Wii Super Mario Galaxy 2

Das Video hab ich auch schon gesehen. Ok Costom Star...aber so schwer siehts nicht aus, aber ich bin auch sehr geübt nach knapp 180 Stunden Super Mario Galaxy 2.
 
Habe gestern endlich mal weitergespielt. Und aktuell stellt sich mir eine Frage: Was bekommt man, wenn man den Geist von Luigi besiegt? Der Typ ist sowas von schnell, ich habe das nicht mal ansatzweise geschafft. Da die Galaxien aber schon ohne den besiegten Geist "komplett" sind, kann es also schon mal kein Stern als Belohnung sein. Wer kann mich aufklären?
 
Bin ja mal extreme spät zur Party gekommen. ;)
Hatte das Spiel seit Realese hier rum liegen, aber irgendwie hat es mich nich gepackt.
Jetzt hab ich neulich mal mein Backlog durchgeschaut und springt mir SMG2 ja förmlich ins Gesicht.
Halleluja, was hab ich denn da so lange liegen lassen. :o

Wie viel geiler ist denn diesen Spiele im vergleich zu SMG1? Hammer einfach nur Hammer, teilweise aber ganz schön knackig...oder ich bin inzwischen zu sehr Casual. :blushed:
Macht echt süchtig und ich verspüre beim Zocken immer diesen Drang bloß noch ein Stern, bloß noch ein Stern, dann gehe ich ins Bett und schwupps ist es 4 Uhr. xD
 
Bin ja mal extreme spät zur Party gekommen. ;)
Hatte das Spiel seit Realese hier rum liegen, aber irgendwie hat es mich nich gepackt.
Jetzt hab ich neulich mal mein Backlog durchgeschaut und springt mir SMG2 ja förmlich ins Gesicht.
Halleluja, was hab ich denn da so lange liegen lassen. :o

Wie viel geiler ist denn diesen Spiele im vergleich zu SMG1? Hammer einfach nur Hammer, teilweise aber ganz schön knackig...oder ich bin inzwischen zu sehr Casual. :blushed:
Macht echt süchtig und ich verspüre beim Zocken immer diesen Drang bloß noch ein Stern, bloß noch ein Stern, dann gehe ich ins Bett und schwupps ist es 4 Uhr. xD
Ist für mich genau deswegen das beste Wii Spiel für mich sowie das beste 3D Super Mario gleichauf mit Super Mario World im 2d Bereich ;)
 
Ich verstehe nicht, wie man so ein Game einfach ungespielt rumliegen lassen kann.
vllt weil dieses spiel einfach nur langweilig ist? ich kann mit den galaxy spielen auch nicht viel anfangen.
überhyped und überbewertet imo.
da kann ich mich so oft ich will dransetzen, aber die spiele werden einfach nicht besser. und dabei habe ich smg2 schon so viele chancen gegeben.
 
miko... ich bin enttaeuscht von dir :shakehead:


was isn an SMG2 schlecht? es hat doch Verbesserungen drinne, die Welten sind weniger auf kleine Planeten ausgelgt und tolle 2D Passagen drinne. :D
 
Ich verstehe nicht, wie man so ein Game einfach ungespielt rumliegen lassen kann.

Naja, bei mir war es ein Mischung aus vielen Dingen: Wenig Zeit, riesiges Backlog, was inzwischen übermehrere Gens geht :blushed: und irgendwie war ich von einem weiteren Galaxy ungehypt. Sah für mich irgendwie nach einem heutzutage typischen Sequel aus. Gleiches Setting, mit ein paar Erweiterungen, usw.
Schande über mich und Asche auf mein Haupt, dass ich an der Kreativität vom SMG Team gezweifelt hab. :blushed:
Halleluja, ich bin echt baff, um wie viel besser mir SMG2 im Vergleich zu SMG1 gefällt. :o
 
Halleluja, ich bin echt baff, um wie viel besser mir SMG2 im Vergleich zu SMG1 gefällt. :o
Ich glaube, mir würde SMG1 besser gefallen - kenne leider nur SMG2, und das war mir viel zu linear.
Fühlte sich an wie ein 2D Mario in 3D, bzw. schlicht aus der Vogelperspektive und Richtung nach vorn, nicht nach rechts.
SMG1 werde ich mir mal noch zulegen, ansonsten fand ich den zweiten Teil nämlich absolut klasse und ist für mich bisher das beste Spiel der Gen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, mir würde SMG1 besser gefallen - kenne leider nur SMG2, und das war mir viel zu linear.
Fühlte sich an wie ein 2D Mario in 3D, bzw. aus schlicht aus der Vogelperspektive und Richtung nach vorn, nicht nach rechts.
SMG1 werde ich mir mal noch zulegen, ansonsten fand ich den zweiten Teil nämlich absolut klasse und ist für mich bisher das beste Spiel der Gen.
SMG 1 ist aber genau das gleiche.
Mit dem Unterschied, dass es deutlich farbloser ist^^
 
Was mich ja gerade an Galaxy 2 so genervt hat, war das alles was schwierig war mehr oder weniger optional ist. Nach nicht mal 10 Stunden sieht man den Abspann und ich kann mich danach einfach nicht mehr motivieren weiterzuspielen um alles zu sammeln. Klar Nintendo geht hier den Weg das jeder das Spiel spielen, genießen und beenden kann und alles ander für die wahren Könner ist, was ja prinzipiell auch ne gute Sache ist. Aber für mich ist das leider nichts. Ich hätte lieber einen steigenden Schwierigkeitsgrad bis zum Schluss, so dass man mehr Zeit verbringen muss zum durchspielen und durch die steigende Herausforderung über diese längere Zeit auch motiviert bleibt.
 
SMG 1 ist aber genau das gleiche.
Mit dem Unterschied, dass es deutlich farbloser ist^^

Nöö, da gab es doch schon sehr viel größere Levels.
Und genau dieses Gefühl will in mir wieder aufkommen, nämlich mich mit einer Welt vertraut machen, und mich da iwann richtig "wohl" drin zu fühlen.
In diesem Sinne ist für mich Banjo Kazooie immer noch der absolute JnR-King (ihnen zu Gedenken meine Sig :().
 
N
In diesem Sinne ist für mich Banjo Kazooie immer noch der absolute JnR-King (ihnen zu Gedenken meine Sig :().

Naja, ich hab Banjo ja geliebt früher aber ich würde das nun nicht gerade als JnR bezeichnen. Das ist eher ein Sammel-Adventure mit JuR Elementen :D

Damals war das durch die für damalig Verhältnisse riesige 3D Umgebung, in welcher man sich frei bewegen konnte, sehr faszinierend aber wenn man es mal wieder spielt, bleibt leider wenig von der damaligen Begeisterung übrig.
 
Zurück
Top Bottom