Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
:uglylol:

Man kann es halt nicht jedem recht machen. Ich finde den Schierigkeitsgrad voll in Ordnung, der erste Teil war ein bißchen zu leicht aber ging auch noch. Habe jetzt 59 Sterne.
Gibt es eigentlich wieder einen Bonus wenn der Superguide nicht erscheint, so wie bei NSMBWii?

Schwierigkeitsgrad hat nichts mit der Steuerung zu tun. Die Lost Levels sind kindeleicht zu steuern, trotzdem sind sie bockschwer ;)
Es wird ja auch kaum jeman Fußball Spieler in der Nationalmannschaft. Und das liegt bestimmt nicht daran, dass es schwer ist den Ball zu treffen, oder die regeln so anspruchsvoll sind :)

So, hab jetzt Welt 3 fertig und 29 Sterne. Es wird immer besser, wirlklich. Die zweite Wolken-Galaxie war wieder ein Highlight und beim Endboss von Welt, der übrigens wieder richtig clever designed war, deutet sich schon mal ein etwas anspruchsvollerer Schwierigkeitsgrad an. Ohne die überall rumliegenden Münzen wär's vllt. sogar eng geworden. Hoffe, der Trend setzt sich fort.

Ansonsten alles weiterhin phänomenal, GOTY, etc., etc., kennt man ja schon. xD

wann erscheint der Superguide überhaupt? Hab den noch nie gesehen...
Wie bei NSMBWii wenn zu oft abkackt, wie oft weiß ich allerdings nicht. Ist mir einmal passiert, in dem Level
, in dem man als Steinkugel über den Parcours zum Stern rollen muß. (Name fällt mir nicht ein)
Ich hab dann aber ausgemacht, wurde also nicht gespeichert.
Schwierigkeitsgrad hat nichts mit der Steuerung zu tun. Die Lost Levels sind kindeleicht zu steuern, trotzdem sind sie bockschwer ;)
Es wird ja auch kaum jeman Fußball Spieler in der Nationalmannschaft. Und das liegt bestimmt nicht daran, dass es schwer ist den Ball zu treffen, oder die regeln so anspruchsvoll sind :)

Hatte sich so angehört als wenn du das Spiel ansich meinst: "Galaxy ist so einfach wie nur möglich."

Dieses Spiel ist der reine Hammer!!!! Wenn in NSMBW der Superguide kein einziges mal nur erschienen ist bekommt man doch so funkelnde Sterne im Menü. Passiert eigentlich was wenn der Superguide in SMG2 erscheint? Ist dann die Krone am Menü anders oder so?

Nach den ersten 71 Sternen (inkl. Bowserfight) und 12 Stunden Spielzeit gefällt mir SMG1 besser, werd aber noch seeehr viel mehr Zeit investieren, allein wegen der Geister und der restlichen Sterne.

Nach den ersten 71 Sternen (inkl. Bowserfight) und 12 Stunden Spielzeit gefällt mir SMG1 besser, werd aber noch seeehr viel mehr Zeit investieren, allein wegen der Geister und der restlichen Sterne.

Was hat es mit den Geistern eigentlich auf sich? Hab das noch nicht ganz gepeilt.

Bei mir ist diese Prinzessin, Guide whatever nur einmal erschienen und zwar in dieser Geister-Galaxy, weil ich da scheinbar an einer Stelle zu oft in den Abgrund gedonnert bin. :x

Dieses Spiel ist der reine Hammer!!!! Wenn in NSMBW der Superguide kein einziges mal nur erschienen ist bekommt man doch so funkelnde Sterne im Menü. Passiert eigentlich was wenn der Superguide in SMG2 erscheint? Ist dann die Krone am Menü anders oder so?

nein! es ist einfach eine HIlfe fuer die LEute, denen es zu schwer ist! :)

Man bekommt lediglich einen Bronzestern am Ende. Welchen man wieder weg macht, in dem man es ohne ihn nochmal alleine macht.

@HiPish:
oh ja.. die DVD ist echt bescheuert :rolleye: wie kann man es sich nur erlauben es als Gimmick umsonst beizulegen und Neulingen evtl. den Einstieg zu gewaehren.. Boese Nintendo :fp:

Hatte sich so angehört als wenn du das Spiel ansich meinst: "Galaxy ist so einfach wie nur möglich."

Nein, im Gegenteil. Ich liebe die "leicht zu erlernen, schwer zu meistern" Formel. Die Steuerung sollte der einfache, intuitive Teil sein. Das Spiel selst zu meistern, da soll die Herausforderung liegen.
Die Steuerung zu meistern wäre so unsinnig, wie Fußballspielern reißzwecken in die Schuhe zu legen, Golfschläger am Griff mit Stachedraht zu umwickeln oder eine Bowlingkugel am Handgelenk des Spielers festbinden, und anschließend sagen, dass die Herausforderung darin besteht, die richtige Lauf- Griff- oder Wurftechnik zu finden.
Das größte Manko am Monster Hunter Tri ist in meinen Augen die katastrophale Steuerung. An zweiter Stelle kommt die winzige Schrift.

