Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dann müsste man auch Bioshock 2 oder Modern Warfare 2 als Add-On bezeichnen. Nur weil sich das Setting nicht ändert? :oops:
Nein, weil quasi wörtlich verkündet wurde, dass es sich bei SMG2 hauptsächlich um leftovers und verworfene Ideen des ersten Teils handelt.

Nein, weil quasi wörtlich verkündet wurde, dass es sich bei SMG2 hauptsächlich um leftovers und verworfene Ideen des ersten Teils handelt.

Das ist blödsinn. Die Ideen zu einem potientiellen Nachfolger gibt es immer vor der Entwicklung. Stell dir mal vor, die Person tut alle Ideen, die er hat, in ein Spiel rein... das Spiel würde kein Ende nehmen. Man hat quasi immer im Kopf, wie der Nachfolger aussehen könnte.

Es hieß, sie hätten so viele Ideen für Mario Galaxy 1 die sie zeitlich nicht realisieren konnten, dass sie eben jetzt einen zweiten Teil machen.
Das klingt für mich nicht nach "leftover".
Das klingt nach einer typischen Marketingaussage ;-)

Und selbst wenn, Modern Warfare 2 (z.B.) hat überhauptkeine neuen Ideen im Vergleich zum Vorgänger, nur andere Szenarien, und gilt ja auch nicht als Addon

Es hieß, sie hätten so viele Ideen für Mario Galaxy 1 die sie zeitlich nicht realisieren konnten, dass sie eben jetzt einen zweiten Teil machen.
Das klingt für mich nicht nach "leftover".
Das klingt nach einer typischen Marketingaussage ;-)

Und selbst wenn, Modern Warfare 2 (z.B.) hat überhauptkeine neuen Ideen im Vergleich zum Vorgänger, nur andere Szenarien, und gilt ja auch nicht als Addon

Ja, aber Nintendo wird hier offensichtlich ein wenig härter bewertet. Wie gesagt lasse ich mich (hoffentlich positiv) überraschen.

Übrigens haben Sequels ein großes Potenzial, besser zu werden, als der Vorgänger. Einfach aus dem Grund, da die Schwächen des Vorgängers ausgebessert werden können und hoffentlich neue frische Ideen reingebracht werden (Wie es bei guten Sequels der Fall ist). Im Falle von Super Mario Galaxy 2 sehe ich da schon sehr zuversichtlich entgegen.

wenn smg ein addon ist, sind 60% aller anderen produzierten spiele auch addons.

Mir scheint es, als ob einige den Unterschied zwischen Sequel und Add-on nicht kennen.

Wäre SMG2 ein Add-on, würde es dem Hauptspiel nur 2-3 neue Räume bringen und keine relevanten Gameplayänderungen geben. Wie der Name schon sagt, wird nur etwas hinzugefügt. Heutzutage geschieht dies meistens über Downloadable Content, das von zuviele Spielentwickler missbraucht wird.

Ein Sequel ist wie der Name schon sagt eine Fortsetzung. Es setzt eine abgeschlossene Handlung fort. Kann auch Gameplayänderungen bringen, das Spielprinzip kann auch anders sein.

Inwieweit es in Super Mario Galaxy 2 Änderungen gibt, bleibt abzuwarten. Wie schon einmal gesagt, hoffe ich auf die Wiederkehr der Standard-B-Attacke aus alten Teilen (dort wo Mario nach vorne "rutscht").

Inwieweit es in Super Mario Galaxy 2 Änderungen gibt, bleibt abzuwarten. Wie schon einmal gesagt, hoffe ich auf die Wiederkehr der Standard-B-Attacke aus alten Teilen (dort wo Mario nach vorne "rutscht").

Das hoffe ich auch, die "Schüttle die Wiimote um anzugreifen" Steuerung hat mich doch etwas genervt, da sie vollkommen überflüssig war.

Ich fand die Drehattacke gar nicht so schlecht wie hier immer alle tun. Besonders wenns mal hektisch wird. Da schüttelt man auch so mal den Controller, und siehe da, Mario konnte sich dadurch nochmal retten.

die drehattacke hat mich ziemlich oft davo bewahrt in den abgrund zu fallen, würde mich deshalb freuen wenn sie wieder verwendet werden würde.
cooler fänd ichs wenn sie beide attacken verwenden wüden.

Nein. Teil 1 erschien bevor die Konsole in großem Rahmen für jedermann, der halbwegs einen PC bedienen kann, für Piraterie geöffnet wurde.
SMG2 wird nicht halb so viele Kopien verkaufen.

Da gebe ich dir teils Recht. Es wird sich zwar wegen der Raubkopierproblematik auf der Wii schlechter als Mario Galaxy verkaufen, aber nicht gleich um die Hälfte schlechter.

Mario hat noch den Bonus, das die HardCore N Fans es sich trotzdem neben der Raubkopie noch kaufen, da doch viele davon noch N Spiele Sammler sind.

Trotzdem wird sich ein Großteil der HardCore User das Spiel auf illegalem Weg besorgen, da diese mit hacken, Homebrew Channel und Co genau wissen, was zu tun ist, um sich die 50€ zu sparen.

