Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich sehe es so: 3D Marios sind nicht so beliebt wie 2D Marios, also dürfte Galaxy größtenteils von leuten gekauft worden sein, die bereit waren, sich auf 3D Mario einzulassen. Diese Leute dürften mit dem Spiel auch entsprechend zufrieden gewesen sein.
Bei inem 2D Mario ist ein viel größerer "Kultfaktor" im Spiel, und ich denke der zufriedene Anteil der Käufer dürfte kleiner sein (relativ zu Galaxy gesehen, absolut wird er viel höher liegen).

Also denke ich, dass Galaxy 2 sich etwa wie Galaxy 1 verkaufen wird, vorausgesetzt,d as Spiel wird geta genausogut. Mir soll's egal sein, Galaxy ist unumstritten mein Lieblings Wii Spiel (neben Fire Emblem :v:)

Freu mich schon voll auf dieses Spiel. Hoffe aber, dass es so April oder Mai rauskommt....
Wäre schon geil. :coolface:

mal was anderes leute: Wie schätzt ihr eigentlich die Marktchancen von Galaxy 2 ein?
Der erste teil liegt weltweit bei 8,5 Mio. im Moment und wird wohl langfristig gesehen auch noch die 9 Mio. packen. Was glaubt ihr könnte der zweite teil schaffen?
Imo sehr schwer einzuschätzen. Durch den riesenerfolg von NSMBWii könnte ich mir schon vorstellen dass auch einige neukunden für galaxy 2 gewonnen werden konnten, vor allem wenn das game auch so eine art demo-play-funktion bieten würde. Außerdem war der erste teil sehr gut und ich denke mal ein überproportionaler teil der käufer war sehr zufrieden damit, so dass wohl auch beim zweiten teil viele gamer zuschlagen würden (vorrausgesetzt er wird ebenfalls so gut, was ich jetzt mal vorrausetze)..

also was meint ihr?

mfg
tialo

also ich denke es wird sich öfter verkaufen als teil 1, da bestimmt die meisten die sich galaxy 1 gekauft haben zufrieden mit dem spiel waren und erneut zuschlagen werden, und mit nsmb wurden bestimmt ziemlich viele neue mario fans gewonnen, die nun auch auf 3d marios umsteigen werden.(vorrausgesetzt nin macht genug werbung für das spiel, wovon ich allerdings ausgehe)
letztendlich denke ich werden die vkz so etwa bei 12-15 mio liegen

also ich denke es wird sich öfter verkaufen als teil 1, da bestimmt die meisten die sich galaxy 1 gekauft haben zufrieden mit dem spiel waren und erneut zuschlagen werden, und mit nsmb wurden bestimmt ziemlich viele neue mario fans gewonnen, die nun auch auf 3d marios umsteigen werden.(vorrausgesetzt nin macht genug werbung für das spiel, wovon ich allerdings ausgehe)
letztendlich denke ich werden die vkz so etwa bei 12-15 mio liegen

ich glaube nicht, dass man mit NEW Super Mario Bros allzu viele neue Fans geschaffen hat.
Das Spiel spricht vor allem alte Fans an, die damals Videospiele gespielt haben und dann mit den 3D Spielen aufgehört haben. Das sieht man u.a. auch an den Werbespots, die weltweit immer auf die alten Teile anspielen.
einfache Fortsetzungen verkaufen idR maximal genauso viele Einheiten wie der Vorgänger. Mario Galaxy 2 würde ich zwar etwas mehr zutrauen, da die Wii Hardwarebasis so extrem gewachsen ist, aber 15 Millionen ist imo doch etwas hoch gegriffen. 10 Mios sind meiner Meinung nach das Maximum was erreicht werden kann. Wenn's mehr wird ist's natürlich umso besser :D (das SPiel hat's einfach verdient, wenn's nur ähnlich genial wie Galaxy 1 wird)

3D- und 2D-Marios bedienen halt irgendwo doch unterschiedliche Zielgruppen. Meine Freundin liebt es, zu zweit NSMB Wii zu zocken, aber mit Galaxy kann sie so gar nichts anfangen. Sie meint immer, es wird hier schwindelig, wenn sie mir da beim Zocken zu guckt.

Ich finde beide Serien klasse, aber flashen tut mich Galaxy natürlich sehr viel mehr. :-D
Deswegen ist Super Mario Galaxy 2 ja auch mein Most Wanted Nr. 1. :)

Meine Liebste spielt auch nur NSMB. Mario Galaxy ist nix für sie.

och meine hat auch bei galaxy einige sterne geholt. aber ihr wurde auch schwindlig nach ner weile (frauen haben glaub so ein orientierungs prob ;) )
aber nsbwii war ich glaub ich dann doch lieber...

Die Zahl der Kopien von SMG2 die über die Bittorrent-Theken dieser Welt gehen wird sich zwischen 1 und 2 millionen bewegen, wenn die Zahlen für NSMBWii ein Indikator sind.

Natürlich sagt das erstmal nichts darüber aus, wieviel Kopien mehr man verkauft hätte, aber in Kombination mit anderen Faktoren (Mehr Add-On als neues Spiel, Hype ist verhältnismäßig gering, Wii steht bei den kuhlen gamerz kids viel weiter unten als noch 2007, viele haben die Konsole verkauft, weniger Casual-appeal als andere Mario-Spiele) rechne ich nicht annähernd mit den Zahlen des ersten Teils.

Die Zahl der Kopien von SMG2 die über die Bittorrent-Theken dieser Welt gehen wird sich zwischen 1 und 2 millionen bewegen, wenn die Zahlen für NSMBWii ein Indikator sind.

Natürlich sagt das erstmal nichts darüber aus, wieviel Kopien mehr man verkauft hätte, aber in Kombination mit anderen Faktoren (Mehr Add-On als neues Spiel, Hype ist verhältnismäßig gering, Wii steht bei den kuhlen gamerz kids viel weiter unten als noch 2007, viele haben die Konsole verkauft, weniger Casual-appeal als andere Mario-Spiele) rechne ich nicht annähernd mit den Zahlen des ersten Teils.

Woher kommen dann die Zahlen für NSMB?
Kann mir keiner erzählen, dass 2D und Mulitplayer so nen positiven Einfluss haben, dass sich Leute das Spiel kaufen aber SMG2 im Laden liegen lassen würden.
Zumindest nicht in dem Ausmaß
Mehr Add-On als neues Spiel
Welche Pfeife ist eigentlich auf die Idee gekommen?
Ist doch absoluter Schwachsinn und die Zielgruppe weiß das auch. (und mit Zielgruppe meine ich "Nicht die Hardcore Sony/MS Fanboys)

Woher kommen dann die Zahlen für NSMB?
Kann mir keiner erzählen, dass 2D und Mulitplayer so nen positiven Einfluss haben, dass sich Leute das Spiel kaufen aber SMG2 im Laden liegen lassen würden.
Zumindest nicht in dem Ausmaß

Hoffen wir das Beste. Ich glaube auch nicht, dass die Raubkopien schon dermaßen Überhand genommen hätten.

Welche Pfeife ist eigentlich auf die Idee gekommen?
Ist doch absoluter Schwachsinn und die Zielgruppe weiß das auch. (und mit Zielgruppe meine ich "Nicht die Hardcore Sony/MS Fanboys)

Yahtzee aus Zero Punctuation vielleicht? :uglylol:

Zurück
Top Bottom