Wii Super Mario Galaxy 2

Naja, ich hab Banjo ja geliebt früher aber ich würde das nun nicht gerade als JnR bezeichnen. Das ist eher ein Sammel-Adventure mit JuR Elementen :D

Damals war das durch die für damalig Verhältnisse riesige 3D Umgebung, in welcher man sich frei bewegen konnte, sehr faszinierend aber wenn man es mal wieder spielt, bleibt leider wenig von der damaligen Begeisterung übrig.

1. Lautete die klassische Bezeichnung damals "Jump and Run" - auch wenn es sehr viel mehr Moves gab. Adventure ist was völlig anderes und Jump and Shoots oder son Blödsinn gab es so richtig erst mit Ratchet&Clank (was ich nach wie vor verarchte).

2. Stellt sich bei mir schon Begeisterung ein, wenn ich bloß den Soundtrack höre. Bei Bedarf mal Youtube abchecken :D.
Ansonsten geht das euphorische Feeling von damals natürlich generell flöten, je älter man wird :(.
 
Ansonsten geht das euphorische Feeling von damals natürlich generell flöten, je älter man wird :(.

Das hat in diesem Fall nix mit dem Alter zu tun. BK lebte einfach von der Erkundung der 3D Welt, was damals ja noch neu gewesen ist und deshalb viele Spieler in seinen Bann zog. Heute ist das ein alter Hut und spielerisch bleibt nüchtern gesehn sonst nicht viel übrig auch wenn BK natürlich durch die liebevolle Machart und dem tollen Spielwitz auch heute immernoch ein Spielchen wert ist.
 
Was mich ja gerade an Galaxy 2 so genervt hat, war das alles was schwierig war mehr oder weniger optional ist. Nach nicht mal 10 Stunden sieht man den Abspann und ich kann mich danach einfach nicht mehr motivieren weiterzuspielen um alles zu sammeln. Klar Nintendo geht hier den Weg das jeder das Spiel spielen, genießen und beenden kann und alles ander für die wahren Könner ist, was ja prinzipiell auch ne gute Sache ist. Aber für mich ist das leider nichts. Ich hätte lieber einen steigenden Schwierigkeitsgrad bis zum Schluss, so dass man mehr Zeit verbringen muss zum durchspielen und durch die steigende Herausforderung über diese längere Zeit auch motiviert bleibt.

Du hast bereits nach 10 Stunden den Abspann gesehen? *g*

Kommt wohl darauf an wie man spielt. Ich habe für das erste Durchspielen bis zu Bowser ungefähr 17 Stunden gebraucht. Habe alle Welten auch bis ins kleinste Detail erkundet und konnte das Spiel sehr genießen :)

Imo hat man so mehr vom Spielerlebnis, aber das muss jeder für sich selbst wissen^^
 
Habe alle Welten auch bis ins kleinste Detail erkundet und konnte das Spiel sehr genießen :)

Imo hat man so mehr vom Spielerlebnis, aber das muss jeder für sich selbst wissen^^

Ja man kann alles erkunden, muss es aber nicht. Das ist ja so bissl mein "Problem" bei dem Spiel da ich nicht so wirklich Lust habe mehr oder weniger sinnlos zu erkunden nur im dann vllt ein total unnötiges Extraleben oder sowas zu finden. Aber das ist eben Geschmackssache. Ich hätte mir lieber mehr Welten gewünscht, statt die Möglichkeit in den vorhandenen Welten noch mehr Sterne zu sammeln.
 
Ja man kann alles erkunden, muss es aber nicht. Das ist ja so bissl mein "Problem" bei dem Spiel da ich nicht so wirklich Lust habe mehr oder weniger sinnlos zu erkunden nur im dann vllt ein total unnötiges Extraleben oder sowas zu finden. Aber das ist eben Geschmackssache. Ich hätte mir lieber mehr Welten gewünscht, statt die Möglichkeit in den vorhandenen Welten noch mehr Sterne zu sammeln.

Noch mehr Welten und die Einzigartigkeit der bereits bestehenden Level würde verloren gehen *g* Da kann sich Nintendo sonst wie anstrengen.

Ich finde es gut, dass es mehr nach Klasse anstatt Masse geht. Das ist eines der wenigen Dinge, die man BigN noch zugute halten kann.
 
WTF... Hier äußert jemand schlechte Kritik an GotG SMG2?!! :fight:
Einem Spiel aus der Top 3 der besten Spiele aller Zeiten!!!??? :fight:
 
Ich bestreite auch gar nicht die Qualität von SMG2, trotzdem ist es nun mal das Mario welches ich von allen mit großem Abstand am wenigsten gespielt habe. Es hat mich einfach nicht motiviert nach dem "durchspielen" weiter dran zu bleiben und es komplett zu beenden und ich habs seit dem auch nicht wieder angerührt...einfach keine Lust drauf.
 
Das Problem des wiederholten Durchspielens ist wohl weniger, dass es so abwechslungsreich und motivierend ist. Aus diesen beiden Gründen müsste man egtl. nur noch dieses Spiel zocken. Vielmehr stellt sich mit den Jahren doch auch ein Überdruss ein - ständig spielen wir Games in 3D. Selbst bei Mario führt das irgendwann einmal zu einer Sättigung (auch wenn diese bei Nintendo noch lange nicht so ausgeprägt ist wie bei anderen Firmen/Spielereihen).
 
Es ist ein Fakt das SMG2 ein Meisterwerk ist.

Spiele werden designt und Mario Galaxy ist von vorne bis hinten meisterhaft designt.
Im Grunde genommen sowas wie ein Benchmark. Kenne auf jeden Fall kein besser funktionierendes Spiel auch wenn Jump n Runs dafür besser geeignet sind als RPGs oder Sandbox Games.

Ob es Spaß macht für jemand ist wahrlich Geschmackssache aber diese Tatsache sollte man dennoch anerkennen.
 
Kann mir jemand sagen wo die Kometenmünze in der "intergalaktischen Bossparade" versteckt ist? Ist die einzige, die mir in der S Welt noch fehlt!
 
ich kann es dir aus dem gedächtnis zwar nicht sagen, aber allzu schwer kann sie nicht versteckt sein!

sind ja alles mehr oder weniger überschaubare klumpen auf denen man da unterwegs ist.
 
sms war originell und schön schwer ^^ und hey ich mochte smg ja auch, aber im nachhinein hat das iwie mehr wie n snack gewirkt, als wie ne gute mahlzeit.
 
Also wenn dir die 40 Galaxien, die sich zum Großteil sowohl vom Setting, als auch von den Aufgaben her so sehr unterscheiden eintönig sind, führt das für mich zu der Schlussfolgerung, dass du es nie gespielt hast. :brit:

Und mal im Ernst, wenn das eintönig ist, was ist dann bitte ein SMS mit seinen 7 Wasserleveln und ihren immer wiederkehrenden gleichen Aufgaben und blauen Münzen? :lol:

Das Thema ist hiermit beendet. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom