Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das will ich sehen :)

Wäre imo ein guter Zeitpunkt - man könnte sich sowohl über den Herbst als auch über Weihnachten retten. Dann noch ein typischer Wii Casual-Titel (WiiFit PlusPlus oder so, ka *g*) und das Geschäft ist am Fest der Liebe für Nintendo gesichert^^

Im Mai Metroid, August Mario Galaxy 2 und im Dezember Zelda, das wäre ein Traum :) Obwohl Zelda wohl erst 2011 kommen wird. Dem Gerücht glaube ich nichtMetroid im August wäre wahrscheinlicher, Mario ist ein typischer Weihnachtstitel.

Im Mai Metroid, August Mario Galaxy 2 und im Dezember Zelda, das wäre ein Traum :) Obwohl Zelda wohl erst 2011 kommen wird. Dem Gerücht glaube ich nichtMetroid im August wäre wahrscheinlicher, Mario ist ein typischer Weihnachtstitel.

Galaxy passt imo sehr in den Herbst, der ja als sehr farbenfroh gilt - und Galaxy 2 wird wie der erste Teil sehr bunt und ein designtechnischer Götterfunken sein :alt:

Aber die drei in dem Jahr, und ich lass mich für das Winter-Semester 2010/11 beurlauben :uglylol:

ich rechne auch mit nem späten herbst release, so november/dezember.
passt einfach irgendwie zur jahreszeit ;)
other m vielleicht im september

Dann noch ein typischer Wii Casual-Titel (WiiFit PlusPlus oder so, ka *g*) und das Geschäft ist am Fest der Liebe für Nintendo gesichert^^

wii music plus? mit weihnachtsliedern? :v: wär doch was

Alleine von der Logik her würde ich Mario immer noch vor Metroid stellen, aber andererseits ist Mario wirklich ein Weihnachtsspiel.
Und mir kanns nur recht sein, je früher ich Metroid bekomme desto besser.
Mario Galaxy muss ich mal ausspielen, hab erst 40 Sterne weil ich das Spiel vor einem Jahr einer Freundin geliehen, und erst jetzt zurückbekommen habe :ugly:

Ich erwarte es im zweiten Quartal, immerhin meinte Miyamoto, dass man hes ohne NSMB Wii bereits Ende 09 hätte veröffentlichen können. Und außerdem hat Nintendo auch schon Spiele wie Mario Kart oder Wii Fit im zweiten Quartal veröffentlicht, zumindest Mario Kart erwartet man doch eher zu Weihnachten ;)

Ich erwarte es im zweiten Quartal, immerhin meinte Miyamoto, dass man hes ohne NSMB Wii bereits Ende 09 hätte veröffentlichen können. Und außerdem hat Nintendo auch schon Spiele wie Mario Kart oder Wii Fit im zweiten Quartal veröffentlicht, zumindest Mario Kart erwartet man doch eher zu Weihnachten ;)

Das "Problem" dabei ist, dass SMG 2 niemals so gut performen wird wie ein MK Wii oder NSMB. Beide Titel erreichen locker die doppelte Userbase z. B. von SMG 1 (was MK Wii de facto schon hat^^), da beide genannten Titel eben Longtimeseller sind.

Deswegen braucht SMG 2 das Weihnachtsgeschäft :)

Das "Problem" dabei ist, dass SMG 2 niemals so gut performen wird wie ein MK Wii oder NSMB. Beide Titel erreichen locker die doppelte Userbase z. B. von SMG 1 (was MK Wii de facto schon hat^^), da beide genannten Titel eben Longtimeseller sind.

Gibts denn sonst noch was, dass Nintendo in Q2 veröffentlichen könnte? Warum können die nicht wie früher mal Releaselisten fürs ganze Jahr rausgeben...

Man könnte es doch trotzdem im eher veröffentlichen und dann zu Weihnachten, für alle die nicht ständig gucken was gerade an Games rauskommt, ordentlich bewerben.

Gibts denn sonst noch was, dass Nintendo in Q2 veröffentlichen könnte? Warum können die nicht wie früher mal Releaselisten fürs ganze Jahr rausgeben...

Ich denke mal, das ist Nintendos neuer Geschäftstrategi zu schulden^^

Früher haben die langfristiger geplant, nicht unbedingt danach, wie die Hardware als Ganzes läuft - heute richtet Iwata den Outout stark danach, welche Performance die Wii als Marktführer hat; in dieser Position können die sich das eher erlauben...

Ist nur ne Theorie, glaube selber nicht, dass das richtig ist..

