Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich weiß. Ich fand den Igel früher mal toll, aber man wird halt auch mal erwachsen und steht dann mehr auf Mario :v:
Mag den Igel irgendwie nimmer sehen, schon garnicht in den typischen N-Spielen. Sonic 4 finde ich allerdings doch schon etwas interessant, aber da soll bitte Mario nicht vorkommen ;)

mMn könnte das ganze sogar echt interessant werden:
- das spiel wird so oder so mindestens so gut wie der erste teil
- grafisch und gameplay technisch ja eh AAA
- ich denke dass Nintendo da schon was qualitativ hochwertiges mit Sonic anstellen wird (wenn das gerücht denn stimmen sollte)
- mit Yoshi und jetzt noch Sonic (der ja ein komplett anderes Move-Set als Mario hat) kommt nochmal ganz neuer wind in die galaxie (gameplay-technisch und vermutlich auch level-technisch)

alles im allem - mehr abwechslung, nintendo = hohe qualität, wäre in jeder hinsicht eine bereicherung

Man darf auch nicht vergessen Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen wurde ja von SEGA entwickelt ... :/

Also wenn das mit Sonic stimmen sollte, dann bitte nur in einer Galaxie (Green Hill Galaxie^^). Könnte ich mir dann gut vorstellen, wie es aussehen wird, mit dem Wechsel von 3D in 2D, die Loopings, die Münzen, etc. ^^

Der Master Chief wurde soeben auch bestätigt! Dafür wird Mario nun der Hauptcharakter in allen Halo-Spielen sein (wodurch natürlich auch die Story übernommen werden muss, wobei das bei Halo eher als positiv anzusehen ist).

Das wär ja der Hammer, gäbe viele neue Möglichkeiten.

Wäre eine große Überraschung auf der E3 gewesen, wenn es vorher nicht geleaked worden wäre

Falls es denn stimmt (-;

Absolut meine Meinung. :) Nur hätte es auf Wii erscheinen müssen. Wieso gibts dazu kein New Play Control?

aber warum denn? was sollt durch eine wiimote steuerung bei SMS großartig besser werden?

@ Sonic in SMG2

glaub ich nun eher weniger
wäre zwar super (wenn die sonic level von der qualität her auf augenhöhe wären)
aber ich denke dafür würde nintendo ein eigenes spiel machen

Die schlechte Steuerung liegt wahrscheinlich am Controller.

Das N64 hatte noch einen 3D-Stick, welcher im Gegesatz zu so ziemlich allen anderen Controllern, die ich kenne nicht bei der kleinsten Berührung vollständig in eine Richtung gegangen ist, sondern sich auch bequem ein bisschen in eine Richtung bewegen ließ, was eine sehr präzise Steuerung ermöglichte und die meisten N64-Spiele waren darauf ausgerichtet.

das könnte natürlich sein. spiele es mit einem gamecube controller der nichtmal original von nintendo ist:blushed:

Das Spritzen.

Fand und finde den GC Controller auch nicht unbedingt bequem. Da liegt die Wiimote besser in der Hand.

der cube controller und unbequem?
musst du riesige hände haben
finde die wiimote liegt nicht besser und nicht schlechter in der hand
nur wenn man sie seitlich hält ist die schon ne tortur

das spritzen würde imo nicht großartig profitieren eher im gegenteil weils keine analogen trigger zur druckregulierung an der wiimote gibt
war so wies ist schon sehr gut gelöst
aber naja sowas hat nintendo ja bisher auch net abgehalten ein spiel neu zu veröffentlichen
ich meine DK jungle beat ist ja ohne bongos quasi witzlos

Zuletzt bearbeitet:
der cube controller und unbequem?
Ich habe mich nie wirklich mit dem GC-Controller beschäftigt. Sprich: Zelda WW, Lost Kingdoms, SMS usw. gespielt. Also alle wichtigen Titel, mehr aber nicht. Fand ihn immer sehr überladen, was die Knöpfe anging.

musst du riesige hände haben
Ich hab in der Tat große Hände.^^

das spritzen würde imo nicht großartig profitieren eher im gegenteil weils keine analogen trigger zur druckregulierung an der wiimote gibt
Ich bezog mich eher auf das zielen.

Ansonsten die Challenge-Levels. Was mir bei einem Controller wie beim GC fehlt, ist die Freiheit, die die Wiimote mit sich bringt. Die unabhängigen Einheiten. Auch das trägt enorm viel bei.

aber naja sowas hat nintendo ja bisher auch net abgehalten ein spiel neu zu veröffentlichen
ich meine DK jungle beat ist ja ohne bongos quasi witzlos
Das war der Racer?^^ Komisch, dass sie sowas veröffentlichen, aber große Titel wie Mario nicht.

Ich habe mich nie wirklich mit dem GC-Controller beschäftigt. Sprich: Zelda WW, Lost Kingdoms, SMS usw. gespielt. Also alle wichtigen Titel, mehr aber nicht. Fand ihn immer sehr überladen, was die Knöpfe anging.

und das obwohl schon der cube controller weniger knöpfe hatte als PS/N64/Xbox

Das war der Racer?^^ Komisch, dass sie sowas veröffentlichen, aber große Titel wie Mario nicht.

den meinte ich nicht aber dafür gilt das gleiche (obwohl der titel ja gar nicht mehr für cube erschien)
jungle beat ist ein cube spiel aus der npc reihe
aufm cube wurde es mit den bongos gespielt

Ich frage mich, wie hier einige tatsächlich SMS als das beste 3D Mario abfeiern! SMS war mit Abstand das schlechteste 3D Mario ever. Es war linear, es bot null Abwechselung, war vom Setting her langweilig und absolut Mario untypisch. Ich musste mich damals zum Endboss durchquälen.

SMG>SM64>>>>>>>[...]>>>SMS
:)

war vom Setting her langweilig
Setting war ne schöne Urlaubsinsel und zumindest in dem Punkt viel cooler als der blöde Weltraum in SMG... + es hatte Innovation => Wasserdüse
Trotzdem eines der schlechteren Marios, aber auf keinen Fall mies... :P

Setting war ne schöne Urlaubsinsel und zumindest in dem Punkt viel cooler als der blöde Weltraum in SMG... + es hatte Innovation => Wasserdüse
Trotzdem eines der schlechteren Marios, aber auf keinen Fall mies... :P

Die Entscheidung mit der Insel führte unfreiwillige zur Selbstkastration! Schneelevels und abstraktes Zeug fielen ja schon mal flach, da es nicht in dem Kontext gepasst hätte. Alle Levels hatten dieses Karibik - Flair, das war nervig ohne Ende und zum gähnen langweilig.

Heute würde man zu der Düse wohl "vercausalisierung" sagen :)
Alle die zu schlecht für entsprechende J'n'R Pasagen waren, sind mit der Düse drüber geschwebt.
Nein nein, SMS war ganz okay, aber gegen SM64 hat es total abgestunken und SMG ist einfach DAS 3D J'n'R.

Zurück
Top Bottom