Wii Super Mario Galaxy 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vielleicht sind deine spielerischen Qualitäten auch einfach nur zu schlecht! ;)

Ich finde SMG2 einfach grandios bisher.
 
Ich hab jetzt 25 Sterne und bin bisher Rundum zufrieden mit dem Spiel!

Mich nerven die Zwischensequenzen und die Aufmachung garnicht! Ich finde das gut so wie es ist! Schlimm war damals bei Sunshine die komischen Palmenwesen und der teils grausame Sound!
Bei SMG passt das IMO!
Bin jetzt Welt 3 und hab da auch schon meine ersten Sterne! Bisher waren die Aufgaben schön Abwechslungsreich und in jedem Level gabs was neues!

Auch schon hier gelesene Kritikpunkte wie die Steuerung des Gleitvogels kann ich nicht nachvollziehen! Ich finde das ganze steuert sich makellos und eingänglich!

Ob das Spiel besser ist als der Vorgänger kann ich noch nicht sagen! Auf alle Fälle bin ich bis jetzt positiv überrascht...

Achja, meine bisherige Lieblingsgalaxie ist die Welt mit den 2 Wasserfällen! Einfach nur chillige Optik, chilliger Sound und man kann Eislaufen ^^ ...
 
Habe gerade 91 Sterne und habe gar keine Lust weiterzuspielen... Bin gerade mal in Welt 6 (oder noch 5?), habe halt schon viele Kometen gemacht. Komisch... Galaxy 1 habe ich an einem Stück komplett mit Mario durchgespielt.
 
Also ich liebe Galaxy! Das 1er hat mich schon gefesselt aber das 2er jetzt ist nochmal so n bisschen Sahnehäubchen!! Joshi ist wieder dabei und den fand ich in Sunshine schon gut eingesetzt - wobei Sunshine mit den Galaxy-Teilen natürlich nicht mithalten kann. Aber mein Lieblings-Mario ist und bleibt Super Mario 64 - das hat damals einfach Maßstäbe gesetzt und mich ewig vor der Konsole gehalten! (Was vielleicht auch daran liegt, dass es damals noch keine so guten Komplettlösungen gegeben hat und ich im Alter mittlerweile mal schnell die Geduld verliere ...) :) Fazit: Galaxy - I like!
 
Habe das Game seit Freitag hier liegen aber leider ist mein neuer A/V Receiver nocht nicht da! :cry: Ich bin schon ganz ungeduldig! :x
 
Naja, ich freue mich auf das The Legend of Zelda Spin Off morgen. :lol2:

@ HiPhish
Alter... Echt mal... SM64, SMS, SMG1/2 sind KEINE Spin Offs, sondern HAUPTSPIELE wie früher die Bros Teile.
Sind bei dir alle 3D Titel Spinn Offs wenn es vorher schon 2D Spiele davon gab? :fp:

Was ist so schwer daran zu verstehen? Solange ein Spiel, egal ob 2D oder 3D, die gleichen Spielprinzipien und -Philosophien hat wie seine Vorgänger ist es ein hauptteil.
Yoshi's island war in 2D, spielt sich aber komplett anders als die Super Mario Bros. Teile -> Spin Off
Super Mario Bros. spielt sich ganz anders als Mario bros. ->Spin Off von Mario bros., der seine eigene Serie gegründet hat.
Metroid Prime hat exakt die gleichen Philosophien, Ideen, Werte und Konzepte wie die ersten drei Metroids -> hauptteil, trotz 3D
Metroid other M ist ein Spiel, das sich um Samus' Mutterinstinkte und Gefühlsschwankungen drehen wird -> vermutlich ein Spin Off
Spirit Tracks hat mit Zelda gar nichts zu tun -> Dieser Landschaftssimulator ist ein Spin Off
Metroidvania ist ein Spin off von den alten Metroids, trotz 2D. Die klassischen Castlevanias sind ausgestorben, und metroidvania ist jetzt eine eigene Reihe.
Zelda OoT hat alles, was ein zelda ausmacht -> Hauptteil
Sonic in 3D hat nichts mehr mit den 2D Spielen zu tun.

