Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Begründung ?

Das fast alle hier dieses Spiel fürs größte Spiel aller Zeiten halten, ist mir durchaus bewusst, nur würde ich gerne wissen, ob mir das Spiel gefallen könnte (ich mag weder Mario an sich, noch finde ich toll, dass es das Setting (und noch das ein oder andere) aus dem Vorgänger übernimmt)

Deshalb interessiert mich eher, wie es sich abseits des großen Namens und altbewährter Elemente spielt (wie gut sind die neuen Elemente, wie viele Bosse sind aus dem ersten Teil, wie oft spielt man mit Yoshy und wie stark unterscheidet sich das Reiten auf Yoshy vom normalen rumlaufen, wie oft gibts Wiederholungen, wie stark unetrscheiden sich die einzelnen Levels usw. ?)

Zuletzt bearbeitet:
Nr. 242 du bist mein. Den Schwierigkeitsgrad im Nachfolger bitte durchgängig so wie im letzten Level^^

Stats: 28h, 372 Tode

Zuletzt bearbeitet:
Begründung ?

Das fast alle hier dieses Spiel fürs größte Spiel aller Zeiten halten, ist mir durchaus bewusst, nur würde ich gerne wissen, ob mir das Spiel gefallen könnte (ich mag weder Mario an sich, noch finde ich toll, dass es das Setting (und noch das ein oder andere) aus dem Vorgänger übernimmt)

Deshalb interessiert mich eher, wie es sich abseits des großen Namens und altbewährter Elemente spielt (wie gut sind die neuen Elemente, wie viele Bosse sind aus dem ersten Teil, wie oft spielt man mit Yoshy und wie stark unterscheidet sich das Reiten auf Yoshy vom normalen rumlaufen, wie oft gibts Wiederholungen, wie stark unetrscheiden sich die einzelnen Levels usw. ?)

Mario Galaxy 2 hat mehr neue Ideen als manche neue IPs bei ihrem ersten Teil schaffen. Das Spiel recycled maximal ein paar Texturen, Level wurden keine recycled (eine Ausnahme ist die Special Welt, die zählt aber eh nicht zu den "richtigen" Welten imo), Bosse gibt's nur neue (wieder außerhalb der Special Welt), mit Yoshi spielt man leider wieder nicht so oft wie ich es mir wünschen würde, grade weil er richtig richtig gut ins Spiel eingebunden wurde.
Nintendo hat's wirklich geschafft Yoshi sinnvoll ins Spiel einzubinden und ihm nach Sunshine endlich einen guten 3D Einstieg gegeben.
Wiederholung gibt's erst sehr sehr spät im Spiel. Man kann die ersten 80 Sterne holen ohne eine Wiederholung und mit immer wieder neuen Gameplay Elementen bei jedem einzelnen der Sterne. Danach kommen dann Kometen Sterne u.ä., da gibt's dann halt ähnlich zu SMG 1 wieder ein paar Wiederholungen weil man ein Level auf Zeit schaffen muss oder so.
Die Levels selbst unterscheiden sich sehr stark, imo noch stärker als in SMG 1... im einen Moment friert man noch in einer ruhigen Galaxy einen großen See komplett ein um darauf Schlittschuh zu laufen nur um im nächsten Moment durch eine Lavawelt zu rennen und gleich darauf auf einer Rutsche durch Baumwipfel zu rutschen.

Ich weiß du glaubst SMG2 sei ein Mappack von SMG 1, aber das ist es wirklich nicht. Es hebt sich doch sehr stark vom Vorgänger ab, wenn SMG2 ein Mappack von Galaxy 1 ist, dann ist auch Majoras Mask ein Mappack von OoT.

Frage ist halt ob du lieber Linearität magst oder Exploration. SMG 2 ist nochmal linearer als SMG 1, ich finde das genial, wird aber genug geben die das nicht mögen.

Genau 200 Sterne nun. Nächste Woche gehts weiter, morgen fahr ich mal auf Urlaub. :)

Die Grünsterne in der Sandgalaxie! :shakehead2:

Begründung ?

Also an Abwechslungs wirds dir nicht mangeln.
Natürlich gibt es Mariotypisches, Wasserwelten, Wolkenwelten, Lavawelten etc. Aber Level sind ziemlich Abwechslungsreich.

Aber es ist ein Mario, wenn du mit anderen 3D Mariospielen nix anfangen konntest, dann wirste es auch mit diesem nicht.

Sagt mal. Bei mir leuchtet bei SMG2 permanent der LAN Adapter für die Internetverbindung auf, weiß jemand, was es auf sich hat damit? Telefoniert das Spiel durchgehend nach Hause oder was?

Boah he, ich habe vorhin grade die Rückblenden-Galaxie gezockt... wie geniaaaaaaaal ist das denn!? Eine einzige Liebeserklärung ans pure Retro-Feeling = instant win.

Einfach unglaublich, was Nintendo da zusammengeschustert hat in... wieviel? Nicht mal drei Jahren? Einfach göttlichst.

