MagicMaster
L17: Mentor
Ich frage mich, wie hier einige tatsächlich SMS als das beste 3D Mario abfeiern! SMS war mit Abstand das schlechteste 3D Mario ever. Es war linear, es bot null Abwechselung, war vom Setting her langweilig und absolut Mario untypisch. Ich musste mich damals zum Endboss durchquälen.
SMG>SM64>>>>>>>[...]>>>SMS
![]()
linear ist Mario Galaxy aber auch. (innerhalb der Levels ist Galaxy sogar noch weitaus linearer) Ist zumindest bei den 2D Teilen aber ja auch normal, diese Linearität.
Das Setting war klasse, klar ist es immer Sommer gewesen, aber man war an nem Hafen, in nem Bergdorf, ein Vergnügungspark, ein Vulkan, ein Hotel, der Wald mit den Pilzen, der Strand... und dazu kommt, dass (imo) die Aufgaben in Mario Sunshine abwechslungsreicher waren als die in Mario 64. Außerdem mochte ich die Düse

bei mir sähe das so aus: SMG>SMS>>>>SM64
@Sonic in SMG:
dann würde Nintendo Sega endlich mal zeigen können, wie man ein Sonic in 3D umsetzt :v:
@Mehringer:
danke für deine Eindrücke
Schön zu sehen, dass auch ein "Frischling" (ich weiß, ganz so neu bist du inzwischen ja auch nicht mehr in der Szene) sowas wie Mario 64 noch mag, das bestätigt einem immer wieder, dass es eben doch nicht nur Retro Gefühle sind, die die alten Spiele so gut erscheinen lassen