Und genauso mit 3D Mario. Ein echtes 3D Super Mario muss noch erst gemacht werden. Der Sprung in die dritte Dimension ist nur so gut geglückt, weil die Entwickler ein ganz anderes Spiel gemacht haben.
In 3D Marios muss ich den Weg finden, ich lege Schalter um, verschiebe Blöcke, entzünde Fackeln, habe Lebensenergie, es gibt keine Power Ups, nur Schlüssel, ich muss Dinge sammeln, ich spreche mit Sternen... In einem echten Super Mario laufe ich einfach von links nach rechts, um das Ende zu erreichen. ich kann die Power ups nehmen, oder nicht. Es gibt keine Vorgabe, wie ich das level machen soll, solange ich mich nicht vone inem Gegner teffen lasse. manchmal gibt es versteckte Ausgänge, aber auch die erreiche ich durch geschickte Sprünge, nicht indem ich sie freischalten muss.

Wie würde ein echtes 3D Super Mario aussehen?
Es wäre ähnlich wie Galaxy. Aber es gäbe kein Baacktracking. Es gäbe keine lumas, die ich mit einer bestimmten Anzahl an Sternen füttern muss. ich müsste keien Schalter umlegen. ich könte einfach am Stück durchlaufen. Niemand würde während des Levels plötzlich erscheinen und mich ansprechen. Ich müsste nicht erst Kuppeln zerdeppern, um weiterzukommen. Und vor allem würde mein Bildschirm nicht mit automatischen Sprechblasen vollgekleistert.
Galaxy war sehr nach dran, aber es hat immer noch den Adventure Ballast.

Sehen wir uns einmal exemplarisch dieses Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=xZE1gsgm5xQ
1. Ich muss Yoshi nehmen.
2. Ich muss die Ballon Beeren benutzen
3. Die Items müssen sogar respawnen, damit ih das Level schaffen kann.
4. ich kann so viele Treffer einstecken, wie ich will, olange ich Münzen finde
5. Münzen dienen zum heilen
6. Wenn ich einen gegner besiege kriege ich sofort meien Gesundheit wieder zurück
7. Ich muss die Sternen Chips sammeln, bevor es weitergehen kann
8. Fehlt mir einer, muss ich suchen, bis ich ihn finde

ich habe hier acht Punkte aufgezählt, die nichts mit Super Mario zu tun haben. Acht Punkte, in einem einzigen Level.
Doch die wichtigere Frage wäre, wie man es richtig macht. Nämlich so:
http://www.youtube.com/watch?v=h26ZOklJ0gM
hier habe ich einen Anfangspunkt, einen Zielpunkt, und wie ich dahin komme ist vollkommen egal. Wenn es jetzt noch einige gegner gäbe, keine Toads mit automatischen Sprechblasen und keien Lebensenergie, dann wäre es perfekt. Dann hätten wir ein echtes Super Mario in 3D

HiPish, am besten du laesst es in Zukunft bleiben 3D marios zu zocken. ISt wohl nicht dein Ding. ;)
Liest du, was ich schreibe? Galaxy 2 ist sehr geut, ich hatte nur keine Lust zu wiederholen, was auf jeder Seite schon dreifach steht. Was ich als negativpunkte geschrieben habe, das nervt mich, und das hat nichts mit 3D <-> 2D zu tun, das sind einfach erbärmliche Designentscheidungen gewesen.
Dass ich so sauer bin, dass 3D mario als echtes Super Mario verkauft wird, hängt damit zusammen, dass Nintendo schon seit fast 20 jahren versucht uns diesen Spin Off anzudrehen, anstatt uns ein echtes Super Mario zu geben. Wenn die Wii Verkaufszahlen 2009 nicht so stagniert wären, dann hätten wir ahrscheinlich bis heute kein echtes Super Mario nach Super Mario World gehabt.