Boah he, ich habe vorhin grade die Rückblenden-Galaxie gezockt... wie geniaaaaaaaal ist das denn!? Eine einzige Liebeserklärung ans pure Retro-Feeling = instant win.

Einfach unglaublich, was Nintendo da zusammengeschustert hat in... wieviel? Nicht mal drei Jahren? Einfach göttlichst.

Ich wusste leider schon vorher von der, das muss echt geil sein, wenn man nix von der Rückblick Galaxie weiß und dann da hin kommt xD
Richtig hammer gemacht, mit der Musik und allem :D

Ich wusste leider schon vorher von der, das muss echt geil sein, wenn man nix von der Rückblick Galaxie weiß und dann da hin kommt xD
Richtig hammer gemacht, mit der Musik und allem :D

Gut, dass ich seit dem GDC-Trailer oder was das war gar nichts mehr angeschaut hab. Ist nämlich imo ein wichtiger Faktor bei Galaxy, dass alles frisch und überraschend kommt. Lohnt sich bei Titeln, die man so oder so kauft (also momentan noch Metroid und Pkm B/W), besonders bei der Rückblende-Galaxie. War ein absolutes Highlight, nur noch cool. PeterGerri hat's perfekt gesagt, eine einzige Liebeserklärung. Und die Musik... :love3:

Wie kommt man in der letzen Galaxy (Hüpfmeister-Galaxy oder so ähnlich, also die allerletzte xD) am besten an die Kometenmünze? :-?

ist das die mit den blauen und roten plattformen die man mit drehattacke aktiviert?
Also ich meine die aller aller letzte die man bekommt, wenn man alle 240 Sterne hat. :-)
Aber da gibt es auch solche dreh-dinger die mit der drehattcke umgelagert werden.
Die Kometenmünze ist bei den Hammer-Brüdern am Schluss in einem Abgrund und ich weiß nicht wie ich da dran kommen soll ohne in die weiten des Weltraums zu fallen.

Also ich meine die aller aller letzte die man bekommt, wenn man alle 240 Sterne hat. :-)
Aber da gibt es auch solche dreh-dinger die mit der drehattcke umgelagert werden.
Die Kometenmünze ist bei den Hammer-Brüdern am Schluss in einem Abgrund und ich weiß nicht wie ich da dran kommen soll ohne in die weiten des Weltraums zu fallen.

Musst nur ein Stück nach vorne springen und wenn du sie bekommen hast schnell Drehattacke und zurück zur Plattform.
Kannst natürlich auch versuchen Wolken-Mario + mindestens einer Wolke mitzunehmen :ugly:

Aus, aus, aus, aus und vorbei! :D

Hab den letzten Stern geschafft. War so nervös, es noch zu versauen, aber auch der letzte Koopa musste mit ansehen, wie er meine Drehattacke ins Gesicht bekommen hat. Glorreiches Ende für ein absolut fantastisches Spiel, das beste des Jahres bisher für mich. Niemand sonst schafft es, so konstant ein Lächeln (und am Ende auch noch viel Wut) auf das Gesicht des Spielers zu zaubern. Wie schonmal gesagt, es ist fast schon Perfektion in Videospielform.

Um's nochmal kurz mit Galaxy zu vergleichen, würd' ich sie eigentlich ungefähr gleich stellen, Galaxy vllt. nen Tick höher, weil's natürlich den Revolutionsbonus als Erstling hatte und mir Musik (die aber immer noch toll war) und die Hub-World etwas besser gefallen haben, außerdem war's glaub ich n bisschen länger. Dafür war SMG2 schwerer und hat mit Wolken-Mario das genialste Item seit dem Waschbär-Anzug. Also hält sich's ungefähr die Waage. Beide grandiose Meisterwerke. Ich will mehr!

Edit: Spielzeit: 30:32:58. Toller Umfang, gerade für ein Jump n Run oder allgemein heutzutage. Da kriegt man noch was für sein Geld, wo sonst fast kein Spiel mehr den Vollpreis zum Launch wert ist.
Und Death Count 496. Deutlich höher als in SMG (kombiniert 424) und das trotz der größtenteils relativ leichten Grünsterne. Liegt wohl besonders an den beiden letzten Level und der Trümmertornado-Galaxie.

2s7ud0o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir bei Amazon bestellt und die Papphülle hat keine Folie drumherum (sondern nur so runde Klebedinger). Ist das bei dem Spiel normal so oder versuchen mich die Amis zu bescheißen ?

War bei mir auch so, aber wieso bestellst du es aus Amerika?

Ich habs nicht aus Amerika bestellt. Aber Amazon ist eine amerikanische Firma (und meiner Meinung (und Erfahrungen) nach) deshalb nicht so sehr vertrauenswürdig). Bin da einfach etwas misstrauisch bei denen.

Hab jetzt ausgepackt und sowohl Spiel als auch DVD sind drin und der Nintendosternecode ist nicht weggerubbelt. Also tatsächlich alles in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom