Sammelthread Super Mario Maker 2 - Benutzerlevel

Hinweis

Kefkui

L06: Relaxed
Seit
20 Apr 2012
Egal ob du das so geplant hast oder nicht, das Level erlaubt einen perfekten "One Go Flow" zum Speedrunnen. Also einen perfekten Bewegungsfluss durch das Level ohne anhalten zu müssen weil etwas zeitweilig den Pfad blockiert oder umgangen werden muss. Sehr nice :goodwork:
Also ich wollte den Spieler möglichst wenig ausbremsen bzw. Warten lassen. Aber ich dachte mit dem M am Ende hätte ich nen One Go Flow zerstört. hast du etwa die selbe Zeit wie Eyeless erreicht?

Für alle die sich über die Frage wundern, Eyeless versucht sich hier im Thread alle Speedrun Rekorde zu holen. Er hält den Rekord in all meinen (aktuell 5) Leveln.
Und ich hätte echt gerne sein Feedback;)

Edit: oh mein Gott DaMatt hat Eyeless geschlagen.

Edit2: und scheinbar versucht er ihn gerade in meinem Level Green Meadows zu schlagen.

Mein Baumeister Code ist übrigens DS9-PF8-PXF für alle die mitmachen wollen.

Zuletzt bearbeitet:

Eyeless

L02: Beginner
Seit
12 Mai 2006
Hab mein Rekord wieder. 😛 Zum flow der Stage, ist ziemlich gut gelungen, das M mit der Säge am Schluss bremst einen nur minimal aus. Bin jetzt bei 26,5 irgendwas, ein bisschen würde noch gehen, die Greifer nach der letzten Pipe zum Ziel sind mal so mal so verlier meistens Zeit. Hab auch den oberen Pfad entdeckt, aber ich glaube trotzdem das unten schneller ist. Die Greifer beschleunigen einen immer kurz wenn sie gut getroffen werden, ähnlich wie ein Laufband.

Und zu deinen anderen Stages Kefkui.
Walljump - Meh...
Bowser Jr. Castle - Richtig gut zum Speedrunnen und der Feuerstab nach der ersten Pipe zwingt einen ein bisschen abzubremsen bzw das richtige timing zu finden, glaube die Stage hab ich am meisten ausgereizt.
Green Meadows - Gute Stage, aber der flow hat nach dem Checkpoint abgenommen, bin da nie wirklich optimal hochgekommen ohne das es sich langsam angefühlt hat. Ab und zu mit Glück n Koopa richtig getroffen um nach oben zu kommen, meistens aber verreckt beim Versuch.
Climb up(easy) - Die ist soooooo laaaaaaaaaang und ermüdend, war froh die nicht mehr spielen zu müssen.

Und jo, die meisten Rekorde hab ich, allerdings werden die auch selten herausgefordert und somit hab ich zum teil auch rotz Zeiten dastehen die aber keiner angeht. 😜

daMatt

L17: Mentor
Seit
22 März 2007
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Ich habe gestern mehrfach versucht @Eyeless Zeit zu knacken im Green Meadows Level, ja. Allerdings vergebens. Mir fehlten beim besten Run immer noch ca 6 Zehntelsekunden. Aber ich weiß echt nicht wo ich die noch rauskratzen könnte. ;)

daMatt

Seit
22 März 2007
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Green Meadows - Gute Stage, aber der flow hat nach dem Checkpoint abgenommen, bin da nie wirklich optimal hochgekommen ohne das es sich langsam angefühlt hat. Ab und zu mit Glück n Koopa richtig getroffen um nach oben zu kommen, meistens aber verreckt beim Versuch.
Die Stelle mit den 4-Etagen Plattform und den roten Koopas. Wenn du da nie "optimal hoch gekommen" bist, wieso hast du dann trotzdem noch soviel Zeitvorsprung? :nyashock:

Eyeless

L02: Beginner
Seit
12 Mai 2006
Die Stelle mit den 4-Etagen Plattform und den roten Koopas. Wenn du da nie "optimal hoch gekommen" bist, wieso hast du dann trotzdem noch soviel Zeitvorsprung? :nyashock:
Also ich hab die Stage jetzt nochmal gezockt, das Problem ist das der Abstand zwischen der 2. und 4. Platform zu groß ist und deswegen auch ein Koopa hüpfer einen nicht ganz nach oben bringt. Die gute Route ist, nach dem Checkpoint auf den 1. Goomba dann auf die 2. Platform vor den ersten Koopa und direkt auf die 3. dann 4. Platform diagonal hochspringen. Mit etwas Glück kann man den 4. Koopa auf der kleinen 5. Platform mitnehmen und sich diagonal vorwärts bewegen. Das alles muss eine Bewegung sein.

Theoretisch würde auch der 3. Goomba gehen, dann kannst du auf der 2. Platform den 1. Koopa erwischen, allerdings musst du dann einen kurzen hüpfer auf die 3. Platform machen und dann weiter wie bei der anderen Route.

A.E

L09: Professional
Seit
20 Jun 2007
Nach langer Inaktivität melde ich mich mal wieder (kennt mich noch jemand?:tingley:)

Zu Super Mario Maker 1 Zeiten hatte ich hier Levels hochgeladen, die dann in einem CW-User-Stream gespielt wurden.

Da ich mittlerweile nicht mehr Student bin, ist mein Level-Output deutlich niedriger. Wenn es um Freizeit geht, scheint es eben Student > Entwickler :tinglew:

Wie dem auch sei, ich habe gerade mein zweites Level hochgeladen.

6PS-XCB-6WG Flooded Forest Venture

30G-S3S-W2G Coin Excavation

Ich denke, dass Flooded Forest Venture besser ankommen wird, aber sowas wie Coin Excavation wollte ich schon in SMM1 machen, in Anlehnung an ein Level in der Super Mario World Sternenwelt, ging aber aus technischen Gründen nicht.

Gibt es hier irgendwo ein Sticky Thread mit User-Levels? Die würde ich wie spielen wollen.

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Thread-Ersteller
Seit
18 Apr 2008
Gibt es hier irgendwo ein Sticky Thread mit User-Levels? Die würde ich wie spielen wollen.
Ich poste in den zweiten Beitrag eure Level. Wird ständig aktualisiert.

Und willkommen zurück. ;)

Icefox

L13: Maniac
Seit
19 Aug 2010
Switch
3046 0624 8229
Welcome back :)

Ich habe diesmal ein etwas einfacheres Level gemacht, was besser für Speedruns geeignet ist:

A little desert run
ID: VPF-RJK-STF

Kleine Anmerkung, vll. könnte man für die User-Level auch eine Liste per Google-Formular erstellen, in die sich jeder eintragen kann. Dann hat Ark nicht immer die ganze Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:

A.E

L09: Professional
Seit
20 Jun 2007
Ich poste in den zweiten Beitrag eure Level. Wird ständig aktualisiert.

Und willkommen zurück. ;)
Nice, sehr praktisch:)

Bender

L12: Crazy
Seit
21 Jun 2007
Mein neues Level heißt Super Mario Gallery.

Ihr werdet bestimmt ein paar bekannte Gesichter sehen. Das Level an sich ist nicht schwer. :)

Code: 0QD-M25-CMG

exseth

L08: Intermediate
Seit
29 Jan 2011
PSN
ExSeth
@Eyeless ich hasse dich! :kruemel: deine Rekorde sind manchmal abnormal.
Wie?:awesome:

Nein spaß, aber nicht schlecht ✌👍

so hab mal ein paar Level von ein paar Leutz von euch gespielt. @zig hatte ein schönes Level was ich nach 22 Versuchen oder so endlich geschafft habe :uglylol:

Glaub von @Ark und @daMatt habe ich eins nicht geschafft, bei Ark das Rätsel level, ging irgendwie die Geduld aus und bei daMatt war glaube das wo man Anfang dieekt eingeschlossen ist und dahinter das Ziel...bin ich zu blöd für 😒 oder war es von @Miku90 ?
Habe aber alle sehr „toll“ gefunden und seid nun auf meiner Favoritliste.

Wenn ich es Morgen schaffe, mein level fertig zu bekommen, lade ich das direkt hoch.

daMatt

Seit
22 März 2007
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
@Eyeless ich hasse dich! :kruemel: deine Rekorde sind manchmal abnormal.
Wie?:awesome:

Nein spaß, aber nicht schlecht ✌👍

so hab mal ein paar Level von ein paar Leutz von euch gespielt. @zig hatte ein schönes Level was ich nach 22 Versuchen oder so endlich geschafft habe :uglylol:

Glaub von @Ark und @daMatt habe ich eins nicht geschafft, bei Ark das Rätsel level, ging irgendwie die Geduld aus und bei daMatt war glaube das wo man Anfang dieekt eingeschlossen ist und dahinter das Ziel...bin ich zu blöd für 😒 oder war es von @Miku90 ?
Habe aber alle sehr „toll“ gefunden und seid nun auf meiner Favoritliste.

Wenn ich es Morgen schaffe, mein level fertig zu bekommen, lade ich das direkt hoch.
Du musst Mikus Level meinen mit dem "direkt eingeschlossen". Aber klar, da musst erstmal den Trick durchschauen, dann isses easy.
  1. Den P-Block schnappen
  2. die beiden Blöcke ganz rechts anspringen, das beide Schnapper runterfallen
  3. Den P-Block auf Höhe des Richtungs-Schildes nach oben werfen
  4. Nach rechts losstürmen und über die Stacheln hüpfen.

daMatt

Seit
22 März 2007
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Welcome back :)

Ich habe diesmal ein etwas einfacheres Level gemacht, was besser für Speedruns geeignet ist:

A little desert run
ID: VPF-RJK-STF

Kleine Anmerkung, vll. könnte man für die User-Level auch eine Liste per Google-Formular erstellen, in die sich jeder eintragen kann. Dann hat Ark nicht immer die ganze Arbeit.
War nice. Hab es grad als erster beendet. Aber ich habe gesehen, Aktive Neustarts zählen auch als Versuche, also nicht über die Abschlussrate wundern. ;)

Mein neues Level heißt Super Mario Gallery.

Ihr werdet bestimmt ein paar bekannte Gesichter sehen. Das Level an sich ist nicht schwer. :)

Code: 0QD-M25-CMG
Sehr nice gemacht! :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:

daMatt

Seit
22 März 2007
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Nach langer Inaktivität melde ich mich mal wieder (kennt mich noch jemand?:tingley:)

Zu Super Mario Maker 1 Zeiten hatte ich hier Levels hochgeladen, die dann in einem CW-User-Stream gespielt wurden.

Da ich mittlerweile nicht mehr Student bin, ist mein Level-Output deutlich niedriger. Wenn es um Freizeit geht, scheint es eben Student > Entwickler :tinglew:

Wie dem auch sei, ich habe gerade mein zweites Level hochgeladen.

6PS-XCB-6WG Flooded Forest Venture

30G-S3S-W2G Coin Excavation

Ich denke, dass Flooded Forest Venture besser ankommen wird, aber sowas wie Coin Excavation wollte ich schon in SMM1 machen, in Anlehnung an ein Level in der Super Mario World Sternenwelt, ging aber aus technischen Gründen nicht.

Der Schlüssel lockt einen ganz schön... :ugly:

Mein drittes Level hat das Licht der Welt erblickt und nimmt euch mit in die arabischen Nächte:

Yeti's Ice Cave of Wounders: 0DC - FDS - Q6G
Are you the "Diamond in the Rough?" - Enter the "Cave of Wonders!"
Der "Yeti" hat mich beim ersten mal hart gelinkt. xD

Zuletzt bearbeitet:

Miku90

L16: Sensei
Seit
19 Dez 2014
Du musst Mikus Level meinen mit dem "direkt eingeschlossen". Aber klar, da musst erstmal den Trick durchschauen, dann isses easy.
  1. Den P-Block schnappen
  2. die beiden Blöcke ganz rechts anspringen, das beide Schnapper runterfallen
  3. Den P-Block auf Höhe des Richtungs-Schildes nach oben werfen
  4. Nach rechts losstürmen und über die Stacheln hüpfen.
Nice. Ich mache es meist so:

1. Die 4 Muncher rechts runterlassen.
2. P-Switch auf die Muncher dann platzieren
3. Anlauf nehmen
4. Vom P-Switch abspringen übere die Stacheln.

Bender

L12: Crazy
Seit
21 Jun 2007
@Eyeless, krasser Typ, du! Hast die Zeit auf meinem Metroidvania-Level nochmal um eine Minute unterboten. Welche Abkürzung hast du denn jetzt wieder gefunden? 😆

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Thread-Ersteller
Seit
18 Apr 2008
Hatten wir bei SMM auch. Am Anfang wurde das Formular zwar aktiv verwendet, irgendwann hat man dann aber nur noch in dem Thread gepostet und keiner hat das Formular gepflegt. Deswegen habe ich mir gedacht, bleibt es gleich hier und ich pflege einfach den Beitrag.

Top Bottom