Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sie koennten Teil2 auch eine 14/15 geben. :P

ich bin gespannt.. :D

PS: wie in einem anderen Forum SMG2 schlecht geredet wird... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf 13 oder maximal 14, ne 15 wird's ganz nüchtern betrachtet nicht geben. 14/15 für das "Mappack" würde schon für einiges an Aufregung sorgen. :-P

so
nach 87 sternen und ca 10 stunden spielzeit mal ein kleines zwischenfazit

das spiel ist richtig richtig gut
die level sind toll
es gibt unheimlich viele welten etc.

das einzige was mich bisher stört (und das fand ich beim erstling schon schlimm, hier isses aber noch viel schlimmer) ist die tatsache das 2 von 3 schabernackkometen nur daraus bestehen "mach die aufgabe nochmal nur mit zeitdruck!"
ich hasse sowas.. es gibt nix schlimmeres und imo antiquirteres als "spiel gegen die uhr"

daher fällt das game jetzt acuh etwas ab... hoffe ich hab den schrott bald hinter mir

Grade noch die Baumfahrt in der Wuchtwipfel-Galaxie gemeistert.
Was will uns Nintendo eigentlich mit Super Mario Galaxy 2 sagen? Dass die renommierte Konkurrenz frustriert einpacken kann, wenn Nintendo alles in die Waagschale wirft? Ja, das ist meine Erkenntnis bis hierhin. Und was hat mich soeben die Baumfahrt noch gelehrt? Dass man am meisten Spaß hat, wenn Nintendo mal diesen ganzen Motioncontrol-Mist beiseite schiebt und man Mario einfach bloß mit Analogstick lenkt? Ja, auch das ist so. Bitte nie wieder so einen Gefühlskrampf erleben müssen wie beim Adlerflug.

Nicht Motioncontrol evolutioniert das Spielgefühl, sondern das Leveldesign und die Interaktionsmöglichkeiten eines Super Mario Galaxy. Ein aufgepumpter Yoshi ist nicht deswegen so spaßig, weil er in die Luft aufsteigt, sondern weil das Level so passend dazu gestrickt worden ist, dass es für den Spieler eine neuartige Herausforderung und damit einhergehend wieder eine neuartige Spielerfahrung darstellt. Mit Mario bin ich zur Genüge auch schon als Biene durch die Luft geflogen, aber das fühlt sich eben wieder anders an als mit Yoshil, weil auch das Levelkonzept ein etwas anderes ist. Und so ist das bei Super Mario Galaxy 2 irgendwie andauernd, die Ideen scheinen nie auszugehen.
Wohlgemerkt, ich bin ja erst in Welt 3 und habe annähernd 20 Sterne gesammelt. Kommt da ein solcher Lobgesang nicht viel zu früh? Eigentlich nicht!

Wenn Nintendo beim neuen Zelda mit der Zelda-Reihe genau das schafft, was Super Mario Galaxy mit der Super Mario-Reihe geschafft hat, dann habe ich alles auf dieser Erde erlebt, was ein Mensch erleben muss. ;)

das ist das was ich immer wieder sage: leveldesign, leveldesign und nochmal leveldesign. aber da wirste ja von den präsentationsgamern mittlerweile ausgelacht, traurig aber wahr.

das mit der motionsteuerung sehe ich allerdings anders, auch wenn ich von dem vogellevel, wie du, enttäuscht war. die level mit den bällen un auch die dreh attacke, finde ich persönlich sehr geil.

Also langsam bin ich angepisst, ich finde die Münze in der Wuchtwipfel-Galaxy einfach nicht. Ich hab echt jede Münze innerhalb kürzester Zeit gefunden, aber diese find ich auf Teufel komm raus nicht. Ist das Teil bei der Rutsche oder beim ersten Stern?

Also langsam bin ich angepisst, ich finde die Münze in der Wuchtwipfel-Galaxy einfach nicht. Ich hab echt jede Münze innerhalb kürzester Zeit gefunden, aber diese find ich auf Teufel komm raus nicht. Ist das Teil bei der Rutsche oder beim ersten Stern?

Die Kometenmünzen sind immer vor dem ersten Stern zu finden! Einfach den Weg dahin absuchen ;)

Gerade mal 30 Sterne gesammelt, Ende Welt 2....bin begeistert ;)

Game bietet soviel Abwechslung, richtig schöin, jede Menge neue Ideen, Sounds von früher....

