Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Tja, dann warte mal ab bis aus dem Kindergarten raus bist und deine Freunde ebenso, danach habt ihr auch das nötige Kleingeld für so einen TV. ;)
...

Ich glaube das Problem liegt nicht darin, dass sie nicht das nötige Geld haben, sondern eher, weil noch kein Bedarf besteht. Diejenigen die ich kenne und einen HDTV-Fernseher haben, haben ihn nur weil ihre alte Röhre kaputt war und sie nicht mehr reparieren lässt.

Na ja, meine Freunde sind Studenten ;) Aber stimmt schon, HD TV Inhalte sind nicht weit verbreitet, da lohnt sich er Kauf nur, wenn die Röhre nicht mehr will. Oder man eine riesige BluRay Sammlung hat.

Tja, dann warte mal ab bis aus dem Kindergarten raus bist und deine Freunde ebenso, danach habt ihr auch das nötige Kleingeld für so einen TV. ;)

Ich wollte damit zum Ausdruck bingen, dass Aussagen wie "alle in meinem Freundeskreis haben/können/wollen/..." absolut keine Aussagekraft haben.
Nur, weil alle deine freunde Copygamer sind, sagt das rein gar nichts über die Auswirkung von Softwarekopien aus.

Na ja, meine Freunde sind Studenten ;) Aber stimmt schon, HD TV Inhalte sind nicht weit verbreitet, da lohnt sich er Kauf nur, wenn die Röhre nicht mehr will. Oder man eine riesige BluRay Sammlung hat.

...

Ok, aber ein HD-Fernsehr ist auch für einen Studenten leistbar! :-P (Sonst hätte ich ja als Schüler auch keinen xD)

Um mal ein wenig auf das Thema zurückzukommen, hier einige Änderungen, die ich begrüßen würde:

- Bringt die Standard B-Attacke zurück

- Macht die Kamera wieder (richtig) steuerbar
(Hat mich einige verpatzte Sprünge gekostet)

- Endgegner bitte schwieriger machen

- Macht Planeten größer, damit man wieder ein wenig mehr erkunden kann
(Ich habe nichts gegen Linearität, aber ich mochte das Erkunden von den 2 vorherigen Teilen. Ich glaube, sie hatten doch einmal bei dem 1. Super Mario Galaxy gesagt, dass sie auch einige richtig große Planeten hineinbauen möchten)

Ja, die war echt cool

Generell würde ich zustimmen (wehe, das neue Zelda bietet das nicht, Nintendo!),
aber bei J&R kann man das auch als Herausforderung ansehen. Sonst würde man nämlich immer die Kamera direkt hinter Mario haben und das würde es mMn oft zu einfach machen.

Ja, nur die Bosse, die man durch einen Kometen anders besiegen musste, waren schwer genug.

(Ich habe nichts gegen Linearität, aber ich mochte das Erkunden von den 2 vorherigen Teilen. Ich glaube, sie hatten doch einmal bei dem 1. Super Mario Galaxy gesagt, dass sie auch einige richtig große Planeten hineinbauen möchten)
Meh, ist doch kein Action-Adventure. Ausnahmen wären okay, aber es sollte im Großen und Ganzen wie die Bonus-Level in Sunshine sein. Wobei mehr Gegner nicht schaden würden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die war echt cool

Generell würde ich zustimmen (wehe, das neue Zelda bietet das nicht, Nintendo!),
aber bei J&R kann man das auch als Herausforderung ansehen. Sonst würde man nämlich immer die Kamera direkt hinter Mario haben und das würde es mMn oft zu einfach machen.

Bei einigen Stellen hat es durchaus Sinn, geb ich zu, aber wenn sich mal beim Sprung die Kamera ändert und dann man auf einmal ganz woanders hin springt, ist das keine Herausforderungen sondern einfach nur blöd.

Meh, ist doch kein Action-Adventure. Ausnahmen wären okay, aber es sollte im Großen und Ganzen wie die Bonus-Level in Sunshine sein. Wobei mehr Gegner nicht schaden würden.