Finds eigentlich auch traurig, aber Nintendo ist nicht mal in der Lage nen vernünftigen Kopierschutz zu entwickeln. Ich würde sogar sagen, das 70-80% der Wii Zocker hier ihre Wii modifiziert haben um darauf illegal Spiele anzuspielen. Sehs ja schon an meinem freundeskreis, das die Core Zocker sich nur wegen der Raubkopien noch eine Wii zu 360 und PS3 geholt haben xD

Für mich wirds wohl das Beste Wii Spiel in diesem Jahr und mit höchster Wahrscheinlichkeit auch Plattformübergreifend das Beste Spiel in diesem Jahr, mal schauen was noch so kommt. :)

also ich kenne in meinem freundeskreis nicht einen einzigen gamer, der seine wii gemoddet hat, und kenne ziemlich viele die eine besitzen.
ich denke 70% ist doch ein wenig übertrieben.

Ich will mal kurz einwerfen, dass sich Software normalerweise auf der 360 besser verkauft als auf der PS3 und die wurde ja gerade erst gecracked.
Ich denke ihr überschätzt den Einfluss da etwas.

Das Kopieren von Spielen ist nicht einfach ine Spindel beim Aldi kaufen, brennen und einschieben. Die meisten normalen Leute schrecken davor zurck, und die moralische Komponente ist doch ziemlich stark.

Trotzdem wird sich ein Großteil der HardCore User das Spiel auf illegalem Weg besorgen, da diese mit hacken, Homebrew Channel und Co genau wissen, was zu tun ist, um sich die 50€ zu sparen.

na dann sind wir doch froh, dass die "Hardcores" bei der Wii eine Minderheit sind ;)

also ich kenne in meinem freundeskreis nicht einen einzigen gamer, der seine wii gemoddet hat, und kenne ziemlich viele die eine besitzen.
ich denke 70% ist doch ein wenig übertrieben.
und ich kenne niemanden, der einen HD TV hat. Also ist HD TV nur sehr wenig verbreitet :kruemel:

Ich fand die Drehattacke gar nicht so schlecht wie hier immer alle tun. Besonders wenns mal hektisch wird. Da schüttelt man auch so mal den Controller, und siehe da, Mario konnte sich dadurch nochmal retten.

So sehr hatte ich nichts gegen die Drehattacke. Von mir aus kann sie bleiben, aber die B-Attacke möchte ich halt wieder. Sie war irgendwie ein eleganter Weg um z.B. einen Sprung "abzubrechen". Bei der Drehattacke bleibt man irgendwie in der Luft stehen. Bei der B-Attacke geht er elegant weiter und man kann gleichzeitig attackieren. Mitunter wird noch was zur Geschwindigkeit des Spiels beigetragen. Hoffe es ist einigermaßen verständlich erklärt.

Sehs ja schon an meinem freundeskreis, das die Core Zocker sich nur wegen der Raubkopien noch eine Wii zu 360 und PS3 geholt haben xD

Ach so, an deinem Freundeskreis. ^^
Wenn man hier von Spielen redet, die es hier noch gar nicht gibt, so hat man diese auch immer bei einem Freund ausprobiert. Wird langsam zum Running Gag.
Übrigens wie viele Freunde hast du, die alle 3 Konsolen haben? Denn sonst hättest du "noch eine Wii zu 360 oder PS3" geschrieben.

und ich kenne niemanden, der einen HD TV hat. Also ist HD TV nur sehr wenig verbreitet :kruemel:

Tja, dann warte mal ab bis aus dem Kindergarten raus bist und deine Freunde ebenso, danach habt ihr auch das nötige Kleingeld für so einen TV. ;)

Ach so, an deinem Freundeskreis. ^^
Wenn man hier von Spielen redet, die es hier noch gar nicht gibt, so hat man diese auch immer bei einem Freund ausprobiert. Wird langsam zum Running Gag.
Übrigens wie viele Freunde hast du, die alle 3 Konsolen haben? Denn sonst hättest du "noch eine Wii zu 360 oder PS3" geschrieben.

Ja oder passt eher, neben mir nur noch einer der auch alle Konsolen hat, die anderen leider 70% 360 und 30 % PS3.
PS3 aber so wenig, da noch keine Raubkopien möglich, Interesse wird erst aufkommen, sobald die das auch ermöglicht, das weiß ich jetzt schon. :lol:

Auf der Wii ist es Pisseinfach illegale Spiele abzuspielen, da steigen sogar die noobigsten Leute durch, wie ich das sehe. Gibt zigtausend Noobs Tutorials die alles ja Idiotensicher erklären, also bitte da steigt jeder durch, man müsste schon wirklich ein Vollidiot sein, um da was falsch zu machen :lol:

Ich hoffe Mario Galaxy verkauft sich trotzdem fast so gut wie der 1er, das Spiel hat es nämlich wirklich verdient und net so hochgejubelter anderer CW Wii Mist. Mir wärs auch fast lieber, es würde nichts anderes mehr für die Wii erscheinen als godlike Mario Jump and Runs, damit wäre ich absolut zufrieden. :love3:

Zurück
Top Bottom