Für mich ist der einzige Kritikpunkt die Story, könnten die Story ja wenigstens etwas interessanter rüber bringen und vielleicht auch mal was Spezielles einbauen, najo stört nicht wirklich aber muss halt immer durchgeklickt werde...

Hab gestern halb betrunken 10 Sterne geholt (hab jetzt 16) ! Ist echt spassig ohne Ende!
Und find ich cool, dass auch 2D-Passagen gibt! Die Steuerung von Turbo-Yoshi ist auch perfekt (hatte schon bange, dass sie nicht so toll sein wird) ...

das ist das was ich immer wieder sage: leveldesign, leveldesign und nochmal leveldesign. aber da wirste ja von den präsentationsgamern mittlerweile ausgelacht, traurig aber wahr.

das mit der motionsteuerung sehe ich allerdings anders, auch wenn ich von dem vogellevel, wie du, enttäuscht war. die level mit den bällen un auch die dreh attacke, finde ich persönlich sehr geil.

dito zu fast allem. (ich fand das Level mit den Vögeln ziemlich cool)
Die Levels auf dem Ball sind klasse, ich war echt froh als ich gesehen hab, dass die es auch wieder ins Spiel geschafft haben :D

In Mario Galaxy 1 und 2 passt aber halt auch einfach alles. Die Motion Controls sind sinnvoll eingebaut und drängen sich nicht auf, die Steuerung allgemein ist auf den Punkt und perfekt gelöst. Die Levels strotzen vor Ideen und man bekommt selbst in den späteren Levels immer wieder neue Sachen präsentiert, das Design der Level ist einfach wunderbar und die Musik immer passend. (vor allem in den genannten Ball Levels ist das so geil, wenn die Musik passend zur Geschwindigkeit schneller wird :D)

So, mein Exemplar ist auch angekommen, gespiewlt wird heute Abend.

Hoffentlich kriege ich kein einziges Tutorial oder möchtegern Tutorial im Spiel zu sehen. Die Idee mit der DVD ist immer noch bescheuert. Dass man sie auch noch nicht einmal auf der Wii abspielen kann ist selten dümmlich. Eine Wii Disc, die nur Videos enthält wäre garantiert locker möglich gewesen. Helfen wird's trotzdem nicht. Galaxy ist so einfach wie nur möglich. Die Mehrheit will einfach kein 3D Mario haben, sondern echte Super Mario Spiele.

Egal, die DVD wandert einfach in die Schachtel, hoffe, das Spiel wird mindestens so toll wie Galaxy :happy2:

Tipp:
1. Stern, Baum... :ugly:

Ich hab die Münze letzendlich gefunden, genau an der Stelle hab ich nicht gesucht, argh.

Naja und sonst.... die Level sind natürlich mal wieder einsame Spitze, aber der Schwierigkeitsgrad ist mir in Teil 2 einfach zu heftig. Je weiter ich spiele, um so mehr sinkt der Spielspaß gegen 0. Wenn ich pro Stern teilweise eine Stunde brauche und 30-35 Leben verballere, hört es irgendwo auf, und ich mein damit nichtmal die Kometensterne. Von denen fang ich erst gar nicht an, die zweite Rutsche war ne absolute Qual. -.-

Ich wünsche mir für den nächsten Teil einen regelbaren Schwierigkeitsgrad, es ist nicht jeder so ein Jump & Run Crack wie manche hier in dem Forum.

Im ersten Teil war der Schwierigkeitsgrad perfekt, da war dann auch die Motivation vorhanden wirklich alle Sterne zu sammeln, das werde ich im zweiten Teil wohl nicht machen, einmal durchspielen und ab in die Ecke damit, schade. :(

:uglylol:

Scheiß DVD wer braucht bei dem Spiel schon Hilfe? Ist doch alles total einfach

Viel zu schwierig....

Man kann es halt nicht jedem recht machen. Ich finde den Schierigkeitsgrad voll in Ordnung, der erste Teil war ein bißchen zu leicht aber ging auch noch. Habe jetzt 59 Sterne.
Gibt es eigentlich wieder einen Bonus wenn der Superguide nicht erscheint, so wie bei NSMBWii?

:uglylol:

Man kann es halt nicht jedem recht machen. Ich finde den Schierigkeitsgrad voll in Ordnung, der erste Teil war ein bißchen zu leicht aber ging auch noch. Habe jetzt 59 Sterne.
Gibt es eigentlich wieder einen Bonus wenn der Superguide nicht erscheint, so wie bei NSMBWii?

wann erscheint der Superguide überhaupt? Hab den noch nie gesehen...

Zurück
Top Bottom