Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hey mal ne frage, wie ist der generelle konsens zu smg2? da ja das gameplay im wesentlichen das selbe ist wie das von smg1 könnte man ja zu der befürchtung kommen das es so ist wie mit bioshock 1 und 2, das einfach die einzigartigkeit nicht mehr da ist..

naja sagt ihrs mir, ich hab smg 1 durchgespielt und fands ziemlich cool allerdings haben mich die letzten sterne dann eher genervt.. wird mir smg2 spaß machen? was genau ist an smg2 besser als an smg?

imo besser als smg, da mehr abwechslung......... und nervende sterne (die es bei teil 1 gab) hab ich bis jetzt (hab 98) noch nicht entdeckt.

imo besser als smg, da mehr abwechslung......... und nervende sterne (die es bei teil 1 gab) hab ich bis jetzt (hab 98) noch nicht entdeckt.

Kann man so stehenlassen. Die Abwechlung ist beim zweiten Teil etwas höher, weil die Level kürzer sind und man somit mehr unterschiedliche Sachen in kürzerer Zeit macht. Die Kometensterne finde ich auch viiiiel angenehmer zu erspielen als in SMG1.

Schwerer ist SMG2 aber nicht wirklich, würde sogar sagen fast leichter als SMG 1, ABER es gibt eine Aunahme: der 242. Stern. ;)

Den habe ich nach 50 Versuchen immer noch nicht erspielt, weil das letzte Level schwerer als alles vorhergegangene (und auch alle Levels in SMG1) ist.

So, jetzt auch den letzten Kometenstern noch geholt. Zumindest das war dann doch noch schwierig ;)

smg2 schwebt spielerisch echt in anderen sphären. immer wenn ich danach was andere zocke, merke ich, wie platt andere games im vergleich zu smg2 doch wirken (auch bei smg war dies schon der fall, kann man imo beliebig ersetzen).

Habs jetzt mit 84 Sternen auch durchgespielt und kann den positiven Reviews im Prinzip nur beipflichten. Ob es jetzt besser oder schwächer als SMG1 ist, sei mal dahingestellt. Wichtig war mir einfach daß Nintendo wieder ein mal ein Spiel erschaffen hat, das vor Ideenreichtum und Spaß fast schon platzt :D Hatte sehr viel Freude dran, wobei der Endkampf etwas zu leicht geraten ist imo. Wurde von nem tollen Musikstück untermalt, das ich gerne länger gehört hätte. Leider ging der Kampf zu schnell :(

Ansonsten...Grafisch 1A, Musikalisch 1A, Gameplay 1A, Umfang 1A

Kritik kann ich einfach keine nennen, weil mir echt nix einfällt, höchstens vllt der etwas zu leichte Endgegner. Im Vergleich zu SMG fehlt mir auch noch eine absolut herausragende Galaxie, die beiden Wolkengalaxien kamen aber da schon sehr nah dran. Waren hier meine Lieblingslevels.

Schwierigkeitsgrad war ok, imo genauso wie in Teil 1. Fand ich gut, nicht zu schwer und auch nicht zu einfach. :)

Im CW-System würde ich wie Becks es auch schon getan hat 14 Punkte vergeben :)

Kritik kann ich einfach keine nennen, weil mir echt nix einfällt, höchstens vllt der etwas zu leichte Endgegner. Im Vergleich zu SMG fehlt mir auch noch eine absolut herausragende Galaxie, die beiden Wolkengalaxien kamen aber da schon sehr nah dran. Waren hier meine Lieblingslevels.

Bowser war in SMG schon billig. Was war denn die "herausragende" Galaxie im Einser?

Sooooo...
Da das Wetter heute etwas suckt hab ich mich auf die Suche nach den grünen Sternen gemacht und promt die ersten 60 gesammelt!

Einige Knackige sind ja echt dabei! Aber alles Erreichbar!
Macht auch deshalb spass, weil man die Levels nicht wie bei den gelben Kometen unter komischen Voraussetzungen machen muss, sondern einfach nur erspähen und erreichen muss! Feine Sache :goodwork: ...

Boah, ich könnt grad die Mote in den Bildschirm donnern... Bin bei 239 Sternen, ein verdammter Grünstern fehlt mir noch... natürlich diese beschissene Trümmertornado-Galaxie, komm an den ersten einfach nicht ran und ich sterbe und sterbe und sterbe... Dazu noch diese wahnsinnig machende Musik und dieser beschissene Wasserstrom in der Mitte, der dich nochmal fünf Sekunden verhöhnt bevor du endlich tot bist. Gott, ich raste aus, war eh meine absolute Hass-Galaxie des Spiels, aber das toppt nochmal alles und das so kurz vor Schluss...

Edit: Ich geb's auf. Hier, Galaxy 2, nimm meine Gamerehre... für heute.

Zuletzt bearbeitet:
Boah, ich könnt grad die Mote in den Bildschirm donnern... Bin bei 239 Sternen, ein verdammter Grünstern fehlt mir noch... natürlich diese beschissene Trümmertornado-Galaxie, komm an den ersten einfach nicht ran und ich sterbe und sterbe und sterbe...

Ach, guck dir einfach bei Youtube an, wie du springen mussst, damit du ihn bekommst und dann sollte es nach ein paar Anläufen klappen.

Und dann viel Spaß mit der letzten Galaxie. :uglyclap:

Ich habe gerade gute 30 Leben in der letzten Galaxie gelassen die man sich für die 2000 Sternteile erkaufen kann , oh weh und jetzt muss ich das noch in der Schattenmario Version machen also ich weiss echt nicht wie hier manche das Spiel zu leicht finden können .
Bin auch schon ganz gespannt auf die Grünen Sterne , hoffe das ich die überhaupt jemals zu Gesicht bekomme , puuuuh .

Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade gute 30 leben in der letzten galaxie gelassen die man sich für die 2000 sternteile erkaufen kann , oh weh und jetzt muss ich das noch in der schattenmario version machen also ich weiss echt nicht wie hier manche das Spiel zu leicht finden können .
Bin auch schon ganz gespannt auf die Grünen Sterne , hoffe das ich die überhaupt jemals zu Gesicht bekomme , puuuuh .

Du musst nur wissen, dass jeder Schattenmario deine Bewegungen kopiert, dann ist dieser letzte Stern kinderleicht!
Und das müsstest ja wissen, da das ja nicht das Einzige Schattenmariolevel ist ^^ ....

Zurück
Top Bottom