@HiPish:
oh ja.. die DVD ist echt bescheuert :rolleye: wie kann man es sich nur erlauben es als Gimmick umsonst beizulegen und Neulingen evtl. den Einstieg zu gewaehren.. Boese Nintendo :fp:
Es geht darum, dass Nintendo die Kunden für Idioten hält. Es ist kein Geheimnis, dass Galaxy bei der Steuerung vereinfacht wurde, um neue Kunden dazu zu bringen, es zu kaufen. Die Kamera folgt dem Spieler auf vordefiniertem Pfad, Mario hat weniger Moves. Alles der Einfachkeit willen.
Es ist Miyamotos Traum, dass 3D Mario sich wie 2D Mario verkauft. Allerdings ist jedes 3D Mario gescheitert, während die beiden New Super Mario Bros. Teile sie wie ein Heilmittel gegen Krebs, Aids und Mundgeruch verkauft haben. Offenbar bin ich nicht der einzige, der findet, dass die 3D Teile keine echten Super Marios sind. Aber nein, HiPhish versucht ja, allen seine eigene Meinung, mit der er alleine dasteht, aufzuzwingen.
Solange 3D Mario nur ein Super Mario Spinn Off bleibt wird es sich auch nicht so sehr verkaufen wie ein echtes Super Mario. Da kann Nintendo noch so viel vereinfachen und einen persönlichen Trainer zu jedem Spiel dazu engagieren.

Es geht darum, dass Nintendo die Kunden für Idioten hält. Es ist kein Geheimnis, dass Galaxy bei der Steuerung vereinfacht wurde, um neue Kunden dazu zu bringen, es zu kaufen. Die Kamera folgt dem Spieler auf vordefiniertem Pfad, Mario hat weniger Moves. Alles der Einfachkeit willen.
Es ist Miyamotos Traum, dass 3D Mario sich wie 2D Mario verkauft. Allerdings ist jedes 3D Mario gescheitert, während die beiden New Super Mario Bros. Teile sie wie ein Heilmittel gegen Krebs, Aids und Mundgeruch verkauft haben. Offenbar bin ich nicht der einzige, der findet, dass die 3D Teile keine echten Super Marios sind. Aber nein, HiPhish versucht ja, allen seine eigene Meinung, mit der er alleine dasteht, aufzuzwingen.
Solange 3D Mario nur ein Super Mario Spinn Off bleibt wird es sich auch nicht so sehr verkaufen wie ein echtes Super Mario. Da kann Nintendo noch so viel vereinfachen und einen persönlichen Trainer zu jedem Spiel dazu engagieren.

Ich denke eher das liegt daran, dass man weniger Knöpfe bei der Wiimote hat. Wie soll man denn z.B. nen Hechtsprung noch ausführen?
Außerdem wurden ja nur unnötige Moves entfernt, statt dem Hechtsprung kann man den Weitsprung einsetzen, der Drehsprung ist jetzt auf Schütteln usw.
Imo wurde die Steuerung nur entschlackt und von unnötigen Features befreit und nicht der Einfachheit willen verändert.
Zumal sich 3D Marios auch schon 10 Millionen mal verkauft haben, ich glaube kaum, dass jemand damit unzufrieden ist.
btw schafft doch grade jetzt Galaxy 2 es hervorragend Elemente aus 2D und 3D zu vereinen, wenn sich ein 3D Mario jemals wie die 2D Teile gespielt hat, dann Galaxy 2.

Außerdem solltest du dir die DVD mal angucken, da sind auch ein paar Videos drauf die einige Tricks und Kniffe zeigen, die man erst mal hinbekommen muss.
Ich verstehe nicht wie man sich über eine DVD so aufregen kann die dem Spiel beiliegt, man muss die Videos ja nicht mal angucken (das würde ich dann verstehen)

Also gerade SMG 2 vereinbart doch erstaunlich viele Elemente aus 2D- und 3D-Mario-Spielen - viel mehr als noch der erste Teil!

Verkaufstechnisch muss man sich aber auch bei SMG2 keine großen Sorgen machen. In Amerika verkauft es sich jetzt schon super und auch in UK hat es gleich den ersten Platz geholt.

ich hab jetzt auch so um die 30 sterne, richtig schwer war es bisher noch nicht, aber das kommt wohl noch.
der erste zeit komet im hochgarten war schon recht heftig wenn man smg1 gewohnt ist.
aber das es frustrierend schwer wird kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

das game ist, bis auf die story, absolut genial!

so
nach 87 sternen und ca 10 stunden spielzeit mal ein kleines zwischenfazit

das spiel ist richtig richtig gut
die level sind toll
es gibt unheimlich viele welten etc.

das einzige was mich bisher stört (und das fand ich beim erstling schon schlimm, hier isses aber noch viel schlimmer) ist die tatsache das 2 von 3 schabernackkometen nur daraus bestehen "mach die aufgabe nochmal nur mit zeitdruck!"
ich hasse sowas.. es gibt nix schlimmeres und imo antiquirteres als "spiel gegen die uhr"

daher fällt das game jetzt acuh etwas ab... hoffe ich hab den schrott bald hinter mir
Die Schabernackkometen tauchen doch schon sehr früh im Spiel auf, das heißt, du musstest es dir nicht bis zum Schluss aufheben. Es unter Zeitdruck zu erledigen, halte ich nicht für antiquiert, sondern für eine Herausforderung. Viele Spiele bedienen sich des Zeitdrucks, um den Schwierigkeitsgrad anzuheben. Und es ist ja nicht nur so, dass weniger Zeit vorhanden ist, sondern man auch lila Münzen einsammeln muss und/oder man noch von Schatten-Marios verfolgt wird.

Die Motion Controls sind sinnvoll eingebaut und drängen sich nicht auf
Das klingt ja fast schon wie eine Entschuldigung, dass Motion Control zwar im Grunde genommen überflüssig ist, aber bei Super Mario Galaxy ja nur an wenigen Stellen eingesetzt wird, wo es überhaupt sinnvoll einsetzbar ist.
Und ich meine - mal abgesehen von der Tatsache, dass man gerne schüttelt, aber schon gar nicht mehr wirklich spielrelevant mit Sternenstaub um sich schießt, es sei denn, ein Mitspieler erledigt das für einen -, dass dieser ganze Käse wie beim Adlerflug nichts besser oder intuitiver macht, sondern allenfalls krampfhafter. Das liegt gar nicht einmal an Motion Control selbst, sondern einfach an der umständlichen Umsetzung. Oder wem hat es ernsthaft Spaß gemacht, Mario mithilfe der Wiimote durch die Luft gleiten zu lassen?

@Hiphish: Super Mario in 3D ist schon deshalb anspruchsvoller als 2D-Marios, weil es eben schwieriger ist, Mario in 3D durch Geschicklichkeitspassagen zu manövrieren als ihn durch 2D zu steuern. Die Bewegung im Raum ist eben deutlich komplexer als nur auf einer Ebene. Darum kommen die 2D-Marios besser beim Spieler an als die 3D-Marios. Und deshalb hat Nintendo auch überlegt, wie man 3D-Marios vom Prinzip mehr an die 2D-Marios anlehnen kann vom Spielgefühl, um die Leute besser zu unterhalten. Super Mario Galaxy hat wieder ein richtig kompaktes Leveldesign, es ist stramm gehalten. Ganz anders als bei Super Mario Sunshine, wo dem Spieler vllt schon allein deshalb irgendwann die Spiellust flöten geht, weil er gar nicht genau weiß, wo er denn jetzt hin soll.

Super Mario Galaxy ist wieder im klassischen Sinne ein Jump'n Run, während Super Mario 64 und Sunshine auch Adventure waren und damit auch langatmiger und viel, viel weniger zielstrebig.

Edit: Ein tolles Gefühl, nach dem 8. Anlauf mit Chili-Yoshi bei noch 5 Sek Restzeit den Stern zu erreichen. Sonst wäre ich durchgedreht.

Zuletzt bearbeitet:
Nennen sie eigentlich später im spiel ihn auch mal Bowser!? oder bleibt es bei Unhold???? find das irgendwie scheisse :S

jetzt muss ich doch grad mal was loswerden, kam mir grad vor wie im falschen film.

und zwar,
die glitzerstrand galaxie. das ist ja mal ein total ausfall! die grafik ist da ja mal so richtig besch***** grobe texturen, richtig schlechtes wasser und eine abslolut nervtötende musik.
und dann auch noch die silbernen sterne zusammen suchen. habs direkt ausgemacht nachdem ich mich dort irgendwo in den abgrund gestürzt hatte.
ich hoffe das wars an ausfällen, hat die qualitätssicherung da geschlafen?
im rest vom spiel gehts doch auch!?

@ urban
die story ignorieren ist wohl das einzige was einem übrig bleibt :/

Hab das Spiel immer noch nicht...
Hatte es bei bol.de wegen der Gutscheinaktion bestellt. Am Donnerstag bekam ich die Mail, dass es verschickt wurde. Jetzt ist Montag! Voll die Frechheit! Geht's jemandem ähnlich?

Zurück
Top Bottom