir die Schuld gegeben. Das Herz von mir hast du dir echt verdient.

Hab dich Mal als Favorit gekennzeichnet und freue mich auf weitere Level :goodwork:
Oh danke und dito 😁 Dein Level war auch nicht zu leicht und angenehm fordernd^^
Hab dich auch ma gespeichert^^
 

daMatt

L17: Mentor
Seit
22 März 2007
Beiträge
14.926
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Dein Level ist richtig gut geworden, es ist fordernd aber nicht unfair. Ich habe bei jedem Tod mir die Schuld gegeben. Das Herz von mir hast du dir echt verdient.

Hab dich Mal als Favorit gekennzeichnet und freue mich auf weitere Level :goodwork:
Yoa. Wie Ingame kommentiert, lässt man die selbst Verschuldeten Trottel Tode außen vor isses relativ easy mit Feuerblume.
 

daMatt

L17: Mentor
Seit
22 März 2007
Beiträge
14.926
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Heute hab ich ein Smb3 Level mit den Kettengreifern in der Wüste gemacht.

S0P-2P2-DCG
Egal ob du das so geplant hast oder nicht, das Level erlaubt einen perfekten "One Go Flow" zum Speedrunnen. Also einen perfekten Bewegungsfluss durch das Level ohne anhalten zu müssen weil etwas zeitweilig den Pfad blockiert oder umgangen werden muss. Sehr nice :goodwork:
 
Top Bottom