Ich sage ja nicht, dass sie gleich das ganze Jump'n Run herausnehmen sollen. Nur mochte ich auch das Erkunden aus Super Mario Sunshine und 64. Wieso sollte man nur einen Pfad brauchen, man kann doch auch mehrere Pfade machen, die zum Ziel führen. ^^

also ich fans sogar die (ausgenommen der geister boss in der phantom galaxie) zu einfach :lol:

wie wollt ihr denn die kamera ändern:-? ich fand sie so wie sie war ziemlich gut
Siehe oben! ^^

Bei einigen Stellen hat es durchaus Sinn, geb ich zu, aber wenn sich mal beim Sprung die Kamera ändert und dann man auf einmal ganz woanders hin springt, ist das keine Herausforderungen sondern einfach nur blöd.
hm..hatte kann mich nicht erinnern dass ich damit probleme hatte...aber vielleicht bin ich auch einfach zu vergesslich...

Ok, aber ein HD-Fernsehr ist auch für einen Studenten leistbar! :-P (Sonst hätte ich ja als Schüler auch keinen xD)
Wenn man auf ein Motorrad die die nächsten Studiengebühren spart, dann nicht unbedingt ;)

Meinst du das Boxen? Das mochte ih schon bei 64 nicht. Marios Markenzeichen ist der Sprung.

Da hatt ich eigentlich nie Probleme. man konnte die Kamera bei den wichtigen Abschnitten von hand justieren, und wenn nicht,d ann hatte ich e auch nicht gebraucht. Aber OK, schaden würde eine immer justierbare Kamera wohl nicht.

Oh ja :D

Und ich denke, da scheiden sich die Geister am meisten. Ih will gar nicht mehr erkunden, ich will nur noch die schönen linearen level haben. Andere hingegen wolln di weitläufigen Planeten. Also werden wir am Ende garantiert wieder so eine Mischung wie im ersten Teil bekommen.

Wenn man auf ein Motorrad die die nächsten Studiengebühren spart, dann nicht unbedingt ;)
Sagen wir so, es ist nicht unbezahlbar, sich einen HD-Fernseher zu kaufen! :-)

Meinst du das Boxen? Das mochte ih schon bei 64 nicht. Marios Markenzeichen ist der Sprung.
Eher das wo er nach vorne rutscht. Sprich wenn man springt und danach B drückt!

Und ich denke, da scheiden sich die Geister am meisten. Ih will gar nicht mehr erkunden, ich will nur noch die schönen linearen level haben. Andere hingegen wolln di weitläufigen Planeten. Also werden wir am Ende garantiert wieder so eine Mischung wie im ersten Teil bekommen.

Da hast du wohl Recht. Mir machte das Erkunden Spaß, aber man könnte ja so ne Art Zwischenlösung finden, wenn es sich nicht zu sehr auf den Spaß niederschlägt. Man könnte einen größeren Planeten machen, man kommt aber, egal wo man hingeht, zu einem gemeinsamen Punkt an, wo es weitergeht, irgendwie so in der Art habe ich mir das vorgestellt. :-D

hm..hatte kann mich nicht erinnern dass ich damit probleme hatte...aber vielleicht bin ich auch einfach zu vergesslich...
Ich hoffe es kam nicht so rüber, dass ich die Kamera schlecht finde. Es ist eher eine Kleinigkeit, die ich mir bei ein paar Abschnitte sehr gewünscht hätte.

Eher das wo er nach vorne rutscht. Sprich wenn man springt und danach B drückt!

Wir wär's mit beidem? Also ich hatte absolut nichts gegen das Boxen in Mario 64. Nur weil der Sprung Mario's Markenzeichen ist darf man doch andere Dinge hinzufügen. Sonst braucht's ja sowieso nur noch 2D Mario's wo wir schon bei Markenzeichen sind... Verkaufen sich ja sowieso besser... -.-

wurde sogar bestätigt dass es dort mehr zu sehen gibt von smg2
glaub das war sogar da wo iwata gesagt hat dass zelda dort vorgestellt wird:-)

Ich weiß, ich meinte Material eher im Sinne von anspielen (und einen Erscheintermin) usw.
Hab mal nachgeschaut die E3 findet von 15. bis 17. Juni statt. Ich glaube also die Chancen stehen eher schlecht, dass SMG2 schon im Juni erscheint! :-)

Ich weiß, ich meinte Material eher im Sinne von anspielen (und einen Erscheintermin) usw.
Hab mal nachgeschaut die E3 findet von 15. bis 17. Juni statt. Ich glaube also die Chancen stehen eher schlecht, dass SMG2 schon im Juni erscheint! :-)
eine anspielversion wär natürlich spitze, und wenn sie es vor weihnachten noch releasen wollen ist das schon fast pflicht.
naja dann halt juli oder august ;-)

Zurück
Top Bottom