@Billy: Haben sie ja beim letzten SMG auch gemacht :P Klar, es ist verdammt erfolgreich geworden; allerdings hat es sich auch nicht so oft verkauft wie etwa MK Wii.

so, ich hab jetzt aus vorfreuden aus smg 2 mal super mario 64 auf meine wii geladen (hatte es vorher noch nie gespielt) und ich muss sagen meine vorfreude wächst und wächst :-D
nachdem ich jetzt bei 107 sternen festsitze und nicht mehr weiter komme (die 100 münzen sammeln levels finde ich iwie zum kotzen) hab ich jetzt auch gleich mal super mario sunshine bei ebay gekauft :grin2:
und um die wartezeit darauf zu verkürzen hab ich gleich mal smg von vorne angefnagen und bin mittlerweile schon wieder bei 80 sternen;-)
von mario kann man einfach nie genug bekommen..

so, ich hab jetzt aus vorfreuden aus smg 2 mal super mario 64 auf meine wii geladen (hatte es vorher noch nie gespielt) und ich muss sagen meine vorfreude wächst und wächst :-D
nachdem ich jetzt bei 107 sternen festsitze und nicht mehr weiter komme (die 100 münzen sammeln levels finde ich iwie zum kotzen) hab ich jetzt auch gleich mal super mario sunshine bei ebay gekauft :grin2:
und um die wartezeit darauf zu verkürzen hab ich gleich mal smg von vorne angefnagen und bin mittlerweile schon wieder bei 80 sternen;-)
von mario kann man einfach nie genug bekommen..

du spielst noch nicht wirklich allzu lange Videospiele oder?
Darf ich fragen, wie du Mario 64 im Vergleich zu Mario Galaxy fandest?

Im übrigen kann ich Mario Sunshine nur empfehlen, ist zwar etwas anders, mir hat's aber prima gefallen :D (ist allerdings wohl das umstrittenste Mario)

Ich kann es ja eigentlich gar nicht oft genug sagen. Aber für mich ist SMS nach wie vor das beste 3D-Mario.

Das hat damals mit Majora's Mask auch hervorragend funktioniert, als es noch alle schlecht fanden. Jetzt finden's alle toll :D

du spielst noch nicht wirklich allzu lange Videospiele oder?
Darf ich fragen, wie du Mario 64 im Vergleich zu Mario Galaxy fandest?

Im übrigen kann ich Mario Sunshine nur empfehlen, ist zwar etwas anders, mir hat's aber prima gefallen :D (ist allerdings wohl das umstrittenste Mario)

nunja nicht wirklich:-D hab meine wii 2008 zu weihnachten bekommen und das erst konsolenspiel das ich mir gekauft habe war smg:-)
also ich finde es vom level design her eigentlich wirklich klasse aber die steuerung macht mir doch ziemlich oft schwer zu schaffen gemacht (wenn man sich z b umdrehen will und mario geht ein kleinen bogen statt sich einfach umzudrehen)
aber vom schwierigkeitsgrad her war es besser als smg da ich jetzt noch nicht alle sterne habe :blushed:

ich hoffe dass es vom leveldesign nur annähernd an super mario 64 herankommt und wenn die steuerung noch etwas feiner ist kann es nur sehr gut sein;-)

Ich kann es ja eigentlich gar nicht oft genug sagen. Aber für mich ist SMS nach wie vor das beste 3D-Mario.
Absolut meine Meinung. :) Nur hätte es auf Wii erscheinen müssen. Wieso gibts dazu kein New Play Control?

Das hat damals mit Majora's Mask auch hervorragend funktioniert, als es noch alle schlecht fanden. Jetzt finden's alle toll :D
Der war fies, aber so wahr. ;)

Nebenbei bemerkt: Finde MM nach wie vor nicht sonderlich gut. :)

nunja nicht wirklich:-D hab meine wii 2008 zu weihnachten bekommen und das erst konsolenspiel das ich mir gekauft habe war smg:-)
also ich finde es vom level design her eigentlich wirklich klasse aber die steuerung macht mir doch ziemlich oft schwer zu schaffen gemacht (wenn man sich z b umdrehen will und mario geht ein kleinen bogen statt sich einfach umzudrehen)
aber vom schwierigkeitsgrad her war es besser als smg da ich jetzt noch nicht alle sterne habe :blushed:

ich hoffe dass es vom leveldesign nur annähernd an super mario 64 herankommt und wenn die steuerung noch etwas feiner ist kann es nur sehr gut sein;-)

Die schlechte Steuerung liegt wahrscheinlich am Controller.

Das N64 hatte noch einen 3D-Stick, welcher im Gegesatz zu so ziemlich allen anderen Controllern, die ich kenne nicht bei der kleinsten Berührung vollständig in eine Richtung gegangen ist, sondern sich auch bequem ein bisschen in eine Richtung bewegen ließ, was eine sehr präzise Steuerung ermöglichte und die meisten N64-Spiele waren darauf ausgerichtet.

Absolut meine Meinung. :) Nur hätte es auf Wii erscheinen müssen. Wieso gibts dazu kein New Play Control?
Trotz der Kritiken finde ich SMS ein brilliantes 3D-Mario, ein Meisterwerk, und ich hätte nie gedacht, dass Nintendo auch diesen übertreffen wird. Deswegen finde ich SMG besser, und mal sehen, ob es Nintendo auch schafft, dieses Spiel zu übertreffen. :-)

Zurück
Top Bottom