Hab ich gleich beim ersten Mal geschafft. :lol2:
Glückwunsch :smile5:
 
Hab ich gleich beim ersten Mal geschafft. :lol2:

ich auch... waren doch nur ein paar wenige kistchen die da rumstanden

bin gespannt wie er sich anstellt wenn er zum zweiten kistchenspiel kommt :lol2:


@ Hiphish

das spezielle items gebraucht wurden um bestimmte level zu durchqueren oder an bestimmte orte zu kommen war auch in den 2d teilen schon so
z.B. SMW in der star road (Bohrlevel, das level wo man gleich zu anfang fliegen muss)

mario in 3d ist weder entartet noch sonstwas... es ist wie gesagt die transferrierung des franchise in eine 3d umgebung... das es da änderungen geben muss wirste wohl einsehen
aber genauso könnte ich SMB3 oder SMW als spin off bezeichnen, da sich diese ebenfalls signifikant von SMB1 unterscheiden

und wie gesagt... mario 64 als gescheitert zu bezeichnen obwohl es gerade zu anfang sehr wohl die N64 verkäufe gepusht hat und wohl bis heute eines, wenn nicht das beste launch spiel einer konsole überhaupt ist finde ich deine aussage hier sehr gewagt
ist ja ok wenn dir die 3d marios nicht so gut gefallen wie die 2d... aber deswegen muss man diese spiele nicht herabsetzen...
und nur nochmal zu mario 64... es ist wohl auch heute noch sehr beliebt... immerhin das zweit erfolgreichste VC spiel bisher
 
So, ich will mich jetzt auch mal zu dem Spiel äussern. Ich hatte den Thread seit einigen Wochen wegen Spoilern gemieden. Die letzten Tage habe ich das Spiel ziemlich intensiv gezockt und bin mittlerweile bei 144 Sternen angelangt. Es war meiner Meinung nach der Knaller, den ich erwartet habe. Im Gegensatz zu HiPhish hatte ich das Gefühl, weniger unterbrochen worden zu sein. Ich konnte schön ein Level nach dem anderen machen und musste nicht gross herumlaufen zwischendurch. Klar redet dieses fette violette Stern-Ding ab und zu, aber das sind meistens nicht mehr als 1, 2 Sätze.
Die Levels sind sehr abwechslungsreich. Zu meiner Überraschung gab es bei den 120 Sternen fast keinen einzigen, der nicht Spass gemacht hat. Das Spiel bietet ein so hohes Mass an Abwechslung wie ich es noch nie zuvor in einem Spiel gesehen habe, die wechsel von 2D zu 3D sind super gemacht und diese beiden Varianten harmonieren ideal miteinander. Dazu kommt noch ein sehr genialer Soundtrack, der jeden Level noch zusätzlich aufwertet.
Was mich am Schluss sehr überrascht hat sind die Grünsterne. Ich dachte nach 120, jetzt kommt noch so ein 3. Charakter, evtl. Wario oder so und man läuft nochmal alle Sterne durch. Aber nein, diesmal sind Sterne wild in den Levels verteilt. Das finde ich auch eine super Idee, vor allem für die Kritiker des linearen Leveldesigns. Denn so durchläuft man die Levels nicht nur, sondern sucht jeden Winkel der Levels für einen versteckten Stern ab.
Mir fällt zu diesem Spiel nur eins ein: Chapeau, Nintendo... CHAPEAU!
 
