Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also wenn die kleine Zahl, (im Hauptmenü) über der Zahl der gesammelten Sterne der Deathcount ist, dann hab ich 660 Tode erlitten :-D wer kanns noch überbieten?:lol:

2010-07-12-255-ComicReviewGalaxy2.jpg

ich jkann zwar nicht zustmmen, aber der Comic ist einfach nur :awesome:
hey Spong... uh, Mario xD

Habs mir bei Amazon bestellt und die Papphülle hat keine Folie drumherum (sondern nur so runde Klebedinger). Ist das bei dem Spiel normal so oder versuchen mich die Amis zu bescheißen ?
Ist normal bei diesem Spiel. Und wenn dir Amazon nicht vertrauenswürdig ist, welche Firma ist dir dann überhaupt vertrauenswürdig?

Wie lange hat es denn bei eúch gedauert bis der letzte Komet aufgetaucht ist? Habe gestern den 241. Stern inkl. Kometenmünze geholt, aber der Komet will einfach nicht auftauchen. Spiele seitdem eine Welt nach der anderen nochmal, in der Hoffnung, dass er endlich auftaucht, bis jetzt aber Fehlanzeige.

Wie lange hat es denn bei eúch gedauert bis der letzte Komet aufgetaucht ist? Habe gestern den 241. Stern inkl. Kometenmünze geholt, aber der Komet will einfach nicht auftauchen. Spiele seitdem eine Welt nach der anderen nochmal, in der Hoffnung, dass er endlich auftaucht, bis jetzt aber Fehlanzeige.

Brauchst 9999 Sternenteile auf dem Toad-Konto, glaub ich.

Ich hab das Spiel seit letzter Woche auch endlich und mittlerweile die 71 Sterne, also Bowser am Ende besiegt.

Ich muss sagen, dass das Spiel natürlich immer noch genial ist, aber mir bei weitem nicht so sehr im Gedächtnis bleiben wird, wie noch Teil 1. Es wirkte alles irgendwie "unwichtiger". Schwer zu beschreiben. Ich hatte auch einfach das Gefühl, dass alles schneller vorbei war. Am Anfang hab ich das sehr begrüßt, weil der Einstieg von Teil 1 ja relativ zäh war, aber es blieb dann auch dabei, wurde eigentlich nicht wirklich schwerer und ging dann irgendwie ruckzuck voran.

Ich fand auch einige Levels nicht mehr ganz so liebevoll designed wie im Vorgänger. Die neuen Powerups find ich ebenfalls nicht besonders prickelnd (Ausnahme: das Felsen-Renn-Level) und die Flugsteuerung mit diesem Vogel absolut grausam umgesetzt, vor allem verglichen mit der Steuerung der Kugel (auf der Mario balanciert), die es ja schon seit Teil 1 gab. Hab da mehr erwartet. Yoshi dagegen war cool, aber ich habe ehrlich gesagt dennoch lieber die Levels ohne Yoshi gespielt.

Die Levelanwahl ist zwar insgesamt komfortabler und direkter, aber mir fehlte dann doch die kleine Oberwelt, auf der man zumindest noch ein bisschen was zu entdecken hatte.

Ich persönlich würde aufgrund dessen, dass es sich um ein Sequel handelt welches 2 Jahre später erschien und dafür gar nicht mal wirklich viel besser macht und einiges imo etwas schlechter, dem Spiel, verglichen mit dem Vorgänger, eher einen Punkt abziehen in der Bewertung. Natürlich ist es schwer, bei einem so grandiosen Vorgänger, der für mich zu dem besten der Gen gehört und unangefochten die Nr. 1 der aktuellen Spiele in seinem Genre ist, großartig etwas zu verbessern. Das ist klar.

die Nr. 1 der aktuellen Spiele in seinem Genre ist

Gibts diese etwa noch andere aktuelle GROßE JNRs außer Mario ? Richtige Donkey Kong und Rayman JNRS gibts nicht mehr (ob die neuen Fortsetzungen was werden ist unklar), Sonic wird ausgeschlachtet (auch wenn hier noch am ehesten einer der kommenden Teile was werden könnte), Jak and Daxter hat keine richtigen Fortsetzungen (von Naughty dog) mehr, Crash Bandicoot ist nicht mehr das, was es wahr, seitdem es verkauft wurde
und Liitle Big Planet ist eher auf den Editor ausgerichtet.

Es gibt auch einfach keine aktuelle Konkurrenz.

Gibts diese etwa noch andere aktuelle GROßE JNRs außer Mario ? Richtige Donkey Kong und Rayman JNRS gibts nicht mehr (ob die neuen Fortsetzungen was werden ist unklar), Sonic wird ausgeschlachtet (auch wenn hier noch am ehesten einer der kommenden Teile was werden könnte), Jak and Daxter hat keine richtigen Fortsetzungen (von Naughty dog) mehr, Crash Bandicoot ist nicht mehr das, was es wahr, seitdem es verkauft wurde
und Liitle Big Planet ist eher auf den Editor ausgerichtet.

Es gibt auch einfach keine aktuelle Konkurrenz.

leider :(
Was würde ich dafür geben richtige Nachfolger zu Banjo Kazzooie (ab dem Moment stünde eine X360 aber mal sowas von bei mir) oder den 3D Raymans zu bekommen. Aber die große Zeit der (3D) Jump n Runs ist vorbei.
Ich hoffe aber, dass das aktuelle Revival der 2D Jumper auch einen positiven Einfluss auf die 3D Jump n Run Entwicklung hat.

Ungeachtet dessen stellen Mario Galaxy 1 und 2 imo den Höhepunkt des Genres dar und wären wohl auch mit starker Konkurrenz locker an der Spitze. (wissen kann man's natürlich nicht)

leider :(
Was würde ich dafür geben richtige Nachfolger zu Banjo Kazzooie (ab dem Moment stünde eine X360 aber mal sowas von bei mir) oder den 3D Raymans zu bekommen. Aber die große Zeit der (3D) Jump n Runs ist vorbei.
Ich hoffe aber, dass das aktuelle Revival der 2D Jumper auch einen positiven Einfluss auf die 3D Jump n Run Entwicklung hat.

Ungeachtet dessen stellen Mario Galaxy 1 und 2 imo den Höhepunkt des Genres dar und wären wohl auch mit starker Konkurrenz locker an der Spitze. (wissen kann man's natürlich nicht)

Auch gegen ein Banjo Kazzoie in aktueller Technik, gemacht von einem Rare,welches ncoh so wäre, wie früher? Auch gegen ein richtig gutes Rayman ?

Höhepunkt des (reinrassigen) Genres ist meiner Meinung nach am ehesten DKC2 und Höhepunkt der JNRs mit Einflüssen aus anderen Genres Banjo Kazzoie (oder vielleicht DK 64). Und SM64 hat gezeigt wie ein 3D JNR auszusehen hat.

SMG2 muss ich noch spielen, aber SMG1 war meiner Ansicht nach schon mal "nur" ein gutes JNR.

Zuletzt bearbeitet:
Auch gegen ein Banjo Kazzoie in aktueller Technik, gemacht von einem Rare,welches ncoh so wäre, wie früher? Auch gegen ein richtig gutes Rayman ?

Höhepunkt des (reinrassigen) Genres ist meiner Meinung nach am ehesten DKC2 und Höhepunkt der JNRs mit Einflüssen aus anderen Genres Banjo Kazzoie (oder vielleicht DK 64). Und SM64 hat gezeigt wie ein 3D JNR auszusehen hat.

SMG2 muss ich noch spielen, aber SMG1 war meiner Ansicht nach schon mal "nur" ein gutes JNR.

Gegen ein neues Banjo Kazooie in alter Qualität könnte es noch knapp werden, am Ende würde bei mir persönlich aber wohl trotzdem Mario Galaxy 1/2 oben stehen (wie gesagt ist schwer zu spekulieren xD). Was übrigens ein enormer Erfolg ist, bis Galaxy 1 und 2 ar nämlich Banjo Kazzooie mit Abstand das beste 3D Jump n Run meiner Meinung nach und den Mario Jumpern doch recht deutlich überlegen.
Aber Galaxy 1 und 2 sind einfach Jump n Runs wie ich sie liebe, quasi perfekt (zumindest für mich).

Rayman kann da eh nicht mitreden, Rayman 1 in 2D steht meiner Meinung nach zwar auf Augenhöhe mit den besten 2D Marios und den DKC Teilen aber in 3D konnte Rayman nie mit den besten Titeln mithalten. (war trotzdem sehr sehr spaßig)

SMG 2 unterscheidet sich nochmal recht stark von SMG1 und ist linearer, mir gefällt beides sehr gut :D

Gegen ein neues Banjo Kazooie in alter Qualität könnte es noch knapp werden, am Ende würde bei mir persönlich aber wohl trotzdem Mario Galaxy 1/2 oben stehen (wie gesagt ist schwer zu spekulieren xD). Was übrigens ein enormer Erfolg ist, bis Galaxy 1 und 2 ar nämlich Banjo Kazzooie mit Abstand das beste 3D Jump n Run meiner Meinung nach und den Mario Jumpern doch recht deutlich überlegen.
Aber Galaxy 1 und 2 sind einfach Jump n Runs wie ich sie liebe, quasi perfekt (zumindest für mich).

Rayman kann da eh nicht mitreden, Rayman 1 in 2D steht meiner Meinung nach zwar auf Augenhöhe mit den besten 2D Marios und den DKC Teilen aber in 3D konnte Rayman nie mit den besten Titeln mithalten. (war trotzdem sehr sehr spaßig)

SMG 2 unterscheidet sich nochmal recht stark von SMG1 und ist linearer, mir gefällt beides sehr gut :D

finde irgendwie b&k ganz anders als mario64 oder smg.also könnte die nicht miteinander vergleichen.

Würde ich nicht unbedingt sagen. Der Grund warum wir jetzt SMG 1/2 als die Höhepunkte ansehen ist einfach. Es gibt einfach keine Alternativen, mit denen es sich messen könnte und ja, vielleicht würde ich sogar ein neues (gutes) Banjo Kazooie über SMG stellen (subjektive Meinung natürlich). Jepp es ist eine sehr trockene Zeit für 3D-Jump'n Run Liebhaber und noch trockener für diejenigen, die Erkundungs 3D Jump'n Runs mögen. Aber vielleicht kommt schon bald wieder eine Wende. Es kommen mehr 2D-Jump'n Runs und mit ihnen vielleicht bald in näherer Zukunft wieder 3D-Jump'n Runs.

Geschafft, der letzte Stern ist mein:cheers:. War ein hartes Stück Arbeit, aber im Grunde ist nur der letzte Abschnitt gefährlich. Davor kommt man eigentlich gut durch (wenn man es oft genug probiert hat ;-)), ich hatte am Ende oftmals 2 oder manchmal sogar 3 Wolken im Schlepptau. Schlimm war es, wenn man schon 1 oder 2 von den letzten Gegnern erledigt hatte und dann doch noch erwischt wurde, das treibt den Puls nach oben.
Über meinen Death Count hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens, hätte nicht vermutet, dass es so viele waren, aber immer noch im dreistelligen Bereich xD.

Zurück
Top Bottom