Ich lese was du schreibst HiPish. Dann sag ich mal so. SPiel kein Mario mehr? :neutral:
So wie sich das anhoert, findest du es nur schlecht, dass Nintendo "angeblich" versucht uns was "vorzugaukeln" was Mario Spiele angeht. ich versteh das Problem nicht so ganz. aber ist mir ehrlich gesagt auch egal.

ich liebe bis jetzt jedes Mario Game und freue mich immer ueber deren Ankuendigungen. Deine Probleme will ich nicht wirklich haben. ^^
 
Ich lese was du schreibst HiPish. Dann sag ich mal so. SPiel kein Mario mehr? :neutral:
So wie sich das anhoert, findest du es nur schlecht, dass Nintendo "angeblich" versucht uns was "vorzugaukeln" was Mario Spiele angeht. ich versteh das Problem nicht so ganz. aber ist mir ehrlich gesagt auch egal.

ich liebe bis jetzt jedes Mario Game und freue mich immer ueber deren Ankuendigungen. Deine Probleme will ich nicht wirklich haben. ^^

Ich bin sauer, dass uns das als echtes Super Mario verkauft wird. Wie lange werden wir wohl auf das nächste echte Super Mario warten müssen? Zwischen den letzten zwei waren 18 Jahre. Ich mag Galaxy für das, was es ist, das ist nicht das Problem. Aber es ist kein Super Mario. Die 2D Passagen sind nur ein Appetitmacher, und von der ganzen Spielmechanik passen si null in das Spiel. Sie waren nett, solange es NSMBW nicht gab, aber jetzt braucht es sie nicht.
mein Problem ist, dass dieser Spin Off das echte Super Mario verdrängt hat. Genauso wird Zelda auch nur für komische Experimente missbraucht. Warum macht Nintendo nichte igene Spiele daraus? Wenn der Zug aus Spirit Tracks wirklich so toll ist, dann sollte ein eigenes Spiel mit dem Zufg sich doch genauso gut wie ein zelda verkaufen, oder nicht? Außerdem beschweren sie ja eh alle, dass Nintendo nichts neues mehr macht.



Und zu Gelegenheitsposter sage ich nichts mehr, das ist reine Zeitverschwendung.
 
Ich bin sauer, dass uns das als echtes Super Mario verkauft wird. Wie lange werden wir wohl auf das nächste echte Super Mario warten müssen? Zwischen den letzten zwei waren 18 Jahre. Ich mag Galaxy für das, was es ist, das ist nicht das Problem. Aber es ist kein Super Mario. Die 2D Passagen sind nur ein Appetitmacher, und von der ganzen Spielmechanik passen si null in das Spiel. Sie waren nett, solange es NSMBW nicht gab, aber jetzt braucht es sie nicht.
mein Problem ist, dass dieser Spin Off das echte Super Mario verdrängt hat. Genauso wird Zelda auch nur für komische Experimente missbraucht. Warum macht Nintendo nichte igene Spiele daraus? Wenn der Zug aus Spirit Tracks wirklich so toll ist, dann sollte ein eigenes Spiel mit dem Zufg sich doch genauso gut wie ein zelda verkaufen, oder nicht? Außerdem beschweren sie ja eh alle, dass Nintendo nichts neues mehr macht.

Und zu Gelegenheitsposter sage ich nichts mehr, das ist reine Zeitverschwendung.
HiPhish ist hier der Meister und nur er kennt die Definition von Super Mario!

Also für mich ist das ja so:
Super Mario = Laufen/Springen/Hüpfen von A nach B und ob B nun nen Stern oder ne Fahne ist, ist mir doch egal und ob der Weg dahin Linear oder nicht Linear ist, ist mir ebenso egal.
Nen Spinoff is sowas wie Mario Kart, aber doch nicht Galaxy/SMS/SM64... :rolleyes:
 
Hab jetzt 241 Sterne, den letzten schaff ich irgendwie nicht. xD

Thehe. Der war echt hart, hab auch sicherlich 'ne halbe Stunde gebraucht. Das war so schon das schwierigste Level - und das dann noch mit nur 1 Energie? Anfangs hab ich mich echt aufgeregt, aber ich habe mich umso mehr gefreut, als ich es geschafft hatte.
 
Zurück